FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navi Software 3 Jahre Updates

VorherigeSeite 10 von 16Nächste

Darf ich mal "blöd" fragen?

Bei unserem Navi im Pepper (von März 2018),  haben wir kurz nach Inbetriebnahme ein Update gemacht.

Nun las ich bei euch, dass man kurz vor Ablauf der drei Jahre erneut ein kostenloses Update machen kann.

Uns gelingt das nicht; wir sollen dafür "bezahlen".

Gibt es einen Trick? Oder redet ihr von etwas ganz anderem?

Vielen Dank!

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud,

bei meinem Pepper (06/2020) wurde mit dem Navi Pioneer ein kostenloses Update für 3 Jahre verkauft.

Den Code für das Update  musste ich bei Pioneer anfordern und auf der Internetseite eingeben. Ich wurde dann für 3 Jahre freigeschaltet.

Gruß

Erwin

plandermann hat auf diesen Beitrag reagiert.
plandermann
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Heute problemloses (ja, langwieriges ...) Kartenupdate durchgeführt. Ich gebe zu, das Verfahren ist mühselig, aber es funktioniert.

Wer sich hier drüber aufregt, dass bei Ankündigung eines Updates nicht alles gleich funktioniert, dem kann ich nur raten, einfach abzuwarten. Die Firmen merken  natürlich, dass sie Mist gebaut haben und bessern nach. Es ist ja nicht so, dass das Navi ohne Kartenupdate nicht funktionieren würde.

Gelassenheit ....

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Mal eine prinzipielle Frage zu den Karten im Pioneer AVIC-Evo 1 -C:

Da ich nach langer Suche nun die Funktion gefunden habe, bei der man die Fahrzeugdaten wie Höhe, Gewicht, Breite usw. eingeben kann, nun die Frage, ob denn das Navi das überhaupt "nutzt", denn ich habe als Höhe zur Sicherheit 3,00 m eingegeben (incl. SAT-Schüssel und Klima) und trotzdem versucht das Navi mich durch die Bahnunterführung mit 2,8m zu leiten, die ich gleich in der Nähe meines Wohnortes habe. Das wäre natürlich fatal, wenn man sich drauf verlässt und nachlässig werden würde. Wollte gleich am Tag der Übergabe gleich mal durch die übliche Unterführung, die ich mit dem PKW seit 25 Jahre gewohnt bin, und habe es dann Gott sei Dank noch 10 m davor erinnert und bin dann rückwärtws wieder rausrangiert :-). Habt Ihr Erfahrung mit der Umsetzung der Fahrzeugdaten in der Routenplanung?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin Frank,

Mich hat das Navi bisher 5 mal berechtigt gewarnt, dass der gewählte Weg nicht zu den Abmessungen passt ( in Norwegen sehr früh vor einer zu engen Stelle schon kurz nach dem Einbiegen in die Zufahrtstrasse ca 800m vor der Engstelle).

Fehlgeleitet (im Sine von nicht gewarnt) wurde ich bisher noch nicht. Grundsätzlich scheint es also zu funktionieren.

Gruss aus dem Norden

Jens

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

O.k., seltsam, dass es mich nicht vor der Unterführung gewarnt hat. Werde das nochmal testen. Vielleicht liegt es an alten Karten... 2016 Werkskarten. Sind nie aktualisiert worden und ich habe das WoMo letzte Woche gebraucht übernommen und noch keinen Update-Code von Pioneer bekommen bisher. Hoffe, ich kriege den bald... Soll wohl bis zu 4 Wochen dauern...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Ich habe gerade das neuste Update heruntergespielt. Es wurden dabei Karten von Schweden, Finnland Kroatien aktualisiert. Deutschland aber nicht. Ich habe bei meiner Überführungsfahrt von Rheinland Pfalz mehrere Straßen gehabt die nicht aufgeführt waren und schon mindesten drei Jahre alt sind. Was ist das Kartenmaterial dann Wert? Was habt Ihr für Erfahrung mit dem Pioneer Gerät gemacht?

Hast Du nochmal geschaut im Navi, wie der Kartenstand datumsmäßig ist? Bei mir stehen ALLE Länder auf 2020Q4... war vor einigen Tagen der neueste Stand. Bisher war mir noch keine "fehlende" Strasse aufgefallen.... aber das ist natürlich nicht aussagekräftig, da Deutschland ja recht groß ist auch... 🙂

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Ich habe es nun geschafft den USB Stift über das Gerät zu formatieren. Nachdem ich diesen am PC angeschlossen habe konnte ich den aktuellen Kartenstand herausfinden. Q3/2016. wohlgemerkt wurde mein Pepper im März 2020 erstmals zugelassen.
Da fehlen mir die Worte - werden wohl Restposten an die Hersteller verkauft. Der Kunde kann es ausbaden…..

Pepper 600MF 2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS

Naja, um für Updates kümmern die sich nicht. Muss man wohl selber machen. War bei mir auch so. Die Basiskarte ist 2016 derzeit, bei Auslieferung...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 10 von 16Nächste