FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liste der passenden Roller im Pepper MEG

VorherigeSeite 2 von 14Nächste

Bei uns fährt entweder ein Peugeot Speedfight 2 - 100ccm oder ein Peugeot Speedfight 3 -125ccm mit.

Bei dem Speedfight 2 haben wir auch das kleine Problem mit der abgehängten Decke in der Mitte der Heckgarage. Dort verläuft eine Holzleiste zur Verstärkung, an der das Cockpit ganz leicht streift. Kleines bisschen einfedern beim rein- oder rausschieben reicht aber schon.

Der Speedfight 3 passt ohne Probleme rein - obwohl er auf den ersten Blick etwas größer erscheint und auch größere Räder hat.

 

Gruß Pit

Willi Weinsberg und Witti haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergWitti
Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Danke für die Tipps, die Peugeot Roller, hatte ich noch gar nicht am Schirm,

Ich finde da nur 50ccm Roller  bei Peugeot

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo habe eine Honda Vision 110 in der Heckgarage mit Schiene und Wippe. Zusätzlich noch die Spiegel durch Klappspiegel ersetzt.

Damit lässt sich der Roller alleine ohne Hilfe Be- und Endladen.

 

Gruß Dieter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper202108 und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper202108Lucadimaier
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Danke Dieter für die Bilder, sieht ja mega knapp aus. seh schon muss mal im Frühjahr Probefahrt machen,

 

Grüße Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Zusammen,

ich habe auch noch ein paar Fotos gefunden.

Gruß

Adrian

P.S. Die Auffahrschiene hab ich zwischenzeitlich gegen eine kleinere klappbare Schiene getauscht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLucadimaier
Zitat von pollewosch am 13. Januar 2021, 7:12 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe auch noch ein paar Fotos gefunden.

Gruß

Adrian

P.S. Die Auffahrschiene hab ich zwischenzeitlich gegen eine kleinere klappbare Schiene getauscht.

Hast du auch ein Bild mit oder von der klappbaren Auffahrschiene? Meine stört doch auch ziemlich wenn sie unten drin liegt.

Übrigens: Daumen hoch für die Kennzeichen am Pepper und am Roller...genial

 

@ Willi Weinsberg: Peugeot war mittlerweile beim Speedfight 4 angekommen, den gibt es leider mittlerweile glaub nur noch in der 50ccm Variante.

Gab es aber meines Wissens nach bis letztes Jahr auch als 125ccm.  Wir haben den 3er erst letztes Jahr gebraucht gekauft. Den 2er haben wir schon länger

(ist noch ein 2-Takter)

 

Gruß Pit

 

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Hallo Leute,

ich habe die Motorradwippe durch einen Eigenbau ersetzt. Damit wird das schmale Vorderrad meiner Wave besser geführt. Gestört an der Wippe hat mich auch, das sich beim Spannen der hintere Teil angehoben hat.

Glückauf

Helmut

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von nokes am 12. Januar 2021, 17:01 Uhr

Zusätzlich noch die Spiegel durch Klappspiegel ersetzt.

Hallo Dieter,

Klappspiegel interessieren mich auch. Sind deine stabil und vibrationsfrei? Und hättest du einen Link für mich?

Glückauf

Helmut

 

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von helle am 13. Januar 2021, 10:25 Uhr

Hallo Leute,

ich habe die Motorradwippe durch einen Eigenbau ersetzt. Damit wird das schmale Vorderrad meiner Wave besser geführt. Gestört an der Wippe hat mich auch, das sich beim Spannen der hintere Teil angehoben hat.

Glückauf

Helmut

 

schaut schwer aus, haben eh schon mit Gewicht zu kämpfen 🙂

Dachte an sowas, einfach zim reinstellen und verzurren, nur in günstiger

http://zurrschienen.com/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=123&lang=de

Hat noch niemand den Honda , SH 125 reingebracht, nur 170€ teurer  und wieder 18 kg mehr  Gewicht 🙁

https://www.honda.de/motorcycles/range/scooter/sh-mode-125/overview.html

Grüße Harry

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von helle am 13. Januar 2021, 10:31 Uhr
Zitat von nokes am 12. Januar 2021, 17:01 Uhr

Zusätzlich noch die Spiegel durch Klappspiegel ersetzt.

Hallo Dieter,

Klappspiegel interessieren mich auch. Sind deine stabil und vibrationsfrei? Und hättest du einen Link für mich?

Glückauf

Helmut

 

Hallo Helmut,

Ich habe zwischenzeitlich auch Klappspiegel an der Wave. Da vibriert nichts.

Gruß

Adrian

VorherigeSeite 2 von 14Nächste