FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 11 von 16Nächste

Moin Edgar,

wie schon an anderer Stelle geantwortet, musst die unterscheiden zwischen Version der Navi-Software
und Kartenversion.

Navi-Software habe ich die gleiche Version wie du.

Info über den aktuellen Stand der Navigationskarten findest du in den Tiefen der Einstellungen bzw.
Informationen im Naviprogramm irgendwo unter  Inhalte (hab das WoMo leider nicht vor der Tür,
deshalb kann ich dir nicht den genauen Weg aufzeigen).

Gruss aus dem Norden
Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Nun hats mich auch erwischt: Navi-Update ist zwar kompliziert, hat aber funktioniert. Bei der Firmware ist mir das Teil dann verreckt... genau dieselben Symptome, die Pollewosch hier schon aufgezählt hat: TouchScreen reagiert nicht, Rückfahrkamera ist das einzige was noch geht. Habe nun dem Support geschrieben, wir werden sehen...

Mein Pepper wurde von mir von Deutschland in die Schweiz importiert, bin mal gespannt wie die damit zurechtkommen.

Gruss

Vagant

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Hallo Vagant,

mein Freundlicher hatte damals das Gerät eingeschickt. Hat ca. 14 Tage gedauert.

Gruß

Adrian(pollewosch)

Hallo, wir haben am 07.08. unser WoMo mit dem Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C erhalten und installiert war ab Werk noch eine Karte von 2016. Ich habe einen 16GB USB-Stick angeschlossen, bin auf das Synctool gegangen, habe den USB-Stick initilalisiert, dann damit an den PC und mit der Toolbox wurde die Erstinbetriebnahme am 07.08. erkannt und somit wurde mir die Karte 2019 Q4 freigegeben zum Download auf den USB-Stick. Nachdem dieses fertig war, den Stick wieder ans Gerät gesteckt und über das Synctool das Update gestartet.... Das war dann nach einigen Minuten fertig und nach dem Neustart kam dann diese Meldung und nix geht mehr ausser dem Radio... Bleibt nur der Weg zum Händler oder was muss ich machen (drücken) wie auch immer?

Danke!

Hochgeladene Dateien:

Ich krieg nur 2019 Q2, obwohl ich noch über ein Jahr Updates zu gut hätte...

Mein vermurkstes Firmware - Update Anfang Jahr hatte vier Monate Werkstattaufenthalt zur Folge (jedenfalls fürs Navi).

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...
Zitat von plandermann am 16. August 2020, 22:30 Uhr

Hallo, wir haben am 07.08. unser WoMo mit dem Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C erhalten und installiert war ab Werk noch eine Karte von 2016. Ich habe einen 16GB USB-Stick angeschlossen, bin auf das Synctool gegangen, habe den USB-Stick initilalisiert, dann damit an den PC und mit der Toolbox wurde die Erstinbetriebnahme am 07.08. erkannt und somit wurde mir die Karte 2019 Q4 freigegeben zum Download auf den USB-Stick. Nachdem dieses fertig war, den Stick wieder ans Gerät gesteckt und über das Synctool das Update gestartet.... Das war dann nach einigen Minuten fertig und nach dem Neustart kam dann diese Meldung und nix geht mehr ausser dem Radio... Bleibt nur der Weg zum Händler oder was muss ich machen (drücken) wie auch immer?

Habe jetzt die gleiche Fehlermeldung, wie konnte dir geholfen werden ?

Danke!

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 17. August 2020, 22:31 Uhr

Habe jetzt die gleiche Fehlermeldung, wie konnte dir geholfen werden ?

Danke!

Mir wurde bis jetzt gar nicht geholfen, denn der Naviextras Support hat sich zwar gestern gemeldet, aber mit der Anweisung, ich solle doch in der Toolbox die Karte 2016 Q2, das Werkspaket, nochmal laden und das dann einspielen, und danach dann nochmal das 2019 Q4 runterladen und einspielen.... Aber die kennen wohl ihre eigenen Fehlermeldungen nicht. Ich komme ja gar nicht ins Navi-Menü, somit auch nicht in die Einstellungen und das Synctool... und wenn ich da nicht den USB-Stick nicht selbst am Gerät vorbereiten kann für die Toolbox, kann ich in der Toolbox nichts auswählen und runterladen! Somit stehe ich weiterhin doof da...

Also das Gerät updaten ist das besch.... System, was ich bisher erlebt habe, und ich habe sonst auch im Maschinenbau seit über 20 Jahren mit ständigen Firmware-Updates zu tun, ebenso macht ja Bios-Updates an PCs sowie Kartenupdates an etlichen Navis im Auto....

Okay danke für die Antwort,warte auch auf Antwort vom Support,sehe schon,das wird was längeres

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Pioneer Update geschädigte,

das könnt ihr mal Probieren, steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 4.

Reset ist beim EVO oben rechts, siehe Bild.

Zurücksetzen des Mikroprozessors VORSICHT Durch Drücken der RESET-Taste werden die Einstellungen und aufgezeichneten Inhalte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.—Nehmen Sie diesen Bedienschritt nicht vor, wenn an dieses Produkt ein anderes Gerät angeschlossen ist.—Einige Einstellungen und aufgezeichnete Inhalte werden nicht zurückgesetzt.Der Mikroprozessor muss in folgenden Fällen zurückgesetzt werden:Nach dem Einbau, bevor dieses Produkt zum ersten Mal benutzt wird.Wenn das Produkt nicht richtig funktioniert.Wenn beim Betrieb des Produktes Störungen auftreten.Wenn Ihr Fahrzeug mit einem beträchtlichen Positionierungsfehler auf der Karte angezeigt wird.1Schalten Sie die Zündung AUS.2Drücken Sie die RESET -Taste mit der Spitze eines Stiftes oder einem anderen spitzen Gegenstand.Siehe Die Bezeichnungen und Funktionen der einzelnen Teileauf Seite 4Die Einstellungen und aufgezeichnete Inhalte werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß Rolfi

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Tag Miteienander,

ich hab hier nichts gelesen und habe auch keine Sorgen mit dem Navi - trotzdem eine Info für Euch, vielleicht könnt Ihr was damit anfangen:

Mein Pioneer war vor einigen Tagen in der Werkstatt für eine Garantiearbeit, dort wurde das

Firmwareupdate 8.08 aufgespult.

Läuft alles bei meinem Pioneer...

Hope that helps,

Grüße Euch, Thorsten

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
VorherigeSeite 11 von 16Nächste