FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LED Hauptscheinwerfer

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Hallo,

kann man die Scheinwerfer Lampen eigentlich selber wechseln, oder muß man in die Werkstatt?

Gruß

Volli

Kann man mühelos selbst. Auch der Austausch der kompletten Hauptscheinwerfer ist kein Problem, der Boxer ist eigentlich recht montagefreundlich konstruiert.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Sehr interessanter Thread, muss ich sagen. Der Bericht bei promobil trifft den Nagel auf den Kopf. Ich schätze Mal bei mir werden es auch H7-Birnen werden. Brauche ich jetzt 2 x 2 H7-Birnen für Abblend- und Fernlicht? Ich würde die HIER von Philips nehmen. Dürften ja die richtigen sein?

Trotzdem habe ich Dank dem Tipp von Eifelwolf mal eine Anfrage bei Nolden gestellt. Mal schauen, was die antworten.

Gruß Kai

Hallo Kaubo,

wenn ich deinem Link folge und unser Fahrzeug eingebe, wird mir angezeigt "Nicht geeignet für ihren Peugeot Boxer"!

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Moin,

Gerun schreibt dass sie zufrieden damit sind, dann sollten sie doch auch passen ???

Gruß
Volker

Zitat von Volli am 25. November 2018, 14:13 Uhr

Hallo,

kann man die Scheinwerfer Lampen eigentlich selber wechseln, oder muß man in die Werkstatt?

Gruß

Volli

Nun, wechseln schon.

Aber anschließend sollte man eine Werkstatt aufsuchen, damit die richtige Leuchtweite eingestellt wird. Die Glühwendel sitzen nicht exakt an der gleichen Stelle...

Gruß Frank

Hallo Kai

ja genau von denen habe ich 4 Stk. verbaut. vorher habe ich die alten an einer Mauer getestet und die Höhen markiert um die Neuen danach einzustellen.

Gruß Geri

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von Gerun am 26. November 2018, 6:13 Uhr

...vorher habe ich die alten an einer Mauer getestet und die Höhen markiert um die Neuen danach einzustellen.

Sehr gute Idee!

Es kommen einem so viele Fahrzeuge mit verstellten Scheinwerfern entgegen, eigener Lampenwechsel ist der Hauptgrund. Und wenn dann noch auf hellere Lampen gewechselt wurde...

Gruß Frank

Heute habe ich die Birnen getauscht. Ich habe die von Gerun empfohlenen H7 von Philips genommen.

Nur zur Info, die Scheinwerfer müssen für den Tausch ausgebaut werden. Jedenfalls ich musste das tun, da ich keine Klavierhändchen mit Saugnäpfen habe und nicht um die Ecke gucken kann. Der Ausbau ist aber eher unproblematisch.

Gruß Kai

Matsch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Matsch
Gruß Kai

Halo Kai,

kannst du dann mal mitteilen, wie es mit dem Unterschied zur Standartbeleuchtung ist und ob sich ein Wechsel lohnt?

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
VorherigeSeite 3 von 9Nächste