FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Leiterfach umbauen für mehr Innenhöhe in der Garage

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo Frank!

Ich habe etwas Platzenge mit unseren E-Bikes in der Garage, da wären ein paar Zentimeter Gold wert... Ich habe mal bei uns (Modell 2021) die Abdeckung in der Garage abgeschraubt, mich dann aber nicht weiter getraut. Kann es sein, dass da in den Jahrgängen der Peppers konstruktiv Änderungen erfolgten, denn mir scheint, als ob dann die beiden Leisten, die nach hinten durchgehen, die Rahmen der Betten tragen, oder ist das ein Trugschluss? Wenn du da noch Bilder hast, wäre ich dankbar für ein paar weitere Tipps. Ich sehe nämlich auch nicht so recht, wie ich die Leisten wegkürzen kann, einfach raussägen ist ja auch keine Lösung....

Danke für ein paar Anregungen!

HG

Hallo zusammen,

ich habe das Leiterfach jetzt komplett demontiert. Dadurch habe ich jetzt die komplette Innenhöhe der Garage zur Verfügung. Wir hatten das Mittelteil sowie den Ausbau zum großen Bett nie wirklich gebraucht. Jetzt haben wir eine Ablage dort wo früher das Leiterfach war. Dazu habe jetzt noch die seitliche „Bettheizung“ umgebaut. Dadurch haben wir jetzt ca 10 cm mehr Durchgangsbreite zwischen den Betten und wir können ganz normale Matratzen benutzen. In das Ablagefach kommen jetzt noch seitlich ein paar LED rein.

viele Grüße und einen schönen Sonntag

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Eifelwolf, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfGelöschter Benutzeruro-frankwaeller

Lieber Kollege,

Dir ist doch immer langweilig. 🤣

LG

Adrian

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo Frank,

btw: Was ist das für eine orangefarbene Rollerhalterung..?

poivre58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
poivre58
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Eifelwolf,

das ist meine Rollerführung. So kann ich ihn alleine ein und ausladen. Habe ich aus Aluprofilen gemacht.

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolf

@ Peppermobil

Hallo Frank

Wie hast du die seitlichem Schienen weggebracht? Ich habe keine Schrauben gefunden und sie stören mich echt da ich den Rest ja auch ausgebaut habe

Gruss aus der Schweiz

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hi Frank,

die Schrauben sieht man von innen. Also quasi zwischen dem Lattenrosten und der Blende.

viele Grüße

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH

Hallo Frank, würde auch gerne mein Leiterfach umbauen, da ich neue E Biks möchte und de sind höher wie die alten und mit dem Umbau würden die dann passen. Könntest Du mir bitte die Umbauanleitung und Bilder zukommen lassen. Danke im voraus  MFG  Klaus

Guten Morgen Klaus,

ich habe dir eine PN geschrieben.

viele Grüße

Frank

Wir müssen bei unserem Pepper ebenfalls die Vorderräder abnehmen. Es fehlen vielleicht 2-3 cm.

Mich würde der Umbau auch interessieren.

Grüsse

Helmut

Weinsberg Cara Compact 600 MEG Baujahr 2024 Mercedes Sprinter 170 PS
VorherigeSeite 3 von 4Nächste