FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 12 von 16Nächste

Hallo Rolfi , danke für den Tip,hat leider nicht geholfen.

Torsten, welche Werkstatt, Peugeot oder Weinsberg ?

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 18. August 2020, 16:34 Uhr

Hallo Rolfi , danke für den Tip,hat leider nicht geholfen.

Torsten, welche Werkstatt, Peugeot oder Weinsberg ?

Diese Antwort habe ich nun vorhin vom Support erhalten:

Sehr geehrter Herr Landermann,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist sehr schlecht... Bitte nehmen Sie aus diesem Grund direkten Kontakt mit dem Hersteller auf. Wir sind lediglich nur für Karten Updates und Software Ursachen zuständig, die nach einem eventuellem Update erschienen sind. Hier handelt es sich um ein Software defekt, wo wir leider keine Unterstützung bieten können.

Pioneer Kontakt

Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas

NNG - Naviextras Support

Na super, ein superkompliziertes System und einer schickt einen zum nächsten.... Seit vielen Jahren stecke ich entweder eine Update-DVD rein oder einen USB-Stick oder die Werkstatt datet das gerade ab je nach Baujahr und System, aber sowas hier nervt leider sehr. Also machen wir bei Pioneer weiter. Ich vermute, es läuft auf ausbauen und einschicken raus, weil der Knaus-Händler sowas auch nicht beseitigen kann.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

So heute mit Pioneer telefoniert ,soll Firmware 8.06 neu aufsetzen ,auf meinen. Einwand ich habe jetzt 8.07  und hier im Forum  heißt es es gibt schon 8.08 antwortet er, er hat keine aktuellere als die 8.06 ( ihm ist auch keine aktuellere bekannt ) von 2018. Nun gut werde heute Abend Mal mein Glück versuchen

plandermann hat auf diesen Beitrag reagiert.
plandermann
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo zusammen,

Hat einer von euch schon das Update der Navitoolbox installiert? Die alte Version wird nur bis November unterstützt. Auf dem Pc erscheint zwar die Toolbox, kann aber nichts auswählen. Muss da der Stick schon drin sein?

LG

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Hallo Dietmar,

Ich hatte auch die neue Navitoolbox installiert, ging bei mir auch nicht, habe dann die Alte wieder installiert dann ging es wieder.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo Dietmar,ja da muss Stick zuerst an Radio  dann an Toolbox dauert dann gefühlt ne Ewigkeit, bis er ihn erkannt hat, also einfach warten,dann geht es es im Menü weiter

Zitat von Willi Weinsberg am 19. August 2020, 11:14 Uhr

Hallo Dietmar,ja da muss Stick zuerst an Radio  dann an Toolbox dauert dann gefühlt ne Ewigkeit, bis er ihn erkannt hat, also einfach warten,dann geht es es im Menü weiter

Hallo Willi, ich habe das gleiche Problem mit der Tool Box. Kannst du ungefähr sagen wie lange du warten musstest?
Hatte auch die neuste installiert aber es tut sich nichts.
Danke Jörg

Zitat von Willi Weinsberg am 19. August 2020, 10:18 Uhr

So heute mit Pioneer telefoniert ,soll Firmware 8.06 neu aufsetzen ,auf meinen. Einwand ich habe jetzt 8.07  und hier im Forum  heißt es es gibt schon 8.08 antwortet er, er hat keine aktuellere als die 8.06 ( ihm ist auch keine aktuellere bekannt ) von 2018. Nun gut werde heute Abend Mal mein Glück versuchen

Du warst etwas schneller. Ja, kann ich bestätigen, wurde mir auch so gesagt! 8.06 aufspielen und dann sehen wir weiter. Werde ich nachher probieren. Version 8.08 war ihm auch unbekannt. Da bin ich mal gespannt, ob das hilft, ich werde berichten.

Hallo Zusammen,

Ein Tipp von mir. Lasst das Firmware Update. Das ist überhaupt nicht notwendig. Es gibt da verschiedene Versionen und wenn man die falsche aufspielt geht gar nichts mehr. Dann bleibt nur noch das Einschicken des Gerätes zu Pioneer, da man dann keinerlei Zugriff mehr hat. Das ist mir anfangs auch so ergangen, da ich unbedingt die neueste Firmware haben wollte. Konzentriert Euch auf das Software Karten Update. Das wird hier im Forum durch verschiedene Threads erklärt. Wichtig ist einzig dass Ihr einen geeigneten USB Stick verwendet. Es funktioniert nämlich nicht jeder.

Gruß Adrian

P.S. ich habe immer noch die ursprüngliche Firmware drauf und was soll ich sagen, das Gerät funzt immer noch einwandfrei.

Hallo Leute,

ich denke mal, bei unserem Gerät sollte man folgenden Spruch berücksichtigen:

Never change a running system!

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
VorherigeSeite 12 von 16Nächste