FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LiFePO4 280Ah vom Bulltron

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Das sieht doch gut aus, und Platz ist auch noch jede Menge.

Vielen Dank für die Infos.

LG Werner

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Bei der Anschaffung einer LiFePo sollte auch die dazugehörige App in die Bewertung einfliessen.

Die scheint ja bei diesem Akku suboptimal zu sein.

Für mich ein Killerkriterium

Frank

Meine APP macht was sie soll, ist zwar nicht Passwort geschützt aber das stört mich nicht. LG aus Spanien

Wenn es Räder oder Brüste hat wird es irgendwann Ärger machen

Guten Abend Werner,

bin auch auf die Bulltron gestossen, aber die Erfahrungen damit sind anscheinend sehr dünn gesät.

Hattest Du Dich dafür entschieden, und falls ja - wie sind Deine Erfahrungen damit.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus dem stürmischen Österreich

Artie alias Peter

 

 

Zitat von ri122cz am 17. März 2021, 20:31 Uhr

Hallo

Ich habe gerade eine Bulltron 200 AH Batterie und einen 1500 Watt Wechselrichter von Büttner im Fahrersitz verbaut. Die Befestigungsbleche vom Originalakku mussten weg, wobei ich ein Blech bearbeitet habe und es mit den Sitzgestellschrauben vorne befestigt habe. An diesem konnte ich die Spanngurte befestigen. Die Fernsteuerug des Wandlers kam beimir über die Tür. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich eine separate 230 Volt Leitung für den Kühlschrank mitgezogen.Der Netzumschalter wurde hinter dem Brett unter dem Tisch verbaut.

Gute Fahrt und bleibt gesund

 

Lass die Gurte nur nicht den Götz von wcs sehen

Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm..

Hallo Artie,

ja, ich habe die Bulltron mit 280 AH unter dem Fahrersitz verbaut, aber erst im November.

Da wir im Winter nicht unbedingt fahren habe ich somit leider noch keine Erfahrung mit der Batterie.

Ich habe ebenfalls einen Wechselrichter von Büttner mit verbaut, auch mit NVS.

Bisher läuft alles ohne Probleme, auch die APP.

LG Werner

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019
Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg

Was würde die Lintron kosten?

Hallo Werner, das hast du gut gemacht. Akku mit 280 AH reicht eine Woche locker. Heute würde ich mir diese auch einbauen und dafür die Solaranlage weglassen.

Gruß Günther

my-Strolch hat auf diesen Beitrag reagiert.
my-Strolch
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Liontron 150AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Zitat von Groh-s Pepper am 31. Januar 2022, 22:40 Uhr

Hallo Artie,

ja, ich habe die Bulltron mit 280 AH unter dem Fahrersitz verbaut, aber erst im November.

Da wir im Winter nicht unbedingt fahren habe ich somit leider noch keine Erfahrung mit der Batterie.

Ich habe ebenfalls einen Wechselrichter von Büttner mit verbaut, auch mit NVS.

Bisher läuft alles ohne Probleme, auch die APP.

LG Werner

Servus Werner, sorgt Deine Nachricht erst jetzt gesehen - vielen Dank inzwischen und GLG Artie

 

Hallo vwpeter,

gilt das Angebot 25 % auf Bulltron immer noch? Ich interessiere mich für die Bulltron 280 oder 300 Ah, die demnächst wieder lieferbar sein sollen. Mit Poladaptern. Wohne selbst in Mainz, da könnte ich einfach mal nach Frankfurt kommen und sie abholen.

Sorry, ich habe mich eben erst im Forum angemeldet.

Gruß Uwe

VorherigeSeite 2 von 3Nächste