FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasMaus an Bord 😕
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maus an Bord 😕

VorherigeSeite 8 von 19Nächste

Die Bilder sind aus dem Auto mit dem Handschuhfach entfernt Loch aufgenommen ist groß 7x5 cm

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallöchen,

wir haben das Loch gefunden, aber es ist sehr schwer zu erreichen. Wenn man vor dem Motorraum steht ist es auf der linken Seite versteckt hinter dem Tank von der Spritzwasseranlage.

Wir haben es jetzt von außen mit Panzertape zugeklebt und werden es dann bei wärmeren Temperaturen richtig abdichten.

Die Mühe, das Handschuhfach auszubauen,  haben wir uns  nicht gemacht.

Vielen Dank nochmals für den Tipp

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Skantz,

Wieso hast du das auseinander genommen? Hattest du auch Mäuse?

Ute

Ich hatte vor 2 Jahren Mäuse im Auto, die auf diese Weise kamen und aus der Isolierung ihren Lebensunterhalt verdienten.

Lasse

Lasse, kannst Du Tipps geben, wie man das Handschuhfach abschrauben kann?

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Lasse,

war es dann erledigt?

Ute

Es ist schwierig, im Text zu erklären, wie das Handschuhfach entfernt werden kann

Lasse

Da kann ich evtl. helfen. Letzte Woche habe ich mir bei Caratec in Landau ein Soundsystem einbauen lassen. Dabei wird u. a. ein Verstärker unter dem oberen Handschuhfach eingebaut. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob in der unten verlinkten Einbauanleitung mit genügend Bildern das für euch nachvollziehbar wird. Schaut einfach mal: https://www.caratec.de/downloads/al_cas204d_cas205_cas206_de.pdf

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Hallo Joachim,

das ist sehr schlüssig...ich denke dass wir das dann bei Bedarf ausprobieren werden.

Eine Möglichkeit wäre noch den Scheinwerfer auszubauen...ist evtl. einfacher.

Vielen Dank dir👍 wir warten jetzt erstmal die nächsten Mäuschen ab( hoffentlich nicht mehr🙈) und wärmere Temperaturen.

Gruß Ute

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM

Habe heute mich auf die Suche gemacht warum es im Bereich des Handschuhfaches beim fahren zieht wie Hechtsuppe.

Wurde auch fündig und musste an den Bericht von Eifelwolf denken.

Es fehlte die komplette Gummitülle an der Spritzwand zum Innenraum. Hier hat der Weinsberg Monteur richtig geschlampt.

Er hat das Antennenkabel durch das riesige Loch ohne Gummitülle durchgeführt. Siehe Bild.

Durch dieses Loch geht weitaus mehr als nur eine Maus durch.

Wie sieht es denn bei euren Pepper aus?

LG

Gringo900

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM und Sturmkraehe haben auf diesen Beitrag reagiert.
LSNMSturmkraehe
VorherigeSeite 8 von 19Nächste