Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB AusbauZitat von launcher20 am 31. Oktober 2022, 21:09 Uhr Einfach oberhalb der Lüftung, an der Überlappung zum Gehäuse. Ich hab die Dinger jetzt schon so oft abgehabt, daß sie mir auch ohne Hebel fast entgegenfallen... 🙂
Einfach oberhalb der Lüftung, an der Überlappung zum Gehäuse. Ich hab die Dinger jetzt schon so oft abgehabt, daß sie mir auch ohne Hebel fast entgegenfallen... 🙂
pdiver1, Giagl und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. pdiver1GiaglCalimeromarkset lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Hallo Giagl
vielen Dank für deinen Beitrag. Der hat mich motiviert das Radio bei mir auszubauen und die Kabel anzuschließen. Hat super geklappt. Ich habe die Kabel hinter die Mittelkonsole verlegt. Dort ist eine abnehmbare kleine Blende. Wenn ich an die Kabel möchte, nehme ich die kleine Blende an und ziehe die Kabel raus. Geht super einfach.
Gruß Schweden Seglern
Hallo Giagl
vielen Dank für deinen Beitrag. Der hat mich motiviert das Radio bei mir auszubauen und die Kabel anzuschließen. Hat super geklappt. Ich habe die Kabel hinter die Mittelkonsole verlegt. Dort ist eine abnehmbare kleine Blende. Wenn ich an die Kabel möchte, nehme ich die kleine Blende an und ziehe die Kabel raus. Geht super einfach.
Gruß Schweden Seglern
pdiver1 und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Ich habe einen Pepper 600 MEG auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2021 Zitat von lifepepper am 2. Februar 2023, 21:00 Uhr
Zitat von Giagl am 23. April 2022, 23:44 Uhr
Hier die Bilder, Teil 2:
... Teil 3 folgt ....
Hi, auf dem ersten Bild von Teil 2 sieht man ein Kabel mit FAKRA Anschluss. Weißt du was das für ein Kabel ist? Eine Antenne - klar, aber welche? Ich vermute für DAB, aber sicher bin ich mir da nicht. Was weißt du darüber?
VG lifepepper
Zitat von Giagl am 23. April 2022, 23:44 Uhr
Hier die Bilder, Teil 2:
... Teil 3 folgt ....
Hi, auf dem ersten Bild von Teil 2 sieht man ein Kabel mit FAKRA Anschluss. Weißt du was das für ein Kabel ist? Eine Antenne - klar, aber welche? Ich vermute für DAB, aber sicher bin ich mir da nicht. Was weißt du darüber?
VG lifepepper
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von Giagl am 21. Februar 2023, 13:49 Uhr
Zitat von lifepepper am 2. Februar 2023, 21:00 Uhr
VG lifepepper
Hi,
nein, ich weiß nicht, ob der grüne Stecker für Radio- oder GPS ist.
Zitat von lifepepper am 2. Februar 2023, 21:00 Uhr
VG lifepepper
Hi,
nein, ich weiß nicht, ob der grüne Stecker für Radio- oder GPS ist.
pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert. Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von pdiver1 am 18. März 2023, 14:46 Uhr Hallo Giagl,
Auch ich sag Danke für die sehr gute Beschreibung zum Radioausbau - bei mir waren die USB-Kabel auch nicht angeschlossen sondern waren nur beigelegt. Habe die Kabel in das Kühlfach am Amaturenbrett verlegt ( brauche ich nur für's Kartenupdate ). Am meistens hat mich die kleine Kreuzschlitzschraube beim zurückkaufen gefuchst. Aber jetzt ist alles wieder fertig.
Gut das man bei solche Probleme / Fragen im Forum immer gut beraten wird. Schönes WE und eine schöne Saison 2023.
Gruß Peter
Hallo Giagl,
Auch ich sag Danke für die sehr gute Beschreibung zum Radioausbau - bei mir waren die USB-Kabel auch nicht angeschlossen sondern waren nur beigelegt. Habe die Kabel in das Kühlfach am Amaturenbrett verlegt ( brauche ich nur für's Kartenupdate ). Am meistens hat mich die kleine Kreuzschlitzschraube beim zurückkaufen gefuchst. Aber jetzt ist alles wieder fertig.
Gut das man bei solche Probleme / Fragen im Forum immer gut beraten wird. Schönes WE und eine schöne Saison 2023.
Gruß Peter
Giagl und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg
Getauft auf den Namen " Borsti". Zitat von Giagl am 27. März 2023, 20:01 Uhr
Zitat von pdiver1 am 18. März 2023, 14:46 Uhr
Auch ich sag Danke für die sehr gute Beschreibung zum Radioausbau -
...
Gut das man bei solche Probleme / Fragen im Forum immer gut beraten wird.
Gruß Peter
Servus Peter,
danke für Dein Lob!
Ich freue mich, wenn mein Beitrag hilfreich war.
Liebe Grüße
Giagl
Zitat von pdiver1 am 18. März 2023, 14:46 Uhr
Auch ich sag Danke für die sehr gute Beschreibung zum Radioausbau -
...
Gut das man bei solche Probleme / Fragen im Forum immer gut beraten wird.
Gruß Peter
Servus Peter,
danke für Dein Lob!
Ich freue mich, wenn mein Beitrag hilfreich war.
Liebe Grüße
Giagl
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von JosefB am 28. März 2023, 15:57 Uhr Hallo,
habe in unserem Jumper das gleiche Navi eingebaut und möchte es für den Anschluss eines Subwoofers auch ausbauen. Verstehe ich es richtig, dass ich zunächst die kleine Schraube am Lautstärkeregler rausdrehen muss und dann den Regler abnehmen kann? Welchen Schritt mache ich als nächstes? Die Lüftungsdüse ausbauen und wie geht es dann weiter? Wie ist das Navi im Fahrzeug befestigt? Es gibt da bestimmt ein paar Schrauben, die zu lösen sind, oder? Wie komme ich an die dran?
Vielen Dank für einen Hinweis schon vorab!
Josef
Hallo,
habe in unserem Jumper das gleiche Navi eingebaut und möchte es für den Anschluss eines Subwoofers auch ausbauen. Verstehe ich es richtig, dass ich zunächst die kleine Schraube am Lautstärkeregler rausdrehen muss und dann den Regler abnehmen kann? Welchen Schritt mache ich als nächstes? Die Lüftungsdüse ausbauen und wie geht es dann weiter? Wie ist das Navi im Fahrzeug befestigt? Es gibt da bestimmt ein paar Schrauben, die zu lösen sind, oder? Wie komme ich an die dran?
Vielen Dank für einen Hinweis schon vorab!
Josef
Hallo Josef,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de, eine kurze Vorstellung wäre schön aber keine Voraussetzung.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/?part=139#postid-42493
Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen durch die Community.
Es wäre schön wenn ihr noch euer Profil bzw. die Signatur (Baujahr,Motorisierung,Modell) ergänzen könntet.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Gruß
Markus
Hallo Josef,
herzlich willkommen bei🙋♂️ bei my-pepper.de, eine kurze Vorstellung wäre schön aber keine Voraussetzung.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/wer-bist-du/?part=139#postid-42493
Das hilft ungemein bei eventuellen Hilfestellungen durch die Community.
Es wäre schön wenn ihr noch euer Profil bzw. die Signatur (Baujahr,Motorisierung,Modell) ergänzen könntet.
Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.
- den eigenen Namen anklicken
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von pdiver1 am 28. März 2023, 16:44 Uhr Hallo JosefB!
hierzu gibt es eine sehr gute Ausbauanleitung vom Giagl ( siehe etwas weiter vorne ). Die hat auch mir sehr geholfen. Zum Ausbau der Luftdüsen einen Kunststoffspatel benützen um Beschädigungen zu vermeiden. Bei mir war das Radio nur gesteckt - keine Halteschrauben. Nur die 4 seitlichen weißen Arretierungsklammern reindrücken und das Radio rausziehen.
Viel Erfolg und Gruß Peter
Hallo JosefB!
hierzu gibt es eine sehr gute Ausbauanleitung vom Giagl ( siehe etwas weiter vorne ). Die hat auch mir sehr geholfen. Zum Ausbau der Luftdüsen einen Kunststoffspatel benützen um Beschädigungen zu vermeiden. Bei mir war das Radio nur gesteckt - keine Halteschrauben. Nur die 4 seitlichen weißen Arretierungsklammern reindrücken und das Radio rausziehen.
Viel Erfolg und Gruß Peter
Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600, EZ. 2022, 160PS - Automatik, elektrisch Parkbreme, Seitz Rahmenfenster, Goldschmitt 2K Luftfederung, Linnepe Autolift Hubstützen, Osram night breaker h7 led 9Gen.2, Thule Lift. Augelastet auf 3.850kg
Getauft auf den Namen " Borsti". Zitat von JosefB am 28. März 2023, 17:06 Uhr Hallo Peter,
danke für die schnelle Info!
Um an die Arretierungsklammern zu kommen, muss ich also die beiden Lüftungsgitter entfernen. Hab ich das richtig verstanden?
VG Josef
Hallo Peter,
danke für die schnelle Info!
Um an die Arretierungsklammern zu kommen, muss ich also die beiden Lüftungsgitter entfernen. Hab ich das richtig verstanden?
VG Josef
|