FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liste der passenden Roller im Pepper MEG

VorherigeSeite 13 von 14Nächste

So, wir haben uns nun eine Honda SH Mode zugelegt.

Sie passt gut in die Garage.

Jetzt brauchen wir noch eine Rampe...

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Ich habe einen Piaggio Liberty 150 Motorroller gekauft, der in die Garage passt. Jetzt muss ich noch eine (Aluminium) Rampe kaufen. Was ist ungefähr die beste Länge: 150 oder 200 cm?

Danke Arno

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Hallo Arno,

ich fand die 2m Rampe gut. Obwohl es mir sogar einmal passiert das der Roller auf dem Türrahmen/Rampenkannte aufgesessen ist da der Pepper zu hoch stand. Konnte aber durch ablassen der Luftfederung den Pepper absenken. Dann ging es ohne Probleme. Mit einer kurzen Rampe hat man halt einen steileren Winkel zur Garage wo man dann mit dem Roller schneller aufsitzt auf dem Türrahmen/Rampenkannte . Man kann eine kurze Rampe aber auch unterlegen. Dann passt es auch wieder👍

Gruß

Frank

Arno hat auf diesen Beitrag reagiert.
Arno

Hallo Arne,

siehe #58. Damit funktioniert es bei uns fast immer problemlos. Wenn der Pepper mal zu hoch auf den Keilen steht, wird halt der ADAC Campingführer am Ende unter die Rampe gelegt. Der muss ja auch eine sinnvolle Aufgabe haben😉.

Beste Grüße,

Michael

Gelöschter Benutzer, Sergant Pepper und Arno haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSergant PepperArno
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung damit ob eine 125er Vespa Primavera in die Heckgarage passt?

Viele Grüße

Conny & Andreas

Conny & Andreas Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS
Zitat von Hamburger Perle am 11. September 2023, 7:45 Uhr

Hallo alle zusammen,

hat jemand Erfahrung damit ob eine 125er Vespa Primavera in die Heckgarage passt?

Viele Grüße

Conny & Andreas

Moin,

bitte bedenken, dass die 125er Vespa etwa 126kg Leergewicht hat. Die maximale Zuladung beträgt 150kg, sofern keine Rahmenverstärkung vorhanden ist. Da würde für andere Utensilien nicht mehr viel Reserve sein.

Ein weiterer Aspekt ist die Höhe der Garage mit 114-118cm (Einschränkung durch Längsbalken). Lichte Zuladungshöhe bei der Tür ist 105cm.

Die Vespa hat laut technischen Daten eine Höhe von 114-164cm.

LG Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta
Zitat von pimienta am 11. September 2023, 9:33 Uhr
Zitat von Hamburger Perle am 11. September 2023, 7:45 Uhr

Hallo alle zusammen,

Viele Grüße

Conny & Andreas

Moin,

bitte bedenken, dass die 125er Vespa etwa 126kg Leergewicht hat. Die maximale Zuladung beträgt 150kg, sofern keine Rahmenverstärkung vorhanden ist. Da würde für andere Utensilien nicht mehr viel Reserve sein.

Ein weiterer Aspekt ist die Höhe der Garage mit 114-118cm (Einschränkung durch Längsbalken). Lichte Zuladungshöhe bei der Tür ist 105cm.

Die Vespa hat laut technischen Daten eine Höhe von 114-164cm.

LG Bernd

Deine Primavera dürfte etwa die gleichen Maße und Gewichte wie meine Vespa ET 4 haben. Diese wiegt leer 114 kg, mit den (nur kleinen Mengen möglicher)  Betriebsstoffe unwesentlich mehr. Mit abmontiertem Windschild und Spiegel passt die ET 4 in Höhe und Länge absolut problemlos in die Heckgarage. Allerdings ist dann nicht mehr viel Platz für anderes Geraffel.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Moinsen,

danke für Eure schnelle Antwort. Ich glaub, wir holen uns mal einen KV für nen Lastenträger 😊

sonnige Grüße vom Gardasee 😎

Conny & Andreas Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS

In diesem Falle kannst Du hier die wahrscheinliche Achslast der Hinterachse berechnen. Dabei Träger und notwendige Heckversteifung gewichtsmäßig nicht vergessen. Bei mir hast das nicht funktioniert, ich hätte mit der ET 4 die zulässige Hinterachslast überschritten.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo, ist zwar kein Roller aber auch für 2 Personen : die skymax 125 von Skyteam. 76kg Gewicht, Höhe bei abgeklapptem Lenker 76cm. Und läuft auch um die 90km/h.

Gruß pdiver1

MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg Getauft auf den Namen " Borsti".
VorherigeSeite 13 von 14Nächste