FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navi Software 3 Jahre Updates

VorherigeSeite 11 von 16Nächste

Moin

hab USB-Stick erstellt. gibt es einen #Trick wie er erkannt wird?

weil meiner wird nicht erkannt von dem Programm

Tips wären super

Dauert oft paar, Minuten, ich habe Stick mit Licht da sieht man ob er was arbeitet.

Oder es ist einfach nicht die Richtige Datei am Stick ist mir auch schon passiert,

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von hartkoepfe am 21. August 2021, 15:02 Uhr

Moin

hab USB-Stick erstellt. gibt es einen #Trick wie er erkannt wird?

weil meiner wird nicht erkannt von dem Programm

Tips wären super

Hast du ihn zuerst am Navi vorbereitet und dann am PC angeschlossen bei geöffneten Naviextras Tools?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich lese hier alles sehr interessiert und habe bereits viele gute Tipps umgesetzt. Danke zunächst dafür.

Im August haben wir unseren neuen Pepper mit dem Radio-Navi (Pioneer AVIC-EVO 1), nach 11 Monaten und einer Woche Wartezeit, erhalten

Nun möchte ich auch das Kartenmaterial aktualisieren, habe mich angemeldet, nach ca. 3 Stunden einen Code erhalten und würde gerne starten.

Aaaaaber ich kann am Navi keinen USB-Anschluss finden. Somit ist die ausführlichste Beschreibung für mich nicht nutzbar.

Gibt es bei den 2021er Auslieferungen keinen USB-Anschluss, der von außen bedien- und sichtbar ist?

Hat jemand einen Tipp, bevor ich bei Freundlichen anfragen muss?

Also bei mir und vielen anderen sind im Handschuhfach oben vor dem Beifahrer 2 USB-Kabel. Die kommen vom Radio/Navi her. Diese müssen verwendet werden. Wenn Du die dort nicht hast, dann wurde "vergessen" sie zu installieren (was auch schon ein paar Mal passiert ist), dann muss das beim Händler moniert werden (Garantie?)...

Liebe Grüße, Frank D.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner letzten Tour eine ganz neue Erfahrung mit dem Pioneer gemacht, nachdem ich Koordinaten eingegeben habe, dauerte es noch eine Weile, bis ich losfuhr, dann kam die Meldung: keine Straßen in der Nähe gefunden. Konnte auch kein Ziel bzw. Adresse mehr eingeben, alle anderen Funktionen waren vorhanden und liefen ohne Probleme. Habe dann mein Handy zur Navigation benützt, was über Apple Car Play problemlos ging. Wieder zuhause, habe ich mich bei Naviextras eingeloggt und erhielt die Meldung, dass mein Kartenmaterial ungültig sei. Ich konnte aber dann über die normale Update-Prozedur das neueste Kartenmaterial laden, obwohl meine 3 Jahre  kostenloses Update lange vorbei sind. Ich habe noch nie gehört, dass ein veraltetes Kartenmaterial gar nicht mehr angezeigt wird und somit keine Navigation mehr möglich ist. Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?

Grüße Siegfried

MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar

Leider ja. Der "Witz" dabei ist das ich beim Update die Karten von 2017 gekriegt habe.  Kein Witz! Mein Peppi ist BJ 2018.

Grüße epuran

Die 2016er Karten sind die Basis Karten, sozusagen die Werks-Version. Die sind nicht das Update. Weiter oben ist ja beschrieben wie und ob man ein Update kostenlos bekommt... erst nach diesem Procedere bekam ich dann das richtige Update von 2020...

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Wie Siegfried auch beschreibt habe ich auch 3 Jahre lang die Updates gemacht. Dann waren plötzlich die (2020) Karten im Navi deaktiviert. Genau so wie Siegfried schreibt. Ein neues Update hat bei mir dann aber die Basis Version von 2017 installiert. Weitere Updates wie 2019 oder 2020 sind nicht mehr aktiv. In Pioneer.naviextras erscheinen die Karten für mein Benutzer aber als frei.

Gruß

epuran

Hmmmm, seltsam... Die Naviextras-Seite hat einen Support... Die haben mir auch schon mal recht rasch und kompetent geholfen... Vielleicht meldest Du Dich da mal... Im Naviextras Portal anmelden, Dein Gerät wählen, rechts bei Support clicken, und dann so weiter ...

https://www.naviextras.com/shop/portal

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 11 von 16Nächste