FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liste der passenden Roller im Pepper MEG

VorherigeSeite 14 von 14

Super Dankeschön 😎

Conny & Andreas Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS
Zitat von pdiver1 am 11. September 2023, 19:16 Uhr

Hallo, ist zwar kein Roller aber auch für 2 Personen : die skymax 125 von Skyteam. 76kg Gewicht, Höhe bei abgeklapptem Lenker 76cm. Und läuft auch um die 90km/h.

Gruß pdiver1

Die Skymax haben Freunde von uns. Sie hat zwar die optimale Wohnmobilgröße und gewicht,

aber fahren und sitzen auf dem Minimoped ist grenzwertig bis sogar gefährlich (meine Meinung).

Dann doch lieber z.B. die Honda Vision, zwar 25kg schwerer und größer aber viel bequemer, sicherer und noch Staumöglichkeiten.

Mein Freund bereut den Kauf der Skymax.

Manne

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Este es un modelo nuevo que está disponible en el garaje. SYM Jet14 125.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Patrick und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergPatrickEifelwolflifepepperpimienta
Fiat Weinsberg CaraCompact Edition Pepper 600 MEG 2024
Der Honda Sh150 Carb fährt ein (mit dem kleinen Trick, die Gabelstangen mit einem Paar Riemen maximal zusammenzudrücken).
 Sobald er drinnen ist, werden die Riemen gelöst, um die Halterungen nicht zu beschädigen.
,Ich verwende einen Motorradträger wie diesen, den ich aber selbst hergestellt habe
https://youtu.be/eag9INzD9eQ
aber von mir hergestellt mit 2 U-Schienen von 2000 x 30 mm, 4 Sätzen Doppelrädern, 2 Metern 30 mm-Winkel, 
einem Paar 180 x 50 mm-Platten zur Verbindung der 2 Schienen
Leider wird Frankreich nun im April 2025 die Umweltschutzvorschriften verschärfen. Ich empfehle, mindestens Euro 4 mitzuführen,
was dem französischen Crit-Air 2-Label entspricht.
Darüber hinaus müssen Sie das Crit-Air-Label für das Wohnmobil und das Motorrad erwerben.
Aus diesem Grund musste ich meine 2004 Carbs Euro 2 SH150 mit 15 PS gegen eine Piaggio Liberty 125 Abs Euro-4 austauschen.
Das Liberty-Bike ist schlechter als das SH, aber ich komme nicht nach Paris, Biarritz, Marseille, Lyon usw.

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
CARACOMPACT 600 MEG PEPPER EDITION 2023 MODELL. FIAT 140 HP Solar, kit tv-sat mit Piaggio Liberty 125

SH 150CC 2004 EURO-2    Höhe 1,16 durch Komprimieren der Gabel mit 2 Riemen kann es millimetergenau einfahren
Leider verkauft, weil es Euro-2 ist und nicht in viele Städte einfahren kann. Meine Herren, die neuen Regeln zwingen uns, Euro-4 oder Euro-5 auf einem Motorrad mitzuführen

spiegel  UE APPROVED  https://www.pwonline.de/de/search?text=E366

M8 Rechtsgewinde.  Ihr Fahrrad benötigt möglicherweise Linksadapter.

aliexpress,  4.89 + versand  https://de.aliexpress.com/item/1005006852020875.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=439-079-4345&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&gclsrc=aw.ds&albagn=888888&ds_e_adid=&ds_e_matchtype=&ds_e_device=c&ds_e_network=x&ds_e_product_group_id=&ds_e_product_id=es1005006852020875&ds_e_product_merchant_id=107722344&ds_e_product_country=ES&ds_e_product_language=es&ds_e_product_channel=online&ds_e_product_store_id=&ds_url_v=2&albcp=21840696692&albag=&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwqIm_BhDnARIsAKBYcmtdz8urEGQAnbI42UIKIs3wIdcTCfnk3hW3Acx3_tYR9PFaxiWEiMoaAumhEALw_wcB&aff_fcid=87f514a5dad64ac0903e70c822a9ca60-1742941587445-09038-UneMJZVf&aff_fsk=UneMJZVf&aff_platform=aaf&sk=UneMJZVf&aff_trace_key=87f514a5dad64ac0903e70c822a9ca60-1742941587445-09038-UneMJZVf&terminal_id=02997a0b108c430a8183b481d37583ca&afSmartRedirect=n&gatewayAdapt=glo2deu

Hochgeladene Dateien:
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier
CARACOMPACT 600 MEG PEPPER EDITION 2023 MODELL. FIAT 140 HP Solar, kit tv-sat mit Piaggio Liberty 125
Bei Bedarf kann ich Ihnen Maße und Materialien zur Herstellung des Motorradträgers zu Hause nennen. 

Etwa 110 Euro (ohne Rampe)

Beste Grüße aus Madrid-Spanien, Pedro und Lola

Hochgeladene Dateien:
Lutz meier und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meierLucadimaier
Hallo Motorradfreund

Wie Sie sehen werden, wird die gleiche Originalschraube verwendet, die den Garagenboden mit dem Fiat-Hilfsrahmen verbindet.
Es müssen keine neuen Löcher in den Boden gebohrt werden und die Bolzen sind lang genug, um wiederverwendet zu werden.

portamotos-1.jpg

Um den Boden zu schützen, verwenden Sie eine Motorrad-Händler-Ausstellungsmatte, die die perfekte Größe für die Garage hat.

Es ist auch nicht kompliziert. Wenn Sie vom Boden aus auf den Sockel der Garage blicken, werden Sie feststellen, 
dass einige Stützen bereits ein Loch haben.  Es ist so einfach wie das Durchführen eines kleinen Bohrers, 
zum Beispiel 4 mm, von unten nach oben.

Und mit diesem Führungsbohrer in Sichtweite führen sie aus dem Inneren der Garage einen 8-mm-Bohrer in einem leicht 
geneigten Winkel vorbei, damit die M8-Ringschrauben passen.

Der Bohrer wird in einem leichten Winkel geführt, so dass ein gewisser Abstand zwischen den Ringschrauben 
und der Garagenwand entsteht.

Sie eignen sich perfekt zum sicheren Durchführen von Gurten und zum Festbinden des Motorrads.

Der Grund für die Trennung der 2 2-Meter-U-Schienen mit einer 18-cm-Platte besteht darin, später eine Garagenrampe 

dieses Typs anzubringen.
Die Idee ist, dass die Rampe unter dem Hinterrad zwischen den 2 U-Profilen montiert werden kann. 
So bleibt es gut gesichert und stört den Rest der Garage nicht.

Porta motos autocaravana Low Cost carousel

Porta motos autocaravana Low Cost carousel

Wenn Sie diese von einem Fachmann gefertigte Lösung sehen (und kaufen) möchten, 395 Euro zzgl. Versand. Ich gebe Ihnen 
das folgende Video.

Meine Anweisung lautet, diese Lösung zu einem sehr niedrigen Preis nachzuahmen.

Ich hoffe, Sie finden es interessant.

Ich hoffe, Google übersetzt mein Spanisch gut ins Deutsche.

Grüße aus Madrid.

Doberatonero hat auf diesen Beitrag reagiert.
Doberatonero
Wir benutzen diese Rampe

Klapprampe 340 kg JMP  referenz 338.18.45 Moto-mike
plegable 2260X305MM

Auffahrrampe 340 kg JMP klappbar 2260 x 305 mm

Zum Einsetzen des SH150 verwenden wir die in der Mitte gefaltete Rampe.  

Der Grund liegt darin, dass das Motorrad bei einer sehr langen Rampe im Verhältnis zur Türhöhe von 1,10 Metern zu flach einfährt.

Bei einer kürzeren Rampe fährt das Motorrad stärker geneigt ein, und sobald es den (Kopf) passiert, fährt es vollständig hinein.

Wir haben den sh150 ohne Probleme mit eingeklappten Spiegeln abgestellt. 

Ich erinnere mich immer wieder daran, dass wir zur Montage des 2004er SH150-Vergasers mit einer Höhe von 1,16 cm einen 
Riemen an jedem Arm der Gabel angebracht und die Vorderradaufhängung maximal komprimiert haben.

Dies erleichtert auch den Zugang zur Schublade der Bettleiter.

Wenn das Fahrrad das Ende der Garage erreicht, lösen wir die beiden Gurte und die Federung bleibt auf normaler Höhe.

Jetzt habe ich eine Piaggio Liberty 125 S 2020 Euro-4, die perfekt passt (aber sie hat eine sehr niedrige Geschwindigkeit,
 maximal 90 km/h) und das Motorrad ist sehr klein für eine Person von 1,80 und 105 kg... 

Wir müssen einen SH125i Euro 4 (ab 2017) ausprobieren. Meiner Meinung nach besteht eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 99,99 %
, aber das muss bestätigt werden.

Der Sh ist eher ein Motorrad als der Liberty, Honda gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 110 an, im Vergleich zu den 
von Piaggio angegebenen 90,  

Sehr interessant sind die + 20 km/h, weil man mehr Sicherheit hat und nicht im Schneckentempo unterwegs ist 

Es scheint, dass der SH125i 1,16 cm misst, genau das gleiche wie der alte SH150 2004 Vergaser Euro-2

Ich werde Fotos posten, wenn ich es in die Garage bringen kann.

Wenn es uns gelingt, den SH125i Euro-4 einzuführen, sehen wir vielleicht eine Möglichkeit, dasselbe Modell zu kaufen,
 aber mit 150 ccm …

Der 150i wurde in Spanien nicht verkauft. Aber in Italien wird es verkauft und es ist ein sehr beliebtes Modell,
 und der 150er hat gegenüber dem 125er drei PS mehr.  

Dabei geht es nicht darum, viel zu laufen, sondern darum, ein wenig Leistung am Reservegasgriff zu haben. 

Wie immer entschuldigen wir uns für mögliche Fehler in der Google-Übersetzung vom Spanischen ins Deutsche. 

herzliche Grüße.

Liberty 125 Euro 4 und Euro 5 (ab 2016) in der Garage.

Erster Test, verlängerte Rampe, 2,30 Meter      Falsch. 

Das Motorrad fährt sehr waagerecht ein und reibt mit der Front am oberen Türrahmen.

zweiter Test,Rampe in der Mitte gefaltet und Hilfe mit einem Wohnmobil-Keil.   ca. 1,50 Meter (Auffahrrampe und Fiamma Level Keil.)  

Das Rad steigt sehr steil an, der Kopf passt perfekt.

Abschluss. am besten KURZE Auffahrrampe, und bei Bedarf kann diese mit einem Nivellierkeil um einige Zentimeter verlängert werden

auf Liberty 125

Negativpunkte: Es ist nicht für große Personen (1,80 105 kg) geeignet und wird auch nicht für Entfernungen von mehr als 15 km 
vom Stadtzentrum empfohlen.

8,1 kW sind sehr dürftig. In der Stadt gut, auf der Autobahn sind Sie das langsamste Fahrzeug. Bei Anstiegen bleibt man 
bei 60-70 km/h. Es ist gefährlich, auf einer freien Straße eine Schildkröte zu sein. 

positive Punkte.

Sehr gute Vorderradbremse, ABS und sehr gute Vorderradgabel, elegantes Design. und geringes Gewicht in der Garage.

Ich schicke Ihnen Fotos, und bald testen wir einen SH150i Euro 3 Grüße aus Madrid, Spanien

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
VorherigeSeite 14 von 14