FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 11 von 32Nächste

Hallo Frank - ein paar Fragen an dich:

• wann hast du deinen Pepper MF bestellt?
  • hast du besondere technische Besonderheiten von Seiten FIAT (Assistenzsysteme wie z.B.: kamerabasierten Verkehrszeichenerkennung) mitbestellt?

Unser MF hat auch einen Bautermin April/Mai 22 und die AB kam vor 3 Wochen. Wobei der Händler keinerlei Gewähr zum Termin gibt.  Könnte ein langer Sommer ohne Womo geben...

liebe Grüße Elke und Adrian

mit lieben Grüßen Elke und Adrian Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF. Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert.

Hallo Elke und hallo Adrian,

bestellt haben wir ihn vor 2 Wochen. Es ist ein Vorlauffahrzeug meines Händlers mit von uns geänderter Konfiguration.

Die wesentlichen Änderungen sind:

• AHK vom Werk
  • Klima aut.
  • Sitzheizung
  • Elektr. Parkbremse
  • Voll-LED
  • Care-Drive (Care and Drive Advanced wurde am Bestelltag aus dem Programm für Fahrzeuge in 2022 von Weinsberg abgekündigt)
  • Elektr. Einstiegsstufe
  • Rahmenfenster
  • Truma Combi E

Bei Bestellung wurde Termin Mai genannt, in AB jetzt Aug. 2022. Hoffentlich ist dieser realistisch 🙂

LG

Frank

Elke-Adrian hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elke-Adrian
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Mein Händler, bei dem ich heute wegen Werkstatt Termin war, sagte: Wer heute bestellt bekommt vermutlich nicht vor 2023 geliefert! Die warten noch auf eine dreistellige Menge an vor Langem georderten Fahrzeugen...

Bin ich froh, dass ich 05/21 einen einjährigen Gebrauchten ergattern konnte. Wenn ich den jetzt verkaufen würde, würde ich vermutlich sogar einen Gewinn machen... aber der ist definitiv nicht verkäuflich zur Zeit... außer jemand bietet einen Wahnsinnspreis 😉😁😅😎.

Jedenfalls viel Geduld allen, die noch warten! 😅

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Gleiche Aussage beim Händler um die Ecke: sämtliche Vorlauf-Fahrzeuge für 22 sind schon lange verkauft… 🙈

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Moinsen in die Runde😁

Die kompletten Pepper für 22 waren schon im Juli verkauft, wir haben Glück gehabt das unser Händler uns einen von seinem Pool zum vermieten gegeben hat. Wir konnten ihn noch komplett konfigurieren. Care Drive Advance und Reifendrucksensoren gingen nicht mehr zu bestellen nur das safety Fiat Paket. Ansonsten haben wir alles außer Fußbodenheizung, TrumaE, Dachklima und Fahrradträger bestellt. Bin gespannt ob er nun wirklich 9 KW geliefert wird.

Gruß Frank (CK)

Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.

Ich habe meinen Händler nach dem Stand der Lieferzeit nachgefragt.

(8/21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 4/22)

Hier die Antwort:

>In der letzten Vorlaufliste vom 09.10.2021, steht als Liefertermin immer noch die 10.KW 2022.

Bei unseren allgemeinen Informationen von gestern, könnte es zu Verzögerungen bei den Modellen

2022, von 1-5 Monaten kommen.<

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Da bin ich dann ja mal zuversichtlich. Habe auch 8/21 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist 5/6.22. zumindest finde ich meinen Händler seriöser .

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Kommenden Mittwoch um 15 Uhr ist Übergabetermin. Wir freuen uns und Zeit wird es außerdem auch. Die vielen Teile kommen dann endlich aus dem Zimmer raus ;-).

In der Zwischenzeit, man liest ja viel, mache ich mir eine Abnahmeliste, worauf man achten sollte dabei.

alexhem und bebbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhembebbo

Ich traue es mnich gar nicht zu schreiben :

Ich hatte meinen Pepper (zufällig*) am 11. August bestellt , der Händler sagte mir : Liefertemin 7. September.
Auf die Frage: "Welches Jahr !", sagte er: "Ja dieses - natürlich; wird gerade fertiggestellt!"

Tatsächlich habe ich ihn mit bisschen Verspätung, angeblich wegen Fensterproblem,  doch schon letzte Woche (nur 11 Wochen nach Bestellung) abgeholt.

Es scheint mir , da ich gar nicht lange nach Sonderwünschen gefragt wurde, er jedoch einiges dabei hatte, dass es ein Vorlauf- oder Rückgabemodell war.

Lediglich das, was der Händler selbst einbaut (Solaranlage) habe ich dazubestellt.

Als wir unseren Pepper letzte Woche abholten, standen mindesten 1 Pepper im Ausstellungraum und 1 Pepper außerhalb auf dem Gelände - mit innen angehängten Preislisten. Für mich machte das den Eindruck, als hätte der Händler sogar welche aktuell "von der Stange" zu verkaufen.

? Darf ich den Händlernamen eigentlich hier reinschreiben ?

* zufällig deshalb, weil ich ohne bestimmten Wunsch nach einem Wohnmobil suchte.

Tom

Let's camp!

bebbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
bebbo
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Unsere Geduld wird zur Zeit auf eine harte Probe gestellt :-(.

Unser Pepper MF, den wir Nov.2020 bestellt haben, sollte jetzt endlich letzte Woche vom Händler abgeholt werden....wurde nix draus, da sie ihm das falsche Fahrzeug geliefert hatten. Also diese Woche neuer Versuch....wieder nix...die Qualitätskontrolle hat Mängel festgestellt, die erst behoben werden müssen...Ich hoffe jetzt, dass es nächste Woche klappt....Immerhin haben wir schon die Papiere und einen Termin für den Einbau einer Alarmanlage haben wir auch schon.

Jetzt heisst es Daumendrücken, dass wir den halten können!

Viele Grüße

Petra

Willi Weinsberg, bebbo und happy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergbebbohappy
Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik
VorherigeSeite 11 von 32Nächste