Leiterfach umbauen für mehr Innenhöhe in der GarageZitat von Eifelwolf am 10. November 2021, 14:51 Uhr Ist deshalb ein Höhenunterschied zwischen linker/rechter Matratze und dem hinteren Zwischenteil? Oder sind das nachgerüstete Matratzen?
Ist deshalb ein Höhenunterschied zwischen linker/rechter Matratze und dem hinteren Zwischenteil? Oder sind das nachgerüstete Matratzen?
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von Anonym am 10. November 2021, 19:13 Uhr Das sind noch die Originalen Matratzen. Auf der linken sowie auf der rechten ist ein Topper drauf. Auf dem mittleren ist nichts. Hätte zwar noch Schaumstoff zuhause den ich eigentlich noch unter das Mittelteil schneiden wollte, hatten es aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Werde ich aber noch machen 🙂. Eigentlich liegt auf dem Mittelteil noch das vierte Teil drauf. Das ist aber jetzt im Kleiderschrank zusammen mit der Leiter.
Das sind noch die Originalen Matratzen. Auf der linken sowie auf der rechten ist ein Topper drauf. Auf dem mittleren ist nichts. Hätte zwar noch Schaumstoff zuhause den ich eigentlich noch unter das Mittelteil schneiden wollte, hatten es aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Werde ich aber noch machen 🙂. Eigentlich liegt auf dem Mittelteil noch das vierte Teil drauf. Das ist aber jetzt im Kleiderschrank zusammen mit der Leiter.
Zitat von FrankyCH am 1. Februar 2022, 10:55 Uhr Frank
ich weiss nicht ob ich weiter Deine Postings lesen soll ? Danach habe ich immer wider neue Punkte auf meiner ToDo List.
Ich habe auf die Bettverlängerung ja ganz verzichte. dann kann ich das Fach komplett umbauen. Im Ernst vielen Dank für die vielen schönen Bespiele
Gruss aus der Schweiz
Frank
Frank
ich weiss nicht ob ich weiter Deine Postings lesen soll ? Danach habe ich immer wider neue Punkte auf meiner ToDo List.
Ich habe auf die Bettverlängerung ja ganz verzichte. dann kann ich das Fach komplett umbauen. Im Ernst vielen Dank für die vielen schönen Bespiele
Gruss aus der Schweiz
Frank
Gelöschter Benutzer, Fonsi und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerFonsiGiagl MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von Anonym am 1. Februar 2022, 13:24 Uhr Hallo Frank,
Ich habe Deinen Namensvetter gesperrt.🤣Damit die viele Arbeit und das ewige Geld ausgeben endlich zu Ende ist.😂
Gruß
Adrian
P.S. war nur Spaß
Hallo Frank,
Ich habe Deinen Namensvetter gesperrt.🤣Damit die viele Arbeit und das ewige Geld ausgeben endlich zu Ende ist.😂
Gruß
Adrian
P.S. war nur Spaß
Gelöschter Benutzer, FrankyCH und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerFrankyCHGiagl Zitat von ABBeu am 22. Februar 2022, 12:54 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe mir die Abhängung in der Garage umgebaut, da wir in naher Zukunft einen Motorroller in die Garage stellen möchten. Dann können wir zukünftig zwischen Ebikes und Motorroller wählen wenn wir in den Urlaub fahren. Da wir unsere E-Bikes auf dem Veloslide von Thule in der Garage transportieren und der Veloslide Trägerschienen für die seitliche Führung hat, ist die eigentliche Höhe um zusätzliche cm eingeschränkt. Ich möchte die Führungschiene nicht demontieren für den Motorroller, da ich die Option zum verschieben des Veloslide nicht verlieren möchte. Deswegen habe ich das Leiterfach umgebaut. Dadurch haben wir jetzt mit Führungsschienen wieder eine Innenhöhe von 113,5 cm. Da bekommen wir jetzt den passenden Roller in die Garage. Auf die Trägerschienen werde ich mir jetzt eine Rollerschiene anfertigen. Diese kann ich dann nach belieben seitlich verschieben oder aber auch schnell ausbauen. Ich stelle mal paar Bilder mit ein. Falls sich jemand das ebenfalls umbauen möchte, dann schreibt mir gerne eine PN. Ich habe einige Bilder zum Umbau gemacht. Ich wollte hier nur mal darauf hinweisen das es möglich ist einen Roller in die Garage zu stellen auch wenn man die Trägerschienen vom Veloslide verbaut hat. Vor dem Umbau wären wir auf einige wenige Modelle beschränkt gewesen. Zur Liste von passenden Motorrollern kommt ihr Hier
viele Grüße
Frank
Ps. Die Leiter ist jetzt im Kleiderschrank.
Hallo Frank,
ich hätte gerne die Dokumentation (Bilder zum Umbau) weiß aber wie das hier geht mit ner PN. (habs mittlerweile gefunden)
Unsere Pedelecs sind so groß das wir im Moment ein System haben wo wir immer das Vorderrad ausbauen müssen. Das ist immer sehr
aufwändig. Die paar Zentimeter würden es bringen dann könnten wir auf das Bike-Holder System zurückgreifen und die Leiter zwischen
den Betten nutzen wir eh nie. Haben einen Klapphocker.
lg
Andrea
Hallo zusammen,
ich habe mir die Abhängung in der Garage umgebaut, da wir in naher Zukunft einen Motorroller in die Garage stellen möchten. Dann können wir zukünftig zwischen Ebikes und Motorroller wählen wenn wir in den Urlaub fahren. Da wir unsere E-Bikes auf dem Veloslide von Thule in der Garage transportieren und der Veloslide Trägerschienen für die seitliche Führung hat, ist die eigentliche Höhe um zusätzliche cm eingeschränkt. Ich möchte die Führungschiene nicht demontieren für den Motorroller, da ich die Option zum verschieben des Veloslide nicht verlieren möchte. Deswegen habe ich das Leiterfach umgebaut. Dadurch haben wir jetzt mit Führungsschienen wieder eine Innenhöhe von 113,5 cm. Da bekommen wir jetzt den passenden Roller in die Garage. Auf die Trägerschienen werde ich mir jetzt eine Rollerschiene anfertigen. Diese kann ich dann nach belieben seitlich verschieben oder aber auch schnell ausbauen. Ich stelle mal paar Bilder mit ein. Falls sich jemand das ebenfalls umbauen möchte, dann schreibt mir gerne eine PN. Ich habe einige Bilder zum Umbau gemacht. Ich wollte hier nur mal darauf hinweisen das es möglich ist einen Roller in die Garage zu stellen auch wenn man die Trägerschienen vom Veloslide verbaut hat. Vor dem Umbau wären wir auf einige wenige Modelle beschränkt gewesen. Zur Liste von passenden Motorrollern kommt ihr Hier
viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich hätte gerne die Dokumentation (Bilder zum Umbau) weiß aber wie das hier geht mit ner PN. (habs mittlerweile gefunden)
Unsere Pedelecs sind so groß das wir im Moment ein System haben wo wir immer das Vorderrad ausbauen müssen. Das ist immer sehr
aufwändig. Die paar Zentimeter würden es bringen dann könnten wir auf das Bike-Holder System zurückgreifen und die Leiter zwischen
den Betten nutzen wir eh nie. Haben einen Klapphocker.
lg
Andrea
Hallo Andrea, vielleicht ne Option für euch wir haben ne Federgabel vorne, wenn wir die eintauchen und Arretieren, passt es bei uns genau. Eventuell ist es auch noch Bequem, wenn man Lenker, a bissl verdreht
Hallo Andrea, vielleicht ne Option für euch wir haben ne Federgabel vorne, wenn wir die eintauchen und Arretieren, passt es bei uns genau. Eventuell ist es auch noch Bequem, wenn man Lenker, a bissl verdreht
xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von ABBeu am 22. Februar 2022, 17:48 Uhr
Funktioniert leider bei unseren nicht. Kann man nicht arretieren.
Funktioniert leider bei unseren nicht. Kann man nicht arretieren.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo zusammen,
viele Grüße
Frank
Hallo, gibt's noch mehr Bilder zum Umbau? Wir müssen auch immer das Vorderrad ausbauen.
Vielen Dank.
Wünsche euch schöne Ostern 🐣🐇☀️
LG Sabine
Hallo zusammen,
viele Grüße
Frank
Hallo, gibt's noch mehr Bilder zum Umbau? Wir müssen auch immer das Vorderrad ausbauen.
Vielen Dank.
Wünsche euch schöne Ostern 🐣🐇☀️
LG Sabine
Zitat von Rob am 18. April 2022, 22:58 Uhr Hallo Frank, interessante Anderung von die Garage. Woll ich auch machen um die Fahrrader einfacher zu laden.Ich mochte gern etwa mehr Bilder sehen von die Umbau.Excuus fur mein Holländisch Deutsch.
Rob Amesz,
Habe deine Mail Adresse hier gelöscht, da dieser Bereich öffentlich einsehbar ist. Gruß Frank
Hallo Frank, interessante Anderung von die Garage. Woll ich auch machen um die Fahrrader einfacher zu laden.Ich mochte gern etwa mehr Bilder sehen von die Umbau.Excuus fur mein Holländisch Deutsch.
Rob Amesz,
Habe deine Mail Adresse hier gelöscht, da dieser Bereich öffentlich einsehbar ist. Gruß Frank
Zitat von Anonym am 19. April 2022, 8:31 Uhr Hallo Rob,
habe dir eine PN geschrieben.
viele Grüße
Frank
Hallo Rob,
habe dir eine PN geschrieben.
viele Grüße
Frank
|