FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferschwierigkeiten Pepper 2021

VorherigeSeite 11 von 12Nächste

Weshalb

Zitat von klaus1405 am 9. Oktober 2021, 11:25 Uhr

Hallo zusammen

Also ich musste gar keine Anzahlung leisten, allerdings bin ich schon seit 7 Jahren Kunde bei dem Händler. Den vollen Kaufpreis überweise ich erst wenn ich den Fahrzeugbrief im Briefkasten habe.

Anbei meine persönliche Abnahmecheckliste.

Servus

Klaus

Auf der Abnahmecheckliste ist ein vollgetankter Tank aufgeführt. Ist das ein Service deines Händlers oder ist der Teil der Sonderedition Weinsberg Pepper?

Gruß

Falko

Hallo Falko

Wie beschrieben handelt es sich bei der Checkliste um meine persönliche.

Folgende "Extras" sind u.a. Ergebnis meiner Preisverhandlungen mit dem Händler:

- Fahrerhausteppich
- Vollgetankt
- Austausch des 24" TV durch den baugleichen 27" TV
- Wasserpumpe als Ersatzteil

VG
Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Die Checkliste habe ich einige Wochen vor der Auslieferung meinem Händler übergeben. Bei Lieferung war alles in Ordnung.

Arno

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Hallo zusammen,

da ich selber kein Facebook habe kann ich nur vom Hörensagen folgenden Punkt aufbringen: In einer Pepper Gruppe wird wohl davon berichtet dass sich die Auslieferung von fertigen PEPPERn jetzt dadurch verzögern würde da ein FIAT Update für die Bremslichter fehlen würde. Hat davon schon jemand etwas aus anderen Quellen gehört oder genauere Informationen über die genaue Ursache bzw. ob das überhaupt so stimmt?

Grüße

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo,

die Lieferprobleme werden nicht besser. Ich bin kurz vor der Bestellung, leider lässt sich ab heute das Safety Advanced Paket nicht mehr konfigurieren.

Lt. Händler wird das Paket erst ab 2023 wieder lieferbar.

Gruß

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Mann bin ich froh, dass ich 05/21 einen Gebrauchten noch schnappen konnte. War der letzte auf dem Hof in Markt Indersdorf... da habe ich sofort zugegriffen... wenn ich das jetzt alles so höre, dann werde ich meinen Pepper entweder noch ewig behalten, oder zumindest, bis wieder Ruhe eingekehrt ist, oder ich werde ihn mit Gewinn wieder verkaufen, weil es sonst nix auf dem Markt Lieferbares gibt 😉 ... Spässle! Ich werde ihn eher behalten, ausser mein Kreuz macht das etwas enge relativ harte Liegen nicht mehr mit 😉 😉 😉

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo an alle Interessierten

Aktuell (gestern) stehen 2 neue Pepper MEG in Markt Indersdorf im Show Room zum Verkauf. Ein 2021er und sogar schon ein 2022er.
Beide u.a. mit Dachklima, Rahmenfenster, 2. Außenfenster links und Gasflaschenauszug.

Über die Reihenfolge wie Neufahrzeuge bei Knaus Tabbert ausgeliefert werden wird wohl nie die echte Wahrheit erfahren!

Ich bekomme übrigens keine Provision und bin auch nicht verwandt oder sonst wie mit dem Händler verbandelt! 🙂

Servus

Klaus

FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter

Ja, ich denke, wer selber konfigurieren will braucht enorm Geduld. Wenn, dann muss man schnell zugreifen bei dem, was fertig da steht... Mal sehen, ob die beiden Teile am 26.10. noch da sind, da bringe ich meinen zu restlichen Garantiearbeiten nach Markt Indersdorf 🙂

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Irgendwie alles schwierig. Wir wollten unseren Pepper (Modell 2022) der Anfang August 2021 hätte ausgeliefert werden sollen stornieren. Bis heute haben wir von unserem Händler noch keine Info wann er kommen soll. Der Händler wollte 10% des VKP als Stornokosten. Wohl ein Witz. Ist er vielleicht über den Womo Markt nicht informiert? Hat er kein Vertrauen unseren Pepper mit unserer sehr guten Konfiguration anderweitig zu verkaufen, wann immer er auch kommt? Oder dachte er wir machen mit?

Anbei noch ein kleiner Artikel über die aktuelle Lage im Werk. Müsst ihr zusammensuchen wie die Absätze nacheinander kommen 🙂

So long, macht es gut,

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bebbo und Pepp2022 haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboPepp2022

STORNOKOSTEN:

auf der Caravan 21 haben wir einen Hobby vgl. mit dem Pepper bestellt.

• nach wenigen Stunden wollten wir stornieren
  • RS Reisemobile 10% Stornokosten,  (+MwSt)  also 6200.- + MwSt
  • Rechtslage ist eindeutig zu Gunsten des Händlers, nur wenn ein Kreditvertrag abgeschlossen wurde, wären wir stornoberechtigt innerhalb Frist von 14Tagen
  • wir haben uns nach langem Hin-und-Her auf 2500.- + MwSt geeinigt.
  • guter Stundenlohn ca 40 Minuten Beratung und Vertrag
  • -------------------------------------------------------------------
  • Uns war es wert einen Pepper MF (mit allem Drum-und-Dran) für knappe 70tsd bei einem seriösen deutschen Händler bei uns in der Nachbarschaft, im Westerwald zu bestellen.
  • das war ein Lehrstück für uns!
mit lieben Grüßen Elke und Adrian Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF. Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert.
VorherigeSeite 11 von 12Nächste