FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LED Hauptscheinwerfer

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Hallo ich nochmal,

also mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab dann mal den Druck ordentlich erhöht. Und siehe da, diese komischen Schrauben gingen dann doch auf. Also alles gut!

VG

Andreas

Wo wir hier schon bei LED sind...

Hat jemand Erfahrung im Umrüsten auf LED Tagfahrlicht. Die Meinungen gehen da wohl ziemlich auseinander. Die Einen sagen, man muss nur beim Händler das Steuergerät auf LED Tagfahrlicht umcodieren lassen. Eine andere Meinung ist, dass wohl ein spezielles BUS-System verwendet wird, das wohl schon im Werk auf die entsprechenden Funktionen fest programmiert wird und so ein umprogrammieren in der Werkstatt (zumindest für das Tagfahrlicht) nicht möglich ist.

Andererseits findet man im Internet viele original Scheinwerfer ohne LED-TFL, die wegen Umbau auf LED verkauft werden.

Ich weiß bis jetzt nur, dass man bei den Angeboten darauf achten muss, dass das Steuergerät am Scheinwerfer selbst mit dabei ist. Bei den günstigeren Angeboten ist dies nicht der Fall.

Gruß
Peter

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Hallo Peter,

die Kurzform zu LED Umbau ist: Lass die Finger weg!

Lies bitte, was ich auf Seite 4 schreibe, daran hat sich bis heute nichts geändert. Es wird jetzt so kommen, dass ich selbst versuchen werde, die Ströme so zum Scheinwerfer zu bringen, dass die doofen Lichter leuchten. Hab zum glück noch zwei Jahre bis zum nächsten TÜV, dann muss es halt laufen... 🙂

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

hast du dazu genauer Infos? (Gerne als PN und auch gerne in Kurzform)  Ich habe nämlich schon einen Scheinwerfer zu Hause liegen und wäre nun auf der Suche nach einem zweiten günstigen.

Wenn es aber so Probleme gibt,  würde ich eher die alternative TFL in den Nebelleuchtenausschnitten bevorzugen
Was mich definitiv nervt ist das TFL für Arme 😉 Mir war beim Kauf auch garnicht bewusst, dass der Pepper kein LED TFL hat.
Hey bin ich zu Hause erschrocken, als ich die Funseln gesehen habe...dachte erst der Händler will mich verxxxxxx. Hab dann alle Prospekte durchsucht, weil ich dachte gelesen zu haben, dass der hat serienmäßig LED TFL ... Aber leider nein.

Grüße Peter

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Wie geht PN?

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Ganz oben: Daten&Hinweise

Dann: Persönliche Nachrichten

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo zusammen,

als ich damals dieses Thema gestartet hatte, ging es für mich erstmal rein um Informationen ob es LED Vollscheinwerfer für unsere Fahrzeuge gibt sofern es sich um Peugeot handelt. Das scheint ja nicht der Fall zu sein es sei denn jemand lässt sie sich für mehrere tausend Euro machen und dann bräuchte man ja noch die entsprechende Steuerung und Verkabelung dazu also Fazit ist für mich es ist Quatsch und unrentabel.  Ich hab aber jetzt auch auf der langen Fahrt hier nach Litauen mit Stunden Nachtfahrt festgestellt, dass das Licht viel besser ist als ich geglaubt hatte. Ohne irgendwelche Änderungen am leuchtmittel getätigt zu haben. Ich werde sofern sich an der lichtstärke nichts ändert es genau so lassen wie es ist

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

Ich bin ja auch schon einiges im dunklen unterwegs gewesen und bin mit den Scheinwerfern auch zufrieden. Hab mal mit der Leuchtweitenregulierung gespielt und die für mich und den Gegenverkehr optimale Einstellung gefunden. Ich werde auch nichts verändern.

Gruß aus Bayern

Adrian

@monti

Ich habe auch die besseren Philips Lampen drin. Der wirkliche Befreiungsschlag in Sachen Licht ist es leider nicht. Das wird mir jedesmal wieder bewusst, wenn ich vom Pepper in meinen PKW wechsle. Auch mit den helleren Lampen bleibt das Licht lausig 🙁

Mit Xenon und LED ist legal leider nichts zu machen. Soviel ich weiss braucht es dafür eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage. Die ist beim Peugeot weder für Geld noch gute Worte zu haben.

Gruss Urban

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Ruba am 30. Januar 2020, 10:43 Uhr

@monti

Ich habe auch die besseren Philips Lampen drin. Der wirkliche Befreiungsschlag in Sachen Licht ist es leider nicht. Das wird mir jedesmal wieder bewusst, wenn ich vom Pepper in meinen PKW wechsle. Auch mit den helleren Lampen bleibt das Licht lausig 🙁

Mit Xenon und LED ist legal leider nichts zu machen. Soviel ich weiss braucht es dafür eine automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage. Die ist beim Peugeot weder für Geld noch gute Worte zu haben.

Gruss Urban

Danke Urban, ich probier es jetzt trotzdem mit den besseren Birnen. Es gibt ja ein paar Kollegen hier, die positiv berichten.

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
VorherigeSeite 6 von 9Nächste