Lieferzeiten des PepperZitat von Cordt am 5. November 2021, 14:16 Uhr Moin in die Gemeinde
Habe gestern meinen Pepper MF angemeldet und werde ihn am Montag abholen.
Hab mir einen 2021 Modell aus der Vermietung gekauft, der Händler hat mir diesen Pepper Kostenlos 14 Tage zur Verfügung gestellt, es war eine Aktion von dem Händler bei Unterschrift des Kaufvertrages.
Somit waren wir im September damit 14 Tage in Italien unterwegs, da konnten wir den Pepper ausgiebig testen, nach dem er im Oktober das letzte mal Vermietet war konnten wir den Pepper nochmal in Augenschein nehmen ob soweit alles in Ordnung ist.
Wir hatten schon in den 14 Tagen ein paar Kleine Mängel festgestellt die aber jetzt behoben sind. wir haben sogar ein neues Kochfeld drin, der Händler hatte noch eins auf Lager was von der Rückrufaktion von Dometic nicht betroffen war.
Gruß
Cordt
Moin in die Gemeinde
Habe gestern meinen Pepper MF angemeldet und werde ihn am Montag abholen.
Hab mir einen 2021 Modell aus der Vermietung gekauft, der Händler hat mir diesen Pepper Kostenlos 14 Tage zur Verfügung gestellt, es war eine Aktion von dem Händler bei Unterschrift des Kaufvertrages.
Somit waren wir im September damit 14 Tage in Italien unterwegs, da konnten wir den Pepper ausgiebig testen, nach dem er im Oktober das letzte mal Vermietet war konnten wir den Pepper nochmal in Augenschein nehmen ob soweit alles in Ordnung ist.
Wir hatten schon in den 14 Tagen ein paar Kleine Mängel festgestellt die aber jetzt behoben sind. wir haben sogar ein neues Kochfeld drin, der Händler hatte noch eins auf Lager was von der Rückrufaktion von Dometic nicht betroffen war.
Gruß
Cordt
Reiner, badgrandpa und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. ReinerbadgrandpaChill-PepperGelöschter BenutzerbebboDer Siegener Gruß
Cordt und Gabi Zitat von manfred am 6. November 2021, 9:06 Uhr Hallo wir hatten unsern Pepper im Februar 21 bestellt, und nach dem der Termin dreimal verschoben wurde erhielt ich gestern die freudige Nachricht das ich ihn nächste Woche in Jandelsbrunn abholen kann, wir freuen uns schon sehr das der Pepper endlich nach Hause kommt. 😀
Allen wartenden wünsche ich das euer Fahrzeug ebenfals bald abholbereit ist.
Hallo wir hatten unsern Pepper im Februar 21 bestellt, und nach dem der Termin dreimal verschoben wurde erhielt ich gestern die freudige Nachricht das ich ihn nächste Woche in Jandelsbrunn abholen kann, wir freuen uns schon sehr das der Pepper endlich nach Hause kommt. 😀
Allen wartenden wünsche ich das euer Fahrzeug ebenfals bald abholbereit ist.
vwpeter, Gelöschter Benutzer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. vwpeterGelöschter BenutzerReinerChill-PepperFrankyCH🌵 KaktusbebboPepp2022Der Siegener Zitat von Pepp2022 am 6. November 2021, 17:59 Uhr Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zur freudigen Nachricht!
Ist dies eine Werksabholung? War das günstiger als eine Lieferung zum Händler?
Unser Händler meinte, dass dies z.Z wegen Corona nicht mehr möglich ist!
Gruß
Frank
Hallo Manfred,
herzlichen Glückwunsch zur freudigen Nachricht!
Ist dies eine Werksabholung? War das günstiger als eine Lieferung zum Händler?
Unser Händler meinte, dass dies z.Z wegen Corona nicht mehr möglich ist!
Gruß
Frank
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS,
AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4 Zitat von manfred am 6. November 2021, 20:53 Uhr Hallo Frank,
unser Vetragshändler ist ca. 200mtr. vom Werk entfernt, und wir haben keine Lieferkosten die liegen bei ca. 800-1000 Euro soweit ich weiß!
Hallo Frank,
unser Vetragshändler ist ca. 200mtr. vom Werk entfernt, und wir haben keine Lieferkosten die liegen bei ca. 800-1000 Euro soweit ich weiß!
Pepp2022 und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Bi-Maxi am 12. November 2021, 17:18 Uhr Wir warten auch noch auf die Lieferung unseres Peppers. Wir haben ihn im Juni 2021 als Vorlauffahrzeug bestellt. Liefertermin ist Oktober/November 2021. Bisher ist er noch nicht eingetroffen.
Heute erhielt ich folgende Nachricht von unserem Händler:
Die Fa. Knaus Tabbert AG kann derzeit keine Liefertermine für Fahrzeuge nennen.
Aufgrund der globalen Liefersituation ist auch die Fa. Knaus Tabbert AG von Fehlteilen betroffen.
Im Moment stehen bei der Fa. Knaus Tabbert AG ca. 3000 unfertige Reisemobile.
Es wird im Moment just in time gefertigt. Bedeutet wenn Bauteile ankommen werden Fahrzeuge fertig gestellt. Die Reisemobilproduktion ist komplett zum Stillstand gekommen.
Leider ist es so, dass selbst Fahrzeuge die Mai Juni 20 geliefert werden sollten noch nicht fertig sind.
Es sieht im Moment auch nicht so aus, dass sich die Situation verbessert.
Ich weiß nicht, ob er Mai/Juni 2021 meint, denn sonst fände ich das schon krass.
Wir werden uns also noch in Geduld üben müssen.
Viele Grüße
Andreas & Monika
Wir warten auch noch auf die Lieferung unseres Peppers. Wir haben ihn im Juni 2021 als Vorlauffahrzeug bestellt. Liefertermin ist Oktober/November 2021. Bisher ist er noch nicht eingetroffen.
Heute erhielt ich folgende Nachricht von unserem Händler:
Die Fa. Knaus Tabbert AG kann derzeit keine Liefertermine für Fahrzeuge nennen.
Aufgrund der globalen Liefersituation ist auch die Fa. Knaus Tabbert AG von Fehlteilen betroffen.
Im Moment stehen bei der Fa. Knaus Tabbert AG ca. 3000 unfertige Reisemobile.
Es wird im Moment just in time gefertigt. Bedeutet wenn Bauteile ankommen werden Fahrzeuge fertig gestellt. Die Reisemobilproduktion ist komplett zum Stillstand gekommen.
Leider ist es so, dass selbst Fahrzeuge die Mai Juni 20 geliefert werden sollten noch nicht fertig sind.
Es sieht im Moment auch nicht so aus, dass sich die Situation verbessert.
Ich weiß nicht, ob er Mai/Juni 2021 meint, denn sonst fände ich das schon krass.
Wir werden uns also noch in Geduld üben müssen.
Viele Grüße
Andreas & Monika
Chill-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßen Monika & Andreas.
Pepper MEG 2021, EZ: 01/22, Fiat 2,2 140 PS, AHK, Premiumtür, Panoramafenster, Startcraft Lithium-Batterie 100Ah, Fahrradträger, Hubstützen von AL-KO, Pandora-Alarmanlage, SOG Bodenvariante, Wohnhaft in Bielefeld Zitat von Die Rossis am 13. November 2021, 9:15 Uhr
Zitat von Bi-Maxi am 12. November 2021, 17:18 Uhr
>Es sieht im Moment auch nicht so aus, dass sich die Situation verbessert.<
>Wir werden uns also noch in Geduld üben müssen.<
💩😫😫😫😫😫
Zitat von Bi-Maxi am 12. November 2021, 17:18 Uhr
>Es sieht im Moment auch nicht so aus, dass sich die Situation verbessert.<
>Wir werden uns also noch in Geduld üben müssen.<
💩😫😫😫😫😫
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Hallo zusammen,
Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das hier schreibe, bei den teilweise über ein Jahr dauernden Wartezeiten:
Wie ich schon in unserer Vorstellung geschrieben habe: gekauft im Juli, Liefertermin sollte November sein.
Und gestern morgen hab ich ne Mail bekommen:
".... Ihr Reisemobil soll vorraussichtlich in Kalenderwoche 49 vom Band rollen. Wir melden uns sobald wir die Nachricht der Fertigstellung erhalten haben."
Ich geh jetzt mal davon aus, dass 2021 gemeint ist 😉.
Eigentlich hatten wir die Lieferung unseres Pepper in den nächsten Monaten schon abgehakt und waren schon in der Planung für unseren Urlaub nächstes Jahr: Flug oder Auto?
Auf jeden Fall freuen wir uns wie Bolle, dass es doch noch klappt, vllt sogar vor Weihnachten, dann sind wir über die Feiertage gleich mal auf Tour,
Heizung testen😁 .
Muss dann nur noch mal nachhaken wegen dem Einbau der DuoControl und der Bereifung.
Wie habt ihr das gehalten? Schon beim Kauf die Bereifung vereinbart, bei der Übergabe, oder so genommen und hinterher umgerüstet? Wir wollen wahrscheinlich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen, je nachdem wie er geliefert wird (vermutlich Sommerreifen?).
Werd ich beim Händler mal nachhaken.
Oje, und dann müssen wir noch einiges Geraffel besorgen: Keile, Kabel, Boxen… , bis auf die Küchenausstattung und Tisch/Stühle haben wir mit dem Verkauf unseres alten Womos damals alles mitgegeben.
Und um die Versicherung sollte ich mich dann wohl auch langsam kümmern, ich glaube mich zu erinnern, dass es hierzu auch nen Thread gibt (natürlich!)
Freudige Grüsse aus dem Schwabenland
Helmut
Hallo zusammen,
Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich das hier schreibe, bei den teilweise über ein Jahr dauernden Wartezeiten:
Wie ich schon in unserer Vorstellung geschrieben habe: gekauft im Juli, Liefertermin sollte November sein.
Und gestern morgen hab ich ne Mail bekommen:
".... Ihr Reisemobil soll vorraussichtlich in Kalenderwoche 49 vom Band rollen. Wir melden uns sobald wir die Nachricht der Fertigstellung erhalten haben."
Ich geh jetzt mal davon aus, dass 2021 gemeint ist 😉.
Eigentlich hatten wir die Lieferung unseres Pepper in den nächsten Monaten schon abgehakt und waren schon in der Planung für unseren Urlaub nächstes Jahr: Flug oder Auto?
Auf jeden Fall freuen wir uns wie Bolle, dass es doch noch klappt, vllt sogar vor Weihnachten, dann sind wir über die Feiertage gleich mal auf Tour,
Heizung testen😁 .
Muss dann nur noch mal nachhaken wegen dem Einbau der DuoControl und der Bereifung.
Wie habt ihr das gehalten? Schon beim Kauf die Bereifung vereinbart, bei der Übergabe, oder so genommen und hinterher umgerüstet? Wir wollen wahrscheinlich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen, je nachdem wie er geliefert wird (vermutlich Sommerreifen?).
Oje, und dann müssen wir noch einiges Geraffel besorgen: Keile, Kabel, Boxen… , bis auf die Küchenausstattung und Tisch/Stühle haben wir mit dem Verkauf unseres alten Womos damals alles mitgegeben.
Und um die Versicherung sollte ich mich dann wohl auch langsam kümmern, ich glaube mich zu erinnern, dass es hierzu auch nen Thread gibt (natürlich!)
Helmut
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergbebboDer Siegener PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-.... Zitat von Tom am 18. November 2021, 9:29 Uhr
Hallo zusammen,
Helmut
Hallo Helmut,
Ich habe bei meinem Händler wohl ein - wie heißt das - Vorlauffahrzeug ergattert .
Da sagte er mir : Ganzjahresreifen gibt es für die Felgen nicht. 🙁 .
Was natürlich ein Quatsch war , denn die Reifengröße 225/75 R 16 ist sehr universell und die ich hatte auf meinem Vorgängermodell (Pössl) auch als Ganzjahresreifen drauf.
Mein Tipp : Sprich Deinen Händler darauf an , dass er (evtl wegen der langen Lieferzeit) statt Sommerreifen die Ganzjahresreifen montieren möge.
Viel Glück !
Tom
Hallo zusammen,
Helmut
Hallo Helmut,
Ich habe bei meinem Händler wohl ein - wie heißt das - Vorlauffahrzeug ergattert .
Da sagte er mir : Ganzjahresreifen gibt es für die Felgen nicht. 🙁 .
Was natürlich ein Quatsch war , denn die Reifengröße 225/75 R 16 ist sehr universell und die ich hatte auf meinem Vorgängermodell (Pössl) auch als Ganzjahresreifen drauf.
Mein Tipp : Sprich Deinen Händler darauf an , dass er (evtl wegen der langen Lieferzeit) statt Sommerreifen die Ganzjahresreifen montieren möge.
Viel Glück !
Tom
Chill-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........ Hiobsbotschaft an alle Wartenden!
Da wir unseren ADRIA SGX jetzt verkaufen wollten, rief ich zur Rückversicherung zum Liefertermin MF, sollte 04/05 2022 sein, unseren Händler an. Prima meinte er, ich wollte sie gerade kontaktieren:
- Lieferverzug mindestens 6 Monate (Tendenz zu 10 Monate, also 1.Quartal 23)
- Rückwirkende Preisanhebung durch Gleitklausel in allen Knaus/Tabbert/Weinberg Verträgen um bis zu 2000.-€
- juristische Prüfung hierzu sei im gange
- Händlerbeteiligung an der Preisanhebung (rückwirkend) ebenfalls
- sofortige Preisanhebung des Grundpreis um 4000.-€ (61.999€ - Pepper MEG / MF)
- Anhebung der Preise im Kalkulator (unser Pepper, so wie wir ihn bestellt haben liegt jetzt bei>74.000€>< Messe 67.000€)
- Kein Switch des Fahrgestell auf MAN TGE
- Switch auf Mercedes (mit großem Motor/Multimedia/Autom) mit neuen Abmessungen; 692cmx227cm zum Schnäppchenpreis von 82.000€ Grundpreis
- Hierzu Lieferzeit etwa 03 2022
- ich habe sofort den Verkauf von unsrem SGX gestoppt
- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adria-twin-supreme-sgx-7400km-160ps-nicht-mehr-zur-verfuegung-/1934063318-220-4846
Ein Gefühl von Empörung, Wut aber auch Apathie.., Sprachlosigkeit... machte sich in mir breit!
Das zur Info an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten
Adrian
Hiobsbotschaft an alle Wartenden!
Da wir unseren ADRIA SGX jetzt verkaufen wollten, rief ich zur Rückversicherung zum Liefertermin MF, sollte 04/05 2022 sein, unseren Händler an. Prima meinte er, ich wollte sie gerade kontaktieren:
- Lieferverzug mindestens 6 Monate (Tendenz zu 10 Monate, also 1.Quartal 23)
- Rückwirkende Preisanhebung durch Gleitklausel in allen Knaus/Tabbert/Weinberg Verträgen um bis zu 2000.-€
- juristische Prüfung hierzu sei im gange
- Händlerbeteiligung an der Preisanhebung (rückwirkend) ebenfalls
- sofortige Preisanhebung des Grundpreis um 4000.-€ (61.999€ - Pepper MEG / MF)
- Anhebung der Preise im Kalkulator (unser Pepper, so wie wir ihn bestellt haben liegt jetzt bei>74.000€>< Messe 67.000€)
- Kein Switch des Fahrgestell auf MAN TGE
- Switch auf Mercedes (mit großem Motor/Multimedia/Autom) mit neuen Abmessungen; 692cmx227cm zum Schnäppchenpreis von 82.000€ Grundpreis
- Hierzu Lieferzeit etwa 03 2022
- ich habe sofort den Verkauf von unsrem SGX gestoppt
- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adria-twin-supreme-sgx-7400km-160ps-nicht-mehr-zur-verfuegung-/1934063318-220-4846
Ein Gefühl von Empörung, Wut aber auch Apathie.., Sprachlosigkeit... machte sich in mir breit!
Das zur Info an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten
Adrian
Willi Weinsberg und bebbo haben auf diesen Beitrag reagiert. mit lieben Grüßen Elke und Adrian
Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF.
Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert. Wow, ihr könnt einem echt leid tun. Bin ich froh, dass wir 2019 zugeschlagen haben. Ich würde wahrscheinlich versuchen vom Vertrag zurückzutreten und mir den Adria warmhalten. Was war der Grund für einen Wechsel auf den Pepper. OK ich weiß, es ist ein tolles Fahrzeug 😜. Aber Kopf hoch !!
allzeit gute Fahrt
Reiner
Wow, ihr könnt einem echt leid tun. Bin ich froh, dass wir 2019 zugeschlagen haben. Ich würde wahrscheinlich versuchen vom Vertrag zurückzutreten und mir den Adria warmhalten. Was war der Grund für einen Wechsel auf den Pepper. OK ich weiß, es ist ein tolles Fahrzeug 😜. Aber Kopf hoch !!
allzeit gute Fahrt
Reiner
Elke-Adrian hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
|