FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navi Software 3 Jahre Updates

VorherigeSeite 3 von 16Nächste

Hallo Adrian und Michael,

das wird genau der Grund sein, warum Adrian und ich übrigends auch nicht benachrichtigt werden über Updates, denn ich habe bewusst die Newsletter nicht angewählt, aber zugegeben hatte ich nicht auf dem Schirm dass dann auch keine Update Benachrichtigungen kommen. Aber das kann man sicher noch ändern, werde ich aber nicht tun, da ich hier über das Forum eh benachrichtigt werde wenn es Updates gibt "grins" dann bekomme ich dafür etwas weniger E-Mails. Denn ehrlich gesagt wenn man jeden Newsletter von allem wo man registriert ist bekommt, dann wird es doch schon sehr nervig.

Also bitte weiter schön posten hier falls es Updates gibt "smile", Spass bei Seite irgendwann wird es sicher von irgendwem erwähnt werden und eventuell vergesse ich auch nicht selber mal zwischendurch auf dem Naviextratool nachzusehen ob es was neues gibt.

Gruß

Uwe

Hallo

Habe mich heute durchgerungen und ein Update  nach Anleitung gemacht. Also Stick in den USB 1 am Pepper angeschlossen und den Stick vorbereitet dann an den Pc angeschlossen.  Das Angebote Update aufgespielt und in den Pepper gesteckt und installiert . Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert , hab ich da was falsch gemacht und kann ich irgendwo sehen was da jetzt für ein Stand drauf ist?

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von juppspeed am 25. Februar 2020, 17:01 Uhr

Hallo

Habe mich heute durchgerungen und ein Update  nach Anleitung gemacht. Also Stick in den USB 1 am Pepper angeschlossen und den Stick vorbereitet dann an den Pc angeschlossen.  Das Angebote Update aufgespielt und in den Pepper gesteckt und installiert . Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert , hab ich da was falsch gemacht und kann ich irgendwo sehen was da jetzt für ein Stand drauf ist?

Gruß Jupp

Hallo Jupp,

ja das kannst Du überprüfen. Im Menü gibt es auch eine Infotaste auf der werden sowohl die Version und der Stand des Kartenmaterials und auch wie lange deine Registrierung inklusive kostenloser Updates noch läuft.

Einfach mal durchklicken wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Info Bildschirm auf der zweiten Seite oder das erste auf der letzten Seite.

Gruß

Uwe

Hallo zusammen,

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die Registrierung in der Navi-Toolbox erforderlich. Seit dem zweiten Update bekomme ich im Navi unregelmäßig eine Meldung angezeigt: Es sind neue Karten verfügbar!

Dann initialisieren ich meinen USB-Stick am Gerät und führe ein Kartenupdate am PC durch. Die Kartenupdates haben dabei unterschiedliche Umfänge, meist sind es Anpassungen im Bereich von Kerneuropa.

Anschließend wird die neue Version wieder auf das Gerät aufgespielt, fertig!

Gruß

Werner

Bleibt gesund!

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG 600, Bj 2018

Hallo nochmal

Jetzt habe ich  Pioneer angeschrieben und um einen Freischaltcode gebeten den ich auch prompt bekommen habe. Also USB Stick wieder rein und das Aktuelle Kartenmaterial runtergeladen,  Stick in das Radio und Upgedatet. Das ganze dauert etwa eine halbe Stunde und ist doch ziemlich einfach.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hab gerade einmal das Kartenupdate ausgeführt, hat sogar funktioniert (und das heißt was :-).
Link war auch schon von @nightcap gepostet worden!
https://pioneer.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox&topic=FirstSteps

Vielleicht noch ein paar ganz kleine Hinweise, ich hab das erste Mal etwas in den Menüs herumgesucht:
1. Zuerst den USB Stick (sollte leer, formatiert sein, mind. 8GB) im Navigerät initialisieren. In Port 1 eintecken, dann NAV, Drei Striche, nach rechts scrollen, Einstellungen, ganz nach rechts scrollen, Sync Tool. Warten dauert ne Weile. Nichts derweilen am Navi machen!
2. Am PC wie im Pioneer Link beschrieben die Software installieren, USB Stick einstecken, registrieren, Link in der zugesandten Email anklicken (wichtig!).
3. Dann kann man auf jeden Fall ein erstes Update kostenfrei herunterladen.
4. USB Stick wieder ins NAVI, Port 1, dann NAV, Drei Striche, nach rechts scrollen, Einstellungen, ganz nach rechts scrollen, Sync Tool. Kann recht lange dauern kommt auf die Kartenmengen an. NICHT zwischendrin am Navi herumspielen, nicht ausschalten.
5. Kontrolle ob die Karten geladen worden sind unter NAV, Drei Striche, ganz nach rechts scrollen, Info, (dann nicht auf Versionsinfo!!!), sondern scrollen, Inhalte, Karten.
Da sollte dann zur Zeit Q2/2019 stehen, zumindest hinter den meisten Landeskarten.
6. Der USB Stick ist nach Installation leer!!! Also für eine weitere Arbeit mit der Software am PC wieder Punkt 1 ausführen!
7. Die Naviextras Toolbox-Software arbeitet bei mir nur mit angeschlossenem und initialisierten USB Laufwerk und nach Anmeldung.

Ob es das nun schon war bezweifle ich, über das 3 Jahres Update kann ich in der Naviextras Toolbox-Software nichts finden, hab nun über die Hilfefunktion erst einmal einen Code angefordert.

Update: Das war schon mal nix! Naviextra ist offensichtlich eine eigenständige Firma?
Antwort: Der Code wird von dem Gerätehersteller (Pioneer) zur Verfügung gestellt. Sie hätten ihn also von Ihrem Wohnmobilhändler bekommen sollen. Ich schlage vor, dass Sie sich bei Ihrem Wohnmobilhändler melden um darüber nachzufragen.
Falls wir Ihnen mit weiteren Fragen behilflich sein können, steht Ihnen unser Kundendienstteam gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
NNG - Naviextras Support

zenntal, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
zenntalWilli Weinsberghartkoepfenordi
Pepper, 04/2020, 165 PS

Servus in den hohen  Norden, also ich kann Dich beruhigen habe letztes Jahr bei Auslieferung ein Update gemacht und jetzt auf die von Dir beschriebene Version geändert. Funktioniert einwandfrei. Ich hoffe das bleibt auch in den nächsten 2Jahren so.
Allzeit gute Fahrt

Reiner

KoiAhnung hat auf diesen Beitrag reagiert.
KoiAhnung
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Welcher ist Port 1?  Der wo Android oder Apple geht?

Den Code bekommt man glaube ich per Email von Pioneer, wenn man Kopie von Brief hin mailt

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ja nehmt einfach Euren leeren Stick und steckt ihn in einen der beiden USB Anschlüssen. Bei den 2019 er Modellen hängen die links oberhalb vom Handschuhfach raus.

alles weitere könnt Ihr hier nachlesen

https://www.pioneer-car.eu/de/de/kartenupdates-reisemobil

allzeit gute Fahrt

Reiner

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Und hier ist die Lösung wie man zum 3 jährigen Update kommt! (Siehe Pioneer Flyer.pdf)
(Ach sehe gerade, das die Info bereits im Link im Vorpost stand, ok, doppelt hält besser!)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper, 04/2020, 165 PS
VorherigeSeite 3 von 16Nächste