FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luftdruckschwellwerte per Software ändern und Gurtwarner deaktivieren

VorherigeSeite 4 von 18Nächste

Hat hier schon jemand Erfahrungen bez. den Nebelscheinwerfer?

Ja, ich! Ich habe Nebelscheinwerfer in den letzten 5 Jahren und 50.000 Kilometern noch nicht einmal vermißt 😉

Willi Weinsberg und Vagant haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergVagant
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Schau hier...

http://www.my-pepper.de/forum/topic/nebelscheinwerfer-nachruesten/

Gruss

Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

Danke, diese Meldungen habe ich auch schon gelesen. Fraglich ist, ob es schon jemand nachgerüstet hat.

Beziehungsweise ist mit der Möglichkeit die Freischaltung der Leuchten selbst zu programmieren ein größerer Stolperstein aus dem Weg geräumt.

lg

Maex

 

 

 

 

 

Pepper MG Modell 2019

Hallo Maex,

danke fürs nachsehen - vielleicht kann ich die Nebellampen mit meinem LED Problem verknüpfen und lösen...

...man wird sehen. 🙂

Danke nochmal, jetzt muss ich die Sachen kaufen und probier dann erstmal den Gurtton wegzubekommen.

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo zusammen

 

wollte mich bei Jobelix auch nochmal bedanken für die Verlinkung der Adapter und das Video. Hab heute den Peppino aus demWinterlager geholt zur Weihnachtsmarkt Tour am WE und bei dieser Gelegenheit gleich die Reifenwerte angepasst. Alles super funktioniert. !!!!

Sollte jemand im Raum Niederbayern (nähe 84130 Dingolfing) bedarf haben , steh ich gern zur Verfügung und vielleicht geht ja auch ein kleiner Plausch und Erfahrungsaustausch 🙂

Einfach melden unter Haeringer23@gmail.com und wir werden einen passenden Termin finden.

Gruß

Christian

 

MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200

Hallo,

ja, auch vielen Dank an Jobelix.

Sollte jemand im Raum Weinsberg Bedarf haben, bitte melden, dann ändern wir die Luftdruck-Kontrollwerte zusammen.

Viele Grüße

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS

Auch von mir vielen Dank an Jo für das super Video mit dem es mir heute auch gelungen ist die Schwellwerte zu ändern.

Nach der ersten kurzen Probefahrt mit 4,0 und 4,5 bar ist schon eine Änderung zu spüren.

Falls jemand bedarf hat bin ich gerne behilflich im Raum Mainz.

Gruß Dieter

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (Muhammad Ali) MEG 4/2019 - MZ-GD

Hallo zusammen.

War heute bei meinem Peugeot Händler und hab mir Winterreifen montieren lassen.

Es handelt sich hierbei um die Continental Vanco Winter2 225/75 R16 .

Er stellte fest dass die Reifendrucktabelle am Rahmen 5,5 Bar vorschreibt.

Aber die Conti Winter sowie die Sommer dürfen nur mit einem Maximalwert von 70 PSI befällt werden das sind 4,8 Bar.

Er hat beim Bordcomputer den Wert auf 4,8 Bar geändert.

Gruß SoMi

Hallo,

ich habe heute mit dem Multiecuscan die Einstellungen vorgenommen. War einfach und weniger aufwendig, als (nochmal) zur Peugeot-Werkstatt zu fahren - womöglich wäre es diesesmal noch kostenpflichtig geworden, somit hat sich die Investition schon gelohnt.

Die Werkstatt hatte mir beim Neukauf der Allwetterreifen (Maxxis Vansmart 225/70R15) die Werte vom RDKS zwar korrigiert, aber meinte, vorne ebenfalls 4,5Bar einstellen zu müssen. Sinnvoller ist jedoch vorne ein Reifendruck von 4,0Bar (bei ca 1600kg) - eine Reifendrucktabelle habe ich für Maxxis-Reifen noch nicht finden können. Anfänglich monierte mein System nicht, aber diesen Monat, 14Tsd km später, wollte es keine 4,1Bar mehr akzeptieren. Wie dieses System einen Druckverlust tatsächlich rechtzeitig anzeigen will, bleibt mir mit bisherigen Erfahrungen bis heute schleierhaft.

Die Installation der Software auf dem Laptop und Funktiontest warem in einer guten Stunde erledigt. Die meiste Zeit benötigte Windows10 für die Nachinstallation irgendeiner, fehlenden Framework-Version. Nach dem Funktionstest habe ich die Registrierung direkt auf der HP von Multiecuscan geordert - das Auslesen des Hardware-Keys, PayPal-Bezahlung, Rücksendung des Code und die Registrierung haben nur ca 10Min gedauert.

Wie von Jo im Video erläutert, ging das Ändern der Parameter recht simpel. Interessant war noch das Auslesen des aktuellen Reifendrucks: Ich konnte nach Programmierung den zwangsweisen Reifendruck von 4,5 bar auf 4 ablassen: die Software aktualisierte den Wert augenblicklich. Schade und traurig, dass im Bordcomputer bzw. Armaturenanzeige solche Anzeige (aktuelle Reifendrücke) nicht vorgesehen ist.

Nochmals Danke an Jo - ohne seinen Tipp würde ich mich zudem noch immer über den Gurtwarner ärgern.

Jobelix hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jobelix
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Da ich werksmäßig CP-Reifen drauf hatte und mir dann Winter-Kompletträder mit C-Reifen gekauft habe, die man ja mit weniger Druck fährt, sprang jeweils beim Start die Reifendruck-Warnung an.

Habe mir beim Freundlichen die Sollwerte auf 4,1 vorne und 4,5 hinten ändern lassen; kostete 29€. Nun ist alles ok.

 

Mein Reifenhändler war der Meinung, dass der Ducato alles von selbst erledigt und man nichts umstellen lassen müsse. War natürlich Blödsinn.

MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen
VorherigeSeite 4 von 18Nächste