FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferschwierigkeiten Pepper 2021

VorherigeSeite 12 von 12

Unser Pepper wurde von August in den Oktober verschoben und ist seit 05.10.2021 beim Händler, am 15.10. habe ihn angemeldet. Wenn alles Gut geht können wir ihn am 18.10. abholen.

Gruß Uwe

Hi Uwe,

ich gehe davon aus die Verschiebung war im Jahr 2021. Also nur 2 Monate das geht ja noch. Hattest du das Ducato Modell 2021 oder 2022 bestellt?

Gruß

Markus

Wenn ihr den Pepper in Herschbach bestellt habt, dann gratuliere ich zu dieser Entscheidung. Ein absolut seriöses Unternehmen,
mit dem man vertrauensvoll zusammenarbeiten kann.

Bei meiner letzten Pepper-Bestellung habe ich nicht die geringste Anzahlung leisten müssen. Und als er dann jetzt da war, wurden mir
die Zulassungspapiere ausgehändigt obwohl ich den Kaufpreis noch nicht überwiesen hatte.

Hermann

alexhem und Elke-Adrian haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemElke-Adrian
Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Bei uns hat die Warte-Qual auch bald ein Ende… Gestern beim Händler den Brief und einen Stapel Gutachten abgeholt, heute angemeldet und den Rechnungsbetrag überwiesen (es gab auch vorher keine Anzahlung). Der Anmeldevorgang hat relativ lange gedauert da die Sachbearbeiterin in den verschiedenen Papieren/Gutachten sich die benötigten Angaben raus suchen musste. Die Übergabe ist am Donnerstagnachmittag. Wir freuen uns schon riesig, dank des Forums sind wir mit der Übergabe Liste und über einem Jahr "mitlesen" gut vorbereitet. Die Jungfernfahrt geht dann am Wochenende an die Mosel…

Grüße aus dem Raum Kölle

Alex

bebbo, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboWilli WeinsbergElke-AdrianAdina
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo Pepperfreunde,

wir haben es geschafft. Unser Pepper 2021 MEG hat seine erste Tour in die sächsische Schweiz absolviert und wir sind sehr zufrieden. Es hat 11 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe gedauert. Hier kurz die Abfolge:

November 2020 Bestellung beim Händler

Juni 2021 voraussichtlicher Liefertermin

September 2021 erster angekündigter verspäteter Liefertermin

Oktober 2021 zweiter angekündigter verspäteter Liefertermin

Anfang November 2021 Übergabe durch den Händler

Ja, es war eine lange Zeit und die Sommerreisen werden erst 2022 in Angriff genommen. Bis dahin bekommt der Pepper noch den fehlenden Fahrradträger (Lieferschwierigkeiten von Thule).

Erfreulich war für uns, das wir bei der Übergabe keine Mängel feststellen konnten. Nach der ersten Tour gibt es nur die halt- und sinnlosen Gummistopper am Dometic-Herd zu kritisieren. Von der Rückrufaktion ist unser Herd nicht betroffen.

Wir wünschen allen, die noch auf ihren Pepper warten, dass sie wenigstens im nächsten Jahr gesund in die Saison starten können.

Wolfgang und Elke aus Zwickau

alexhem, M.Pepper.2019 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemM.Pepper.2019ReinerSusi2019bebbo
Elke und Wolfgang CC EP MEG 2021 Ducato 140/AUT Kennzeichen Z-
Zitat von ElWoMEG2021 am 16. November 2021, 14:03 Uhr

Nach der ersten Tour gibt es nur die halt- und sinnlosen Gummistopper am Dometic-Herd zu kritisieren. Von der Rückrufaktion ist unser Herd nicht betroffen.

Wolfgang und Elke aus Zwickau

Wenn Du die die Gummistopfen auf den Schraubenlöchern des Herdes meinst, die sind mir auch ständig "verloren gegangen". Habe dann ein paar beim Camping W... oder B... (weiß nicht mehr genau) nachbestellt und dann mit Sekundenkleber reingebappt. Seitdem sind sie nicht mehr "haltlos", und Sinn machen sie denke ich schon, damit die Glasplatte nicht auf die scharfkantigen Schrauben-aufnahmen knallt und womöglich dabei kaputt geht...

Viel Spaß mit Eurem Neuzugang... unserer ist schon im Winterlager und wartet auf die nächste Saison... Hoffentlich kommen so langsam noch einige Auslieferungen zustande, nachdem die Besteller ja schon viel Geduld teilweise bewiesen haben...

ElWoMEG2021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
ElWoMEG2021
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 12 von 12