FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Montage Markise Omnistor 5200

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Bepper am 6. September 2022, 21:58 Uhr

Hallo an alle,

nach langer Wartezeit wegen Lieferschwierigkeiten ist unsere Markise wieder montiert und einsatzbereit. Wir haben die Halterungen durch eine durchgehende Halterungsschiene ersetzen lassen, dabei konnte die Markise auch ein Stück in Fahrtrichtung versetzt werden, damit die Tür besser überdeckt ist. Interessanterweise sahen wir einen Knaus Van TI, dessen Markise ebenfalls so befestigt war wie unsere, laut Aussage des Fahrers war dies bereits beim Kauf so.

Eine konkrete Rückmeldung über einen Montagefehler haben wir von unserer Werkstatt nicht bekommen, allerdings sagten sie, ein Garantieantrag wäre nur möglich gewesen, wenn wir den Originalzustand mit den kurzen Halterungen wieder hätten in Stand setzen lassen, bei jeglicher Veränderung würde Weinsberg die Garantie ablehnen.

Moin Bepper,

kannst Du Dich vielleicht noch erinnern was es damals gekostet hat und hast Du evt. Teilenummern der Schiene etc. . Bei unserem 2015er Pepper war noch die 3,5m Markise dran die mitten über der Tür aufhört. Die ist, durch eine unvorhergesehene Windhose mit vielen anderen Markisen, Vorzelten, Dachluken & Sat-Anlagen auf dem Markisenfriedhof gelandet. Jetzt soll gleich die 4,0m lange ran, das geht aber nicht mit den alten Haltern.

Gruß

Horst

Cara Compact 2015, Fiat Ducato 130, Oyster 65, 2 x Solar 80W, 2 x Standard Batterie, Dachreling & Leiter sowie Kajakträger, Alugastankflaschen mit Außenbetankung, meistens autarker Freisteher
  • Servus,

warum nicht gleich die 4,50m Markise? Damit ist die Eingangstüre und die Garagentüre abgedeckt. Find ich schon sehr praktisch😉

Gruß Richy🙋‍♂️

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Reiner und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusReinerLucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin Richy,

hatte auch schon überlegt. Schick doch bitte mal ein Bild vom eingerolltem Zustand. Ist die bei Dir mit Schiene oder mit Einzelhaltern fest.

Gruß

Horst

Cara Compact 2015, Fiat Ducato 130, Oyster 65, 2 x Solar 80W, 2 x Standard Batterie, Dachreling & Leiter sowie Kajakträger, Alugastankflaschen mit Außenbetankung, meistens autarker Freisteher

Guten Morgen und Servus Horst,

kann die Markise gerade nicht einfahren, da es regnet😉

Aber zu Deiner Frage: Es sind drei Einzelhalter

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Richy,

ich bin neugierig, am vorderen Anschlag des Peggy Spanner sehe ich ein blaues Seil mit Kausche. Wozu dient das denn?

Lieben Gruß, Tom

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten
Zitat von Polyglott am 1. Juli 2026, 16:59 Uhr

Hallo Richy,

ich bin neugierig, am vorderen Anschlag des Peggy Spanner sehe ich ein blaues Seil mit Kausche. Wozu dient das denn?

Lieben Gruß, Tom

Zum Handtuchaufhängen😂

Gruß Richy🙋‍♂️

Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott

Moin Richy,

mir fiel ein das ich ja kein Bild im zusammengerollten Zustand brauche, sondern am besten, egal ob ausgefahren oder nicht, nur ein Bild von beiden Enden um zu sehen wie weit es übersteht. Hast Du die alten Einzelhalter vom Abstand her behalten, bei den aktuellen Modellen sehe ich immer 4 Halter und der vordere ist weiter vorne als bei mir?

Und jetzt noch eine Frage die nichts mit Markise zu tun hat, bei Deinem Bild mit geöffneter Tür sehe ich, genau wie bei unserem, keine Löcher in der Siebdruckplatte im Eingangsbereich. Die haben scheinbar alle aktuellen damit das Gas bei Undichtigkeit aus dem Innenraum rausgeht, weißt Du wie das bei den 2015er Modellen gelöst ist, bei mir hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ist mir auch erst aufgefallen als letztens jemand anderes unser Womo gesehen hat und sich wunderte das wir keine Löcher haben.

Gruß aus Neu Darchau nach...........wo immer ihr auch gerade steht.

Horst

Servus Horst🙋‍♂️

Sorry für die Verspätung🙈

Anbei die von Dir gewünschten Bilder vom vorderen und hinteren Ende der Markise. Der Monteur hat die vorhandenen DREI Befestigungspunkte wiederverwendet.

Zur zweiten Frage nach den fehlenden Öffnungen der Stufe: Die habe ich nach dem Kauf vor 11 Jahren verschlossen😉 Darüber gibt's hier im Forum geteilte Meinungen, dessen solltest Du Dir bewusst sein.

Herzliche Grüße aus Taching am See

Richy🙋‍♂️

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Moin Richy,

danke für die Bilder, ich glaube ich gehe dann doch nur auf 4,0m, so oft wie wir in die Pampa/Wälder fahren habe ich etwas Angst das beim vorderen Überstand Äste hängen bleiben, haben schon mit dem Dachträger und Kajak mal ein Dorf in Marroko stromlos gemacht und stand auch schon auf dem Dach um Äste abzusägen.

Gas, dann haben wir wohl das einzige Womo wo die Löcher schon im Werk vergessen worden sind.

Gruß

Horst

RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG🌵 Kaktus

Wir waren ebenfalls mit der Markise sehr viel abseits unterwegs (auch Marokko usw.) Keine Probleme!

Aber viele Vorteile😉

Ich würde es wieder so machen!!

Gruß Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
VorherigeSeite 3 von 4Nächste