FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luftdruckschwellwerte per Software ändern und Gurtwarner deaktivieren

VorherigeSeite 3 von 18Nächste

Hallo Jo,

Danke, dann werde ich mal eine Runde drehen. Derzeit ist der gemessene Reifendruck wesentlich höher, als der programmierte. Dennoch meldet der Bordcomputer zu niedrigen Reifendruck. Vermutlich wird er dann beim Fahren aktualisiert.

Wichtiger für mich ist die Frage, ob Du auf die Motorsteuerung kommst. (Fehler aus dem Steuergerät auslesen kannst, diese angezeigt werden)?

lg

Maex

 

 

 

Pepper MG Modell 2019

Das Auslesen Motorsteuerung habe ich noch nicht probiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es nicht geht, weil halt PSA. Und die Software für Fiat ist.

Aber vielleicht geht es irgendwann 😉 https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/psa-und-fiat-chrysler-das-steckt-hinter-der-geplanten-fusion-a-1294228.html

Die gesamte Peripherie sollte aber auslesbar sein.

Wenn du nur Fehlercodes auslesen willst - und zwar von allen deine Fahrzeugen, kann ich dir die Torque pro App für Android (3-4€) empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de

Einen günstigen ELM327 Bluetooth Adapter für 16€  und los

https://www.amazon.de/kungfuren-Diagnoseger%C3%A4t-Diagnose-Interface-Fehlerspeicher/dp/B07KG1W6J5/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=32SVNZWGSS2VS&keywords=elm327+bluetooth&qid=1573993042&sprefix=ELM327%2Caps%2C167&sr=8-6

 

Vorstellung von 2013! hier:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Torque_Pro__Smartphone_mit_Android-App_als_Bordcomputer_im_Auto-Bordcomputer_im_Auto-7898167.html

Gruß  Jo

 

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jobelix!

Danke, perfekte Zusammenstellung!

lg, Maex

Pepper MG Modell 2019

Tag Miteinander,

bevor ich das Material kaufe...

...Ihr habt damit tatsächlich auch den (doofen) Gurtwarnton wegbekommen??

Grüße Euch Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

Ja, funktioniert einwandfrei! Ich bin gestern mit dem Pepper unterwegs gewesen und habe es getestet.

Auch die Warnungen bezüglich dem Reifendruck können problemlos eingestellt werden.

lg, Maex

Pepper MG Modell 2019
Zitat von Maex am 21. November 2019, 9:49 Uhr

Hallo Thorsten,

Ja, funktioniert einwandfrei! Ich bin gestern mit dem Pepper unterwegs gewesen und habe es getestet.

Auch die Warnungen bezüglich dem Reifendruck können problemlos eingestellt werden.

lg, Maex

Super! Brauch ich dringend auch 🙂

Zwei weitere Fragen: Ist jemand aus dem Bereich RA, KA, PF, LB oder S bereits im Besitz der Teile - ich zahl Euch auch was - dann geht's eben noch schneller 🙂

und: kann mal jemand von Euch bei Gelegenheit nachsehen, ob es im Bereich Bodycontrol/ Hauptrechner/ BSI Einheit oder so, etwas bezüglich den Tagfahrlichtern gibt - ich versuche immernoch meine LED Tagfahrlichter ans laufen zu bringen, wenn da also ein Eintrag wäre der da lauteten könnte - Tagfahrlicht "H8" bzw. "LED" "ändern", "umstellen" oder so, dann könnte das meine Sorgen lösen.

Wie gesagt, ich fahr jetzt schon über ein Jahr mit nicht richtig leuchtenden Scheinwerfern rum, da kommts auf ein paar Tage auch nicht an, wenn also mal einer von Euch Zeit und Lust hat, das für mich zu prüfen, wäre das toll!

Grüße Euch T.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Thorsten,

Ich kann am Wochenende mal nachschauen ob ich da was zum einstellen finde.

Wir sind aus Vorarlberg, also leider nicht in der nähe..

lg, Maex

 

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Pepper MG Modell 2019

Hallo Jo,

Vielen Dank, hab's ausprobiert und hat super geklappt.

Bei mir musste ich erst Mal eine Runde fahren, bevor beim nächsten Start die Warnlampe aus blieb.

Gruß Rolf

Hi Rolf, top!

@ Thorsten ich schaue bei Gelegenheit auch noch mal rein, ob sich da was findet. Ich hatte aber was von zusätzlichen oder unterschiedlichen Steugeräten bei LED TFL Varianten gehört...

Gruß  Jo

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Guten morgen zusammen,

Also ich habe am Wochenende mal probiert ob ich was bezüglich dem Tagfahrlicht finden konnte.

Ich habe hier leider nichts gefunden. (Bei unserem 2019 Peugeot ist kein LED verbaut)

 

Was mir aber aufgefallen ist:  Die Nebelscheinwerfer können im Programm aktivieren werden!!  Müsste also bedeuten,

dass diese nachträgelich eingebaut werden können und funktionieren müsssten?? (hier gab es ja disskusionen dass sie in der Software nicht aktivierbar sind)

Es gibt Einbausätze welche Kabel/Adapter enthalten, nur der Schalter im Fahrzeug muß nachgerüstet werden.

Hat hier schon jemand erfahrugn bez. den Nebelscheinwerfer?

lg Maex

 

Pepper MG Modell 2019
VorherigeSeite 3 von 18Nächste