FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugMarderschutz
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Marderschutz

Seite 1 von 6Nächste

Hat jemand einen Marderschutz einbauen lassen? Was kostet dies?

 

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud

Habe meinen Marder Schutz bei ATU gekauft (€76.-) und selbst eingebaut (Foto folgt).

Gibt es auch als Batterieversion.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

So ein ähnliches Teil hatte ich ebenfalls und hat gegen Marder geholfen. Da mein Pepper in den "Ruhepausen" in der Halle steht, brauche ich das nicht mehr.

Mein Nachbar hat seinen Kastenwagen das Jahr über draußen stehen und wir wohnen quasi im Wald. Er wurde bereits von einem Marder heimgesucht, der auch schon Schaden angerichtet hat. Seit er ein Marderschutzgitter unter den Motorraum legt ist Ruhe.

Hier kannst Du Näheres nachlesen!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gertrud
Gruß Kai

Marderabwehrgerät STOP&GO Hochspannungsgerät Ultraschall

Hallo Pepperonis,

wir haben uns ein Marderabwehrgerät der Fa. Schaub GmbH aus 79395 Neuenburg (marderabwehr.de) von unserem Toyota-Händler erst in unserem Hybrid-Pkw und nun auch in unserem Pepper zum Sonderpreis von 299€ einbauen lassen.

Der Einbau im Pepper dauerte zweieinhalb Stunden. Bei Einbau durch eine Fachwerkstatt erhält man 5 Jahre Garantie. In unserem Umkreis sind mehrere Fahrzeuge durch Marderbiss beschädigt worden, deshalb habe ich mich für folgendes Gerät entschieden:

Marderabwehrgerät STOP&GO Artikelnummer: 07542 Hochspannungsgerät mit Ultraschall 8 PLUS-MINUS SKT mit 6 Edelstahlkontaktplatten (doppelt).

Befestigt ist das Gerät mit einem passenden Befestigungswinkel. Das Gerät erzeugt Hochspannung (Prinzip Weidezaun) und Ultraschall. Bei Wartungsarbeiten oder Batteriewechsel lässt es sich ausschalten. 

Die Kontaktplatten sind doppelt (Plus + Minus) ausgeführt, so dass der Marder keine Masse am Fahrzeug berühren muss. Die Platten werden an einer beliebigen Stelle am Kabel aufgedrückt, was leider nicht immer zuverlässig in einer Fachwerkstatt ausgeführt wird. Deshalb habe ich die Kontaktplatten mit einem Hochspannungsgerät selber überprüft, eine Platte funktionierte nicht und wurde nach Reklamation vom Monteur anschließend neu angebracht.😉

Beim Einbau im Pepper überprüfte der Monteur selber und musste eine Platte erneut befestigen.😄

Das beiliegende Marderspray gegen Mardergeruch muss bei Neufahrzeugen nicht versprüht werden.

Einzige Wartungsarbeit für uns ist jetzt nur noch das jährliche Wechsel der Batterien (2x Knopfzellen CR 2477), die eineinhalb Jahre halten sollen. 

Gruß Jürgen

 

Hochgeladene Dateien:

  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

6 Kontaktplatten

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Weitere Platten

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo zusammen.

Wir haben ein Gerät, dass wir nur zu Hause im fast geschlossenem Carport nutzen.

Hoffentlich funktioniert es auch. Ein ähnliches Gerät haben wir seit Jahren in der Garage und seit dem keine Marderschäden mehr am Auto. Vorher hatten wir leider des öfteren  mal was kaputt. Auch in unserem früheren Wohnwagen haben wir schon Überraschungen erlebt......das kurioseste war ein Mäusenest in der Besteckschublade 😉 . Brauche man nicht!

Wir überlegen aber auch, was dauerhaftes zu installieren.

Viele Grüße, Andrea

 

ISOTRONIC Marderschreck Blitz mit Licht/LED Blitzlichtfunktion Ultraschall für Haus, Garage und Dachboden - vertreibt Nicht nur Marder, auch Mäuse, Ratten, ideal für den Innenraum mardersicher https://www.amazon.de/dp/B00MA9PQTY/ref=cm_sw_r_cp_tai_SViyCbP4714QF

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG. SHG-.......

Hallo Andrea, Hallo Jürgen,

das Thema Marderschutz hat mich auch schon beschäftigt, seit ich im Vorgänger WOMO hinter der Starterbatterie ein Mardernest mit geklauten Eiern gefunden habe. (Ich habe einen Unterstellplatz in einer Scheune auf einem Bauernhof) Gott sei Dank hat er damals am Womo nichts beschädigt. Seitdem wir unseren Beppo haben, verwende ich folgende Teile und bin bis dato marderfrei geblieben. TOI TOI TOI

https://www.amazon.de/gp/product/B003TKSZZU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B07DDLS5HJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße aus Bayern

Adrian

P.S. Hab ich problemlos selbst einbauen können.

Zitat von Gerun am 10. Juni 2018, 14:35 Uhr

Hallo Gertrud

Habe meinen Marder Schutz bei ATU gekauft (€76.-) und selbst eingebaut (Foto folgt).

Gibt es auch als Batterieversion.

Gerald, eine Frage: Wo hast Du das Massekabel angeschlossen und wo das Gerät platziert?

Danke für eine Info!

Mein Pepper steht im Winter trotz Garage auf Karnikeldraht.Der liegt locker unter dem Motorraum.Vor 4  Wochen wollte so ein Vieh in die Garage.Um hereinzukommen hatte er die 230 Volt Zuleitung im Visier.Ist ihm schlecht bekommen.😀

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Silvio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Silvio
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Seite 1 von 6Nächste