Matratze für 2020iger MFZitat von Stoffel am 30. Dezember 2023, 10:57 Uhr Danke für die ganzen Antworten und Infos.
Update 1:
Ich habe mir auch relativ bald bei https://www.cowan.de/ einen Topper nach Maß gekauft.
Bestellung, Preis, Lieferung, Material alles sehr gut und empfehlenswert.
Für wenige Nächte auch sehr gut
Allerdings bei längerer Nutzung spürte ich doch sehr bald wieder die Ritze / Lücke zwischen den Matratzen, die darunter liegen.
Update 2:
Daher habe ich mich nach Matratzen nach Maß umgesehen, wieder bei https://www.cowan.de/ und anderen Anbietern, auch auf der CMT. Preise hier von € 700 - 2.000 schnell möglich und für die "Katze im Sack" doch recht teuer.
Zuhause habe ich eine Matratze von https://www.emma-matratze.de/ und bin wirklich sehr zufrieden.
Bei Lidl gab es dann mal ein Angebot für die Emma One 140 x 200 cm für € 309,- inkl. Lieferung.
Diese habe ich bestellt, den Topper aufgelegt und die Kontur des MF mit Edding skizziert und mutig mit einem scharfen, glatten Messer beschnitten.
Meine Bedenken, ob das gut geht und klappt waren völlig überflüssig, selbst allein problemlos machbar.
Die dünne Schutzhülle aus Stoff habe ich vorher vorsichtig aufgetrennt, später wieder umgeschlagen und mit Spannbetttuch wird es gut fixiert.
Seither schlafe ich immer und sehr gut.
Mittlerweile weiss ich von Freunden, dass sie das bei einem anderen Modell mit einer Matratze nach Wunsch von Ikea genauso gemacht haben, mit gleich gutem Ergebnis.
Diese haben den Schutzstoff neu mit Reißverschluss vernäht.
Update 3:
Meinen Topper von oben würde ich für VHB € 49,- zzgl. Versand oder Abholung Stuttgart abgeben.
Danke für die ganzen Antworten und Infos.
Update 1:
Ich habe mir auch relativ bald bei https://www.cowan.de/ einen Topper nach Maß gekauft.
Bestellung, Preis, Lieferung, Material alles sehr gut und empfehlenswert.
Für wenige Nächte auch sehr gut
Allerdings bei längerer Nutzung spürte ich doch sehr bald wieder die Ritze / Lücke zwischen den Matratzen, die darunter liegen.
Update 2:
Daher habe ich mich nach Matratzen nach Maß umgesehen, wieder bei https://www.cowan.de/ und anderen Anbietern, auch auf der CMT. Preise hier von € 700 - 2.000 schnell möglich und für die "Katze im Sack" doch recht teuer.
Zuhause habe ich eine Matratze von https://www.emma-matratze.de/ und bin wirklich sehr zufrieden.
Bei Lidl gab es dann mal ein Angebot für die Emma One 140 x 200 cm für € 309,- inkl. Lieferung.
Diese habe ich bestellt, den Topper aufgelegt und die Kontur des MF mit Edding skizziert und mutig mit einem scharfen, glatten Messer beschnitten.
Meine Bedenken, ob das gut geht und klappt waren völlig überflüssig, selbst allein problemlos machbar.
Die dünne Schutzhülle aus Stoff habe ich vorher vorsichtig aufgetrennt, später wieder umgeschlagen und mit Spannbetttuch wird es gut fixiert.
Seither schlafe ich immer und sehr gut.
Mittlerweile weiss ich von Freunden, dass sie das bei einem anderen Modell mit einer Matratze nach Wunsch von Ikea genauso gemacht haben, mit gleich gutem Ergebnis.
Diese haben den Schutzstoff neu mit Reißverschluss vernäht.
Update 3:
Meinen Topper von oben würde ich für VHB € 49,- zzgl. Versand oder Abholung Stuttgart abgeben.
Zitat von nafets74 am 3. März 2024, 9:12 Uhr
Zitat von Susi2019 am 7. Januar 2022, 7:59 Uhr
Hallo Alex, a: 140 b: 200 c: 105 d: 115 Variante 2 Premium Topper 273,19Euro bestellt: 22.12.2021 geliefert 05.01.2022 Für die Originalmatratzen habe ich ein Spannbettuch bei Jy..-ehem dän. Bettenl. mit 140-150x200 gekauft. Die haben auch kleine Bettlakenspanner. Damit kann man super die schräge Ecke fixieren. Der Topper wird extra bezogen, so lässt sich die Bettwäsche viel einfacher wechseln. Gruß Günther
Hallo Günther, kann man dann trotz Topper noch problemlos den Bettrahmen hochklappen und an die Garage von oben kommen?
Liebe Grüße, Stefan
Hallo Alex, a: 140 b: 200 c: 105 d: 115 Variante 2 Premium Topper 273,19Euro bestellt: 22.12.2021 geliefert 05.01.2022 Für die Originalmatratzen habe ich ein Spannbettuch bei Jy..-ehem dän. Bettenl. mit 140-150x200 gekauft. Die haben auch kleine Bettlakenspanner. Damit kann man super die schräge Ecke fixieren. Der Topper wird extra bezogen, so lässt sich die Bettwäsche viel einfacher wechseln. Gruß Günther
Hallo Günther, kann man dann trotz Topper noch problemlos den Bettrahmen hochklappen und an die Garage von oben kommen?
Liebe Grüße, Stefan
Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von uro-frank am 3. März 2024, 10:44 Uhr Hallo Stefan, ich habe zwar den Topper von Lidl, der geht komplett über beide Matratzen und ich habe die Ecke an der Abschrägung einfach untergeschlagen. Damit lässt sich der Lattenrost problemlos aufstellen, ist halt vom Gewicht ein bisschen schwerer, aber das macht nichts, er bleibt trotzdem offen nach dem Aufstellen. Liebe Grüße, Frank
Hallo Stefan, ich habe zwar den Topper von Lidl, der geht komplett über beide Matratzen und ich habe die Ecke an der Abschrägung einfach untergeschlagen. Damit lässt sich der Lattenrost problemlos aufstellen, ist halt vom Gewicht ein bisschen schwerer, aber das macht nichts, er bleibt trotzdem offen nach dem Aufstellen. Liebe Grüße, Frank
Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Susi2019 am 4. März 2024, 7:04 Uhr Hallo Stefan. Das aufstellen der Matratze ist kein Problem.Der Komfort ist super. Irgendwann werden wir die Matratze jedoch durch eine einteilige Matratze ersetzen, da ich durch die höhere Position beim umdrehen oft an die Kante der Badwand stoße. Gruß Günther
Hallo Stefan. Das aufstellen der Matratze ist kein Problem.Der Komfort ist super. Irgendwann werden wir die Matratze jedoch durch eine einteilige Matratze ersetzen, da ich durch die höhere Position beim umdrehen oft an die Kante der Badwand stoße. Gruß Günther
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert. GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von nafets74 am 4. März 2024, 12:18 Uhr Hallo Günther, bei mir um die Ecke ist ein angesehener Händler, der Matratzen auf Maß anfertigt. Dann würde ich wohl am besten direkt eine neue Matratze statt einen Topper anfertigen lassen. Zu hoch sollte die dann aber auch nicht sein - wenn ich dich richtig verstehe. Welche Höhe sollte denn die Matratze maximal haben?
LG, Stefan
Hallo Günther, bei mir um die Ecke ist ein angesehener Händler, der Matratzen auf Maß anfertigt. Dann würde ich wohl am besten direkt eine neue Matratze statt einen Topper anfertigen lassen. Zu hoch sollte die dann aber auch nicht sein - wenn ich dich richtig verstehe. Welche Höhe sollte denn die Matratze maximal haben?
LG, Stefan
Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von Susi2019 am 4. März 2024, 19:36 Uhr Hallo Stefan. 2-3cm mehr wie die Original Matratzen sind noch o. K. Gruß Günther
Hallo Stefan. 2-3cm mehr wie die Original Matratzen sind noch o. K. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von MaGaDi am 5. März 2024, 8:14 Uhr
Zitat von nafets74 am 4. März 2024, 12:18 Uhr
Hallo Günther, bei mir um die Ecke ist ein angesehener Händler, der Matratzen auf Maß anfertigt. Dann würde ich wohl am besten direkt eine neue Matratze statt einen Topper anfertigen lassen. Zu hoch sollte die dann aber auch nicht sein - wenn ich dich richtig verstehe. Welche Höhe sollte denn die Matratze maximal haben?
LG, Stefan
Moin!
Wir hatten es anfangs auch mit einem Topper probiert und waren zunächst zufrieden, aber eben nicht auf Dauer. Vergangenes Jahr haben wir uns dann eine Matratze auf Maß fertigen lassen. Es ist einfach kein Vergleich zu vorher!
Wir haben uns die zweiteilig machen lassen, allerdings sind die beiden Matratzen auf der Oberseite mit einem Reißverschluss verbunden. Somit gibt es keine „Besucherritze“, das Aufstellen ist einfacher und die Bezüge lassen sich zum Waschen besser abnehmen.
Das Ganze hat meine ich um die 400€ gekostet, eine absolut lohnende Investition!
VG Dirk
Zitat von nafets74 am 4. März 2024, 12:18 Uhr
LG, Stefan
Moin!
Wir hatten es anfangs auch mit einem Topper probiert und waren zunächst zufrieden, aber eben nicht auf Dauer. Vergangenes Jahr haben wir uns dann eine Matratze auf Maß fertigen lassen. Es ist einfach kein Vergleich zu vorher!
Wir haben uns die zweiteilig machen lassen, allerdings sind die beiden Matratzen auf der Oberseite mit einem Reißverschluss verbunden. Somit gibt es keine „Besucherritze“, das Aufstellen ist einfacher und die Bezüge lassen sich zum Waschen besser abnehmen.
Das Ganze hat meine ich um die 400€ gekostet, eine absolut lohnende Investition!
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von nafets74 am 5. März 2024, 9:29 Uhr Hallo Dirk, wie hoch ist denn eure neue Matratze?
Zweiteiig heißt, 2 Schaustoffe und über diesen zwei Schaumstoffen ist ein gesamter Bezug?
ein neues Lattenrost habt ihr nicht, Denn das Rost ist ja ja auch nicht wirklich der Renner?
LG, Stefan
Hallo Dirk, wie hoch ist denn eure neue Matratze?
Zweiteiig heißt, 2 Schaustoffe und über diesen zwei Schaumstoffen ist ein gesamter Bezug?
ein neues Lattenrost habt ihr nicht, Denn das Rost ist ja ja auch nicht wirklich der Renner?
LG, Stefan
Pepper MF, Bj. 3/2021, Fiat 140 PS, autark mit 2*80 Ah Gelbatterien und Wechselrichter Zitat von MaGaDi am 5. März 2024, 15:02 Uhr
Zitat von nafets74 am 5. März 2024, 9:29 Uhr
LG, Stefan
Hallo Stefan!
Es sind praktisch zwei einzelne Matratzen deren Bezüge oben mit einem Reißverschluss verbunden sind. Ich versuche mal am Wochenende Bilder zu machen, dann messe ich auch die Höhe.
Den Lattenrost haben wir nicht getauscht, das war mir dann doch zu aufwändig.
VG
LG, Stefan
Hallo Stefan!
Es sind praktisch zwei einzelne Matratzen deren Bezüge oben mit einem Reißverschluss verbunden sind. Ich versuche mal am Wochenende Bilder zu machen, dann messe ich auch die Höhe.
VG
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von MaGaDi am 9. März 2024, 11:28 Uhr
Zitat von MaGaDi am 5. März 2024, 15:02 Uhr
LG, Stefan
Hallo Stefan!
VG
Wie versprochen noch ein Bild zur Matratze, sie ist 17cm hoch. Aber das kann man dann ja auch individuell machen, wir hatten uns für die mittlere Stärke entschieden.
VG
Zitat von MaGaDi am 5. März 2024, 15:02 Uhr
LG, Stefan
Hallo Stefan!
VG
Wie versprochen noch ein Bild zur Matratze, sie ist 17cm hoch. Aber das kann man dann ja auch individuell machen, wir hatten uns für die mittlere Stärke entschieden.
VG
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem, uro-frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. alexhemuro-frankEmbenafets74 Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
|