FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

led Leuchten Markise

VorherigeSeite 4 von 4

Ich habe gefragt.

Wenn du von unten guckst, siehste die Halterungen und die kleinen Schräubchen. Wenn die Schräubchen jetzt lösest  schiebste ja die Markise nach vorne. Ist der lack von der Markise nicht verkratzt worden beim nach vorne Schieben?

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

wenn du Schrauben herausgedreht hast nimmst du am Besten noch zwei helfende Hände dazu. Einer vorn und einer hinten dann kannst du die Markise entweder vorsichtig schieben oder zu zweit etwas anheben und dementsprechend versetzen. Damit musst du nichts schieben und verkratzt auch keinen Lack. Ich hatte damit kein Problem.

Gruß und viel Spaß beim Probieren ‼️

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )

Hi Ronald.

Danke dir. Wir gucken mal.😉

Gruß

Uwe

Uwe,

an der Markise sind von hinten so eine Art Kunststofftaschen eingearbeitet welche dann über die Halterungen greifen.  Hier kannst also keinen Lack beschädigen.

So, nun ist Gut . Ronald

Peppiline

Moin Uwe,

ich denke mal die Halter  haben feste Punkte an der Seitenwand und sind wenigstens im gleichen Baujahr identisch verbaut. Da muss ja auch eine Verstärkung in der Wand sein (hoffe ich wenigstens) sonst würde dir ja der kleinste Windstoß die Seitenwand aus dem Womo hauen und samt Markise davon segeln...

Die Unterschiede kommen vermutlich daher wie der Monteur die Markise dann in der Halterung verschraubt, denn das müssen ja vermutlich dann immer noch 2 Monteure manuell machen (Markise gegen den Pepper werfen mit dem Daumen die Mitte auspendeln, Akkubohrer ansetzen, Mittag machen und beim Essen denken "och ja, Schrauben könnt ich auch noch mal reinmachen wenn Ichs nich vergesse...." 🙂

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPeppiline
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas.

hier noch einmal die Halterungspositionen laut Anleitung von Thule. Auf der Innenseite der Wand müssten auch Gegenhalter sichtbar sein.

Ronald

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline

Moin !

Ja von innen sieht es so aus!

Lieben Gruß Thorsten!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo Ronald,

jetzt komme ich auch noch mit einer Frage. Wo hast Du die Spannungsversorgung für deine Led abgegriffen? Oder hast Du gar keine Beleuchtung?

Ich bin noch am überlegen ob ich von der Außenleuchte weg gehe oder wie hier auch schon vorgeschlagen über das Kühlschrankgitter (dann aber auch mit der Winterabdeckung).

Danke für deine Informationen die Du bisher hier hinterlegt Hast

Gruß  Uwe

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo Uwe,

ich hab keine LED angeschlossen . Vielleicht kann dir Tom68 hier weiterhelfen. Ich glaub er hat es auch schon im Forum beschrieben.

Gruß, Ronald aus Bremerhaven

VorherigeSeite 4 von 4