FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lieferzeiten des Pepper

VorherigeSeite 20 von 31Nächste

Wir wünschen allen, die bestellt haben, eine möglichst schnelle Lieferung ihres Wunschmobils. Auch wir haben trotz mehrfacher Versicherung im Verkaufsgespräch für unser Wunschmobil im Vorlauf nur eine verbindliche Bestellung ohne Lieferzusage erhalten und abgelehnt, dies war allerdings kein Weinsberg Pepper. Glücklicherweise hat uns ein Bekannter das Modell empfohlen und gezeigt. Kurzfristig ergab sich dann die Möglichkeit, aus drei Varianten die für uns beste Peppervariante zu erwerben. Zwar mussten wir 500 km Anreise in Kauf nehmen, diese haben sich aber gelohnt. Einziges Manko waren die nicht angeschlossenen USB-Kabel am Pioneergerät, angeblich nicht in der Ausstattung. Nach Sichtung aller Unterlagen haben wir sie doch gefunden und selbst angeschlossen. Jetzt hoffen wir, das es dabei bleibt und wir ein vielleicht demnächst schon rares Exemplar des Peppers haben auf Basis des Ducato 8, 160 Ps mit Automatik aus diesem Frühjahr.

FrankyCH, BritPit und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHBritPitpdiver1alexhemGelöschter Benutzer🌵 KaktusGiagl

Zufällig hat ein Bekannter genau wie ich im August 21 einen Fiat Ducato bestellt , allerdings als Lieferwagen . Auch 160PS allerdings Automatik , ich Schalter. Liefertermin bekam er gesagt 1/22 ich 5,6 /22 . Er hört bis heute nicht wann er ihn endlich bekommt. Bei mir heißt es 10/22.

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Hallo Pepperonis,

heute habe ich eine weitere Lieferverzögerung erhalten. Statt Liefertermin Okt. 2022 nun kw4 2023 (unverb- Liefertermin). Meine Geduld wird somit weiter stapaziert!

Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen zur Einschätzung der Situation weiterhelfen?

Es geht um einen Pepper MF mit Fiat Ducato 160PS.

Werden überhaupt Fahrzeuge im nennenswerten Umfang geliefert?

Welche Verzögerungen hatte ihr, wenn ihr im Herbst 2021 ein Vorlauffahrzeug bestellt hattet?

LG

Frank

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Hallo Frank! Man braucht z.Z. wirklich unheimlich viel Geduld und gute Nerven wenn man auf sein Wunschfahrzeug wartet. Wir hatten unseren Pepper als Vorlauffahrzeug im August 21 gekaufte -  unverbindlicher Liefertermin KW8/22. Der wurde 2x verschoben und Ende Mai konnten wir ihn dann abholen. Ich hoffe für Dich das Du etwas Glück hast und Dein Pepper eventuell doch noch früher kommt.

Wir sind zu 100% überzeugt von unserem Pepper - und glaub mir, das Warten auf Dein Wunschfahrzeug lohnt sich.

Gruß Peter

 

Pepp2022 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepp2022
MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Thule Lift. Getauft auf den Namen " Borsti".

Moin Frank,

auch bei uns gibt es große Lieferverzögerung.

Pepper MF 140 PS Automatik

gekauft als Zulauffahrzeug im August 21 mit unverbindlichen Liefertermin Jan/Feb 22

verschoben auf 7/22 - 8/22 -9/22 jetzt 11/22

Das schlimmste ist das man keine genaue Info bekommt woran es nun genau liegt, und nicht mal der Händler eine Info geben kann.

Wir hoffen das es überhaupt kommt und der Preis steht.

Da bleibt wirklich nur warten oder Traum aufgeben.

Gruß Jürgen

 

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
Gruß Jürgen... Pepper MF 2022 | Ducato 8 6d Final 140 PS 2,2 l Multijet| AHK | Fahrradträger;El. Trittstufe;Seitz Rahmenfenster;Oyster Soundbar;Dometic Freshjet 2200;240W Solar;LiFePo4 200Ah;VB-SemiAir
Zitat von Jürgen am 12. Juli 2022, 6:58 Uhr

Moin Frank,

auch bei uns gibt es große Lieferverzögerung.

Pepper MF 140 PS Automatik

gekauft als Zulauffahrzeug im August 21 mit unverbindlichen Liefertermin Jan/Feb 22

verschoben auf 7/22 - 8/22 -9/22 jetzt 11/22

Das schlimmste ist das man keine genaue Info bekommt woran es nun genau liegt, und nicht mal der Händler eine Info geben kann.

Wir hoffen das es überhaupt kommt und der Preis steht.

Da bleibt wirklich nur warten oder Traum aufgeben.

Gruß Jürgen

Träume aufgeben sollte man nie!!! Warten ist zwar sehr ärgerlich, aber zu Überleben... man hat ja hoffentlich noch viele Jahre Freude mit dem WoMo vor sich! Dann muss man evtl. noch eine Zeit "anders" Urlaub machen... Gott sei Dank eher ein Luxusproblem 😉 . Aber es ist schon krass, wie die Lieferkettenprobleme und Fachkräftemangel usw. den uns gewohnten "Überfluß" nun pulverisieren... Vielleicht ganz gut, dass man mal wieder etwas "geerdet" wird auf dieser Welt... Ich merke es vorallem bei Anfragen bei den WoMo-Händlern bzgl. Umbauarbeiten. Bekomme da noch nicht einmal eine Antwort auf meine Anfrage, geschweige denn Angebot oder Termin... 🙁

RichyG und BritPit haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGBritPit
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Zusammen,

nach der Bestellung auf der Messe in Düsseldorf im August 21 (Ducato 8, 140PS, Gasflaschenauszug, Duo- Controll und Fenster hinten Links als Extras), unverbindlicher Liefertermin 06/07/22 kamen folgende weiter Info's:

  • update 11/21: neuer Liefertermin 10/22
  • update 03/22: Ducato, kein Liefertermin in sicht (Chipmangel), alternative Mercedes, +20.000€ kein Liefertermin in sicht (keine Kabelbäume), Peugeot mit 140PS Liefertermin 06/07/22, Preisaufschlag 5% - Zuschlag
  • update 06/22: Liefertermin 10/22

Im Telefonat mit einem ziemlich frustierten Verkäufer, kam der Hinweis das er selbst an diesen Termin nicht glaubt, und er auch keinen Termin nennen kann. So bleibt uns nur weiter sparen und vom kleinen Glück träumen.

Bis dahin bleibe ich stiller Mitleser, sage Danke für die Info's und stelle mich gerne vor sobald ich meinen Pepper abhole.

Viele Grüße aus Unterfranken

Andreas

uro-frank, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerMariusawrad
MEG Pepper, auf Peugeot mit 140 PS, BJ 09.2022, Erstzulassung 07.2023. Extra's: Gasflaschenauszug, Duo- Controll und Heckfenster links.

Hallo Miteinander,

danke für eure Antworten und für euer Mitgefühl!

Liebe Grüße

Frank

Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS, AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4

Hallo Zusammen,

Bei uns das gleiche.

Wir haben im August 21 vor der Messe aus dem Kontigent von unserem Händler bestellt.

Bis jetzt haben wir noch die Aussage August/September 22. Aber wir glauben nicht dran.

Interessant war die Aussage vom unseren Händler das wir bloß an den Vertrag festhalten sollen.

Es gäbe eine Preisgarantie für Fahrzeuge aus 21.

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
Zitat von Die Rossis am 17. Juli 2022, 19:51 Uhr

Hallo Zusammen,

Bei uns das gleiche.

Wir haben im August 21 vor der Messe aus dem Kontigent von unserem Händler bestellt.

Bis jetzt haben wir noch die Aussage August/September 22. Aber wir glauben nicht dran.

Interessant war die Aussage vom unseren Händler das wir bloß an den Vertrag festhalten sollen.

Es gäbe eine Preisgarantie für Fahrzeuge aus 21.

Update: Heute Post vom Händler bekommen, neuer Liefertermin 1/23 natürlich unverbindlich.

Weiter stand dort: "ihr Fahrzeug wird nun als Modell 2023 produziert, was sich für sie im Falle eines späteren Wiederverkaufs als großer Vorteil erweist"

Möchte man mir durch die Blume schonmal eine Preiserhöhung andeuten? 🤨

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
VorherigeSeite 20 von 31Nächste