FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugMarderschutz
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Marderschutz

VorherigeSeite 6 von 6

Hier noch genauere Daten des Teils als PDF.....

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo zusammen ,

kurze Info , da mancher Marderschutz die sogenannte " Klemme15" benötigt bzw. als Zusatz hat um den Schutz beim fahren abzuschalten hier ein kleiner Tipp.

Die Klemme 15 = Stromführend bei Zündung an kann man am Peugeot und eventuell auch Fiat am Scheinwerferkabelbaum abgreifen da das Tagfahrlicht immer an ist bei Zündung "ein"  der Kabelbaum ist ummantelt jedoch offen und beim Peugeot kabelbaum Bj19 ist es das weiss/orange Kabel.

Gruß

Christian

Hochgeladene Dateien:
weltesche hat auf diesen Beitrag reagiert.
weltesche
MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200

Guten Abend,

bevor Zirkus Krone Löwenkot als Marderschreck verkaufte, wußten mein Onkel und meine Schwester, beide Tierärzte, schon von der abschreckenden

Wirkung der Löwenexkremente zu berichten. Wir leben in der Nähe eines Zoos und holen uns von dort regelmäßig Löwenkot, der schreckt auch andere Nager und Katzen im Garten ab.

Also, auf in den Zoo oder in den Zirkus, wenn euch die Kerlchen heimsuchen.

Gruß

Falko

Hallo geschätzte Peppergemeinschaft,

benötige mal von Ducato Kennern eine Empfehlung/Tipp zur elektrischen Verkabelung einer akustischen Maderabschreckbox.

Meine bisherige Arbeit:

- hab die Box im Motorraum Bild 1 unter dem oberhalb mittig vorhandenem Blech positioniert

- die Kabeldurchführung Fahrerseits Motorraumschottwand rechts zum Sicherungskasten gewählt Bild 2 + 3

- möchte den Wipp-Ein-Ausschalter in der I-Tafel links neben den Bordinstrumenten positionieren

Nun steh ich vor der Frage, wo hol ich nun sinnvollerweise +/- Verbindung her zur Verkabelung ?

Mit den bisherigen Darstellungen kann ich meine Frage nicht beantworten.

Vielen Dank für Eure geschätzte Unterstützung

Beste Grüße von

ID

Hallo ID,

die möglichen Massebolzen der Schwestermodelle von Peugeot und Citroën findest du in der Anlage. In diesem Thread hatten auch einige den Massepunkt sowie die separate Plusklemme Motorraum ( Siehe Anlage ) für die Starthilfe verwendet. Weitere Möglichkeiten der Plusklemmen können je nach deinem Bedarf dem Funktionsprinzip der Stromversorgung entnommen werden, die ebenfalls bis auf das Motorsteuergerät analog dem Ducato sein sollte.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Ducato und ID haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerDucatoID
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von MG am 6. Januar 2022, 20:42 Uhr

Hallo ID,

die möglichen Massebolzen der Schwestermodelle von Peugeot und Citroën findest du in der Anlage. In diesem Thread hatten auch einige den Massepunkt sowie die separate Plusklemme Motorraum ( Siehe Anlage ) für die Starthilfe verwendet. Weitere Möglichkeiten der Plusklemmen können je nach deinem Bedarf dem Funktionsprinzip der Stromversorgung entnommen werden, die ebenfalls bis auf das Motorsteuergerät analog dem Ducato sein sollte.

Gruß

Markus

Hallo Markus,

das sind für mich verarbeitbare Informationen, da kann ich was mit anfangen, prima👍

Besten Dank für dein Feedback

Grüße  ID Hajo

VorherigeSeite 6 von 6