Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-SoftwareZitat von Anonym am 13. November 2018, 7:31 Uhr
Zitat von hapo52 am 12. November 2018, 17:34 Uhr
Zitat von pollewosch am 12. November 2018, 15:25 Uhr
Hallo Geri,
hab mit Pioneer und meinem Freundlichen telefoniert. Laut beider Auskunft hilft nur Ausbauen und Einschicken. Na dann mach ich mich am Freitag auf den Weg zu meinem Freundlichen. 120 km einfache Strecke ganz ohne Radio. Da werd ich wohl selber singen müssen."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
da würde sich doch glatt das Lied vom Treffen anbieten 
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
auf der Fahrt zum Freundlichen habe ich dann schon mal Zeit mit der bayerischen Übersetzung anzufangen."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von hapo52 am 12. November 2018, 17:34 Uhr
Zitat von pollewosch am 12. November 2018, 15:25 Uhr
Hallo Geri,
hab mit Pioneer und meinem Freundlichen telefoniert. Laut beider Auskunft hilft nur Ausbauen und Einschicken. Na dann mach ich mich am Freitag auf den Weg zu meinem Freundlichen. 120 km einfache Strecke ganz ohne Radio. Da werd ich wohl selber singen müssen."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
da würde sich doch glatt das Lied vom Treffen anbieten 
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
auf der Fahrt zum Freundlichen habe ich dann schon mal Zeit mit der bayerischen Übersetzung anzufangen."GRINS"
Gruß aus Bayern
Adrian
hapo52 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Ralroll am 13. November 2018, 13:58 Uhr Hallo Kaubo + alle anderen:
Wie schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon einige interessante Anregungen gefunden.
@ Christian:
In den Einstellungen kannst du dann u.a. Abmessungen des Fahrzeugs und Gewicht und so eingeben. ob es entsprechend navigiert hab ich noch nicht testen können.
Die Benutzung des Standard-Navi ist mir klar. Aber: Wie schon der Initiator dieses Threads (Enterprise) geschrieben hat, erwarte ich von einer Camping-Software die Anzeige von Stell- und Campingplätzen. Meine Frage ist, wie man diese Infos erreicht.
Die Kartenupdates bekommst du wohl nach Registrierung des Radios. Da ich die Pins nicht bekommen habe, kann ich das erst nach einem Ausbau des Radios klären.
Als Person muss man sich bei NAVIEXTRAS registrieren, danach funktioniert der Zugriff. Das Navi selbst legitimiert sich über das SyncTool beim ersten Beschreiben des USB-Sticks. Aber wieso ist nur die (erste, alte) Werksversion zum Download freigeschaltet?
Gruß
Ralf
Hallo Kaubo + alle anderen:
Wie schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon einige interessante Anregungen gefunden.
@ Christian:
In den Einstellungen kannst du dann u.a. Abmessungen des Fahrzeugs und Gewicht und so eingeben. ob es entsprechend navigiert hab ich noch nicht testen können.
Die Benutzung des Standard-Navi ist mir klar. Aber: Wie schon der Initiator dieses Threads (Enterprise) geschrieben hat, erwarte ich von einer Camping-Software die Anzeige von Stell- und Campingplätzen. Meine Frage ist, wie man diese Infos erreicht.
Die Kartenupdates bekommst du wohl nach Registrierung des Radios. Da ich die Pins nicht bekommen habe, kann ich das erst nach einem Ausbau des Radios klären.
Als Person muss man sich bei NAVIEXTRAS registrieren, danach funktioniert der Zugriff. Das Navi selbst legitimiert sich über das SyncTool beim ersten Beschreiben des USB-Sticks. Aber wieso ist nur die (erste, alte) Werksversion zum Download freigeschaltet?
Gruß
Ralf
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Christian am 13. November 2018, 14:04 Uhr Ah, guter Hinweis. Muss ich am WE noch mal selber schauen.
Sind die Campingplätze vielleicht als POI's hinterlegt?
LG Christian
Ah, guter Hinweis. Muss ich am WE noch mal selber schauen.
LG Christian
Zitat von hapo52 am 13. November 2018, 15:32 Uhr
LG Christian
Hallo Christian,
ich habe auch eine ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. So geht's beim AVIC EVO1:
Auf dem Navi-Display tippst Du auf eine beliebige Stelle in der Karte => dann rechts unten auf die zwei-Zeilen-Taste tippen => Sonderziele in der Nähe => rechts auf "Alle" => Bordatlas. Dort erscheinen die SP's mit Entfernungsangaben. Wähle einen aus und tippe dann auf den blauen Kreis im neuen Display. Da werden nähere Infos angezeigt (leider nicht sehr ausführlich).
Gutes Gelingen. 🙂
Gruß Johannes
LG Christian
Hallo Christian,
ich habe auch eine ganze Weile gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. So geht's beim AVIC EVO1:
Auf dem Navi-Display tippst Du auf eine beliebige Stelle in der Karte => dann rechts unten auf die zwei-Zeilen-Taste tippen => Sonderziele in der Nähe => rechts auf "Alle" => Bordatlas. Dort erscheinen die SP's mit Entfernungsangaben. Wähle einen aus und tippe dann auf den blauen Kreis im neuen Display. Da werden nähere Infos angezeigt (leider nicht sehr ausführlich).
Gutes Gelingen. 🙂
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Ralroll am 15. November 2018, 13:50 Uhr So, nun ist es geklärt.- Eine kompetente Weinsberg-Werkstatt hat mir die entscheidenden Infos gegeben.
Thema 1. Camping-Software:
In diesem Thread wurden ja schon mehrere Anleitungen notiert.
Hier nochmal der ganze Ablauf im Detail:
1. „Hauptmenü“ anwählen
2. „Einstellungen“ anwählen
3. „Routenoptionen“ anwählen
4. „Fahrzeugauswahl“ anwählen
5. Fahrzeugparameter einstellen
6. „Einstellungen“ anwählen
7. „Bearbeiten“ anwählen
8. „Wohnmobil“ anwählen
9. Fahrzeugparameter einstellen
10. Mit „OK“ bestätigen
11. „Menü“ im Navigationsstartbildschirm anwählen
12. „Neue Route“ anwählen
13. „Sonderziele“ anwählen
14. Suchfeld „Suchen in allen Sonderzielen“ antippen
15. Tastatur ausblenden (das ist der Trick, damit man das verdeckte Menu sehen kann)
16. „BORDATLAS“ anwählen, dort sind dann alle Infos verfügbar
Thema 2: Drei Jahre kostenloser Kartenupdate
Nach Registrierung bei Pioneer und Besitznachweis für den Pepper (https://www.pioneer-car.eu/de/de/kartenupdates-reisemobil)
erhält man von Pioneer einen Zugangscode für den Download über die Naviextras-Toolbox. Nach Installation im Fahrzeug mit dem Sync-Tool wird die neue Software auch unter Einstellungen -> Lizenzen angezeigt, ebenso die Gültigkeitsdauer der 3-Jahres-Lizenz.
Gruß
Ralf
So, nun ist es geklärt.- Eine kompetente Weinsberg-Werkstatt hat mir die entscheidenden Infos gegeben.
Thema 1. Camping-Software:
In diesem Thread wurden ja schon mehrere Anleitungen notiert.
Hier nochmal der ganze Ablauf im Detail:
1. „Hauptmenü“ anwählen
2. „Einstellungen“ anwählen
3. „Routenoptionen“ anwählen
4. „Fahrzeugauswahl“ anwählen
5. Fahrzeugparameter einstellen
6. „Einstellungen“ anwählen
7. „Bearbeiten“ anwählen
8. „Wohnmobil“ anwählen
9. Fahrzeugparameter einstellen
10. Mit „OK“ bestätigen
11. „Menü“ im Navigationsstartbildschirm anwählen
12. „Neue Route“ anwählen
13. „Sonderziele“ anwählen
14. Suchfeld „Suchen in allen Sonderzielen“ antippen
15. Tastatur ausblenden (das ist der Trick, damit man das verdeckte Menu sehen kann)
16. „BORDATLAS“ anwählen, dort sind dann alle Infos verfügbar
Thema 2: Drei Jahre kostenloser Kartenupdate
Nach Registrierung bei Pioneer und Besitznachweis für den Pepper (https://www.pioneer-car.eu/de/de/kartenupdates-reisemobil)
erhält man von Pioneer einen Zugangscode für den Download über die Naviextras-Toolbox. Nach Installation im Fahrzeug mit dem Sync-Tool wird die neue Software auch unter Einstellungen -> Lizenzen angezeigt, ebenso die Gültigkeitsdauer der 3-Jahres-Lizenz.
Gruß
Ralf
Christian, Gelöschter Benutzer und manfredka haben auf diesen Beitrag reagiert. ChristianGelöschter Benutzermanfredka Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Anonym am 16. November 2018, 7:42 Uhr Hallo Zusammen,
seid bloß vorsichtig bei dem Update der FIRMWARE. Beim mir hat das Gerät danach keinen Mucks mehr gemacht, so daß ich heute zum Freundlichen muss, zum Ausbau und einsenden des Navis. Vorher lief alles einwandfrei. Hätte ich es bloß gelassen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
seid bloß vorsichtig bei dem Update der FIRMWARE. Beim mir hat das Gerät danach keinen Mucks mehr gemacht, so daß ich heute zum Freundlichen muss, zum Ausbau und einsenden des Navis. Vorher lief alles einwandfrei. Hätte ich es bloß gelassen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Gerun am 16. November 2018, 19:15 Uhr Hallo Adrian
tut mir leid das zu hören und es wäre wirklich interessant was es genau war.
Geri
Hallo Adrian
tut mir leid das zu hören und es wäre wirklich interessant was es genau war.
Geri
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Anonym am 17. November 2018, 16:52 Uhr Hallo Geri,
war gestern beim Freundlichen. Der hat sowas auch noch nie gehabt. Er hat einen guten Draht und Geschäftsbeziehung zu einem Pioneerhändler. Er schickt das Gerät zu dem. Es wird ca. 14 Tage dauern. Wenn ich mehr erfahre werde ich berichten.
Gruß
Adrian
Hallo Geri,
war gestern beim Freundlichen. Der hat sowas auch noch nie gehabt. Er hat einen guten Draht und Geschäftsbeziehung zu einem Pioneerhändler. Er schickt das Gerät zu dem. Es wird ca. 14 Tage dauern. Wenn ich mehr erfahre werde ich berichten.
Gruß
Adrian
Zitat von Enterprise am 19. November 2018, 12:51 Uhr Hallo,
ich habe noch einmal eine ganz blöde Frage, die vielleicht auch schon in diesem Thread beantwortet wurde: Wo hat das Pioneer-Navi einen USB-Anschluss? Muss ich da das Gehäuse abnehmen?
Ich werde aber erst installieren/aktualisieren, wenn Adrian sein Gerät wieder zurück hat und wir wissen, welche Fallen da lauern!
LG Helmut
Hallo,
ich habe noch einmal eine ganz blöde Frage, die vielleicht auch schon in diesem Thread beantwortet wurde: Wo hat das Pioneer-Navi einen USB-Anschluss? Muss ich da das Gehäuse abnehmen?
Ich werde aber erst installieren/aktualisieren, wenn Adrian sein Gerät wieder zurück hat und wir wissen, welche Fallen da lauern!
LG Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von Michael am 19. November 2018, 14:40 Uhr Du hast drei USB Anschlüsse , einen hinten im Regalfach einen vorne am Tv und einen unterhalb des Radios , den habe ich auch dafür benutzt.
mfg Michael
Du hast drei USB Anschlüsse , einen hinten im Regalfach einen vorne am Tv und einen unterhalb des Radios , den habe ich auch dafür benutzt.
mfg Michael
Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA
Wipro lll
Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien
Victron Venus OS
FRITZ!Box
Raspberry Pi
|