Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-SoftwareZitat von Alf am 19. November 2018, 14:52 Uhr Das stimmt nur Teilweise..die USB Anschlüsse hinten und unter dem TV Fach sind nur zum Laden,
Das Navi hat zwei USB Anschlüsse, einer ist mit dem Stecker im Armaturenbrett verbunden, der zweite im besten Fall mit einem extra Kabel versehen das an verschiedenen Stellen durchs Armaturenbrett geführt wird.
Das stimmt nur Teilweise..die USB Anschlüsse hinten und unter dem TV Fach sind nur zum Laden,
Das Navi hat zwei USB Anschlüsse, einer ist mit dem Stecker im Armaturenbrett verbunden, der zweite im besten Fall mit einem extra Kabel versehen das an verschiedenen Stellen durchs Armaturenbrett geführt wird.
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Michael am 19. November 2018, 14:58 Uhr Hallo , ok das war ein Irrtum meinerseits, ich habe den neben der 12 v Steckdose im Cockpit genommen.
Hallo , ok das war ein Irrtum meinerseits, ich habe den neben der 12 v Steckdose im Cockpit genommen.
Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA
Wipro lll
Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien
Victron Venus OS
FRITZ!Box
Raspberry Pi Zitat von Enterprise am 20. November 2018, 10:42 Uhr Also, wenn ich das richtig verstehe ist der USB-Anschluss am Armaturenbrett mit dem Pioneer Navi-System verbunden! Hätte ich offengesagt nicht vermutet. Wir haben ja hier ein Bild aus der Radioabschaltung:

Da kann ich dann wohl in das linke die Verbindung zum Navi herstellen?!
LG Helmut
Also, wenn ich das richtig verstehe ist der USB-Anschluss am Armaturenbrett mit dem Pioneer Navi-System verbunden! Hätte ich offengesagt nicht vermutet. Wir haben ja hier ein Bild aus der Radioabschaltung:

Da kann ich dann wohl in das linke die Verbindung zum Navi herstellen?!
LG Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von hapo52 am 20. November 2018, 12:52 Uhr Hallo Helmut,
genauso ist es (mein Anschluss ist ziemlich schwergängig). Du kannst zum einen Karten-updates vornehmen und auch Musik o.ä. per USB-Stick abrufen.
Gruß Johannes
Hallo Helmut,
genauso ist es (mein Anschluss ist ziemlich schwergängig). Du kannst zum einen Karten-updates vornehmen und auch Musik o.ä. per USB-Stick abrufen.
Gruß Johannes
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Zitat von Enterprise am 20. November 2018, 12:57 Uhr Danke Johannes,
da habe ich entweder bei der Einweisung nicht richtig zugehört oder es ist nicht angesprochen worden. Dass dieser USB eine Verbindung zum Navi hat, hätte ich nicht vermutet. Aber gut, dass wir das Forum haben.
LG Helmut
Danke Johannes,
da habe ich entweder bei der Einweisung nicht richtig zugehört oder es ist nicht angesprochen worden. Dass dieser USB eine Verbindung zum Navi hat, hätte ich nicht vermutet. Aber gut, dass wir das Forum haben.
LG Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von Alf am 20. November 2018, 13:13 Uhr Moin, bei meinem 2018er war allerdings der USB-Port neben der 12V Dose nur für Apple-Geräte nutzbar, der 2te Anschluss am Navi ist laut Beschreibung für die Androiden...hier lag zwar das Kabel im Fahrzeug, war aber nicht angeschlossen..das hat mir einer Basteltag erster Güte verschafft..😣
Gruß Alfred
Moin, bei meinem 2018er war allerdings der USB-Port neben der 12V Dose nur für Apple-Geräte nutzbar, der 2te Anschluss am Navi ist laut Beschreibung für die Androiden...hier lag zwar das Kabel im Fahrzeug, war aber nicht angeschlossen..das hat mir einer Basteltag erster Güte verschafft..😣
Gruß Alfred
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von Alf am 20. November 2018, 13:13 Uhr
Moin, bei meinem 2018er war allerdings der USB-Port neben der 12V Dose nur für Apple-Geräte nutzbar, der 2te Anschluss am Navi ist laut Beschreibung für die Androiden...hier lag zwar das Kabel im Fahrzeug, war aber nicht angeschlossen..das hat mir einer Basteltag erster Güte verschafft..
Gruß Alfred
Hallo Alfred,
ich habe auch das 2018er Modell, allerdings war es bei mir wie beschrieben, die USB Steckdose neben dem 12Volt Anschluss im Armaturebrett hab ich sowohl fürs Navi Update als auch für MP3 hören genommen.
Gruß
Uwe
Moin, bei meinem 2018er war allerdings der USB-Port neben der 12V Dose nur für Apple-Geräte nutzbar, der 2te Anschluss am Navi ist laut Beschreibung für die Androiden...hier lag zwar das Kabel im Fahrzeug, war aber nicht angeschlossen..das hat mir einer Basteltag erster Güte verschafft..
Gruß Alfred
Hallo Alfred,
ich habe auch das 2018er Modell, allerdings war es bei mir wie beschrieben, die USB Steckdose neben dem 12Volt Anschluss im Armaturebrett hab ich sowohl fürs Navi Update als auch für MP3 hören genommen.
Gruß
Uwe
Zitat von hapo52 am 20. November 2018, 20:42 Uhr
Gruß Alfred
Hallo Alfred,
das muß für Dich doch ein erhabenes Gefühl gewesen sein, so als Oberbastler 😉
Gruß Johannes
Gruß Alfred
Hallo Alfred,
das muß für Dich doch ein erhabenes Gefühl gewesen sein, so als Oberbastler 😉
Gruß Johannes
Alf hat auf diesen Beitrag reagiert. Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ Hi Leute,
ich kann Alfs Variante bestätigen, "normalerweise" bei den 2018er zwei Anschlüsse vorhanden - der im Armaturenbrett für IOS, der zweite für Android - war bei mir ebenfalls als loses Kabel beigelegt und musste durch Ausbau des Radios erst angeschlossen werden. Ausbauanleitung Radio könnt Ihr bei mir erfragen (telefonisch, ist mir zu viel zum schreiben 🙂 )
Meine Vorgehensweise zum Navi: Ich route fast nur noch über Android Auto, schneller, genauer, mehr Stauinfos, bessere Ablesbarkeit durch andere Farben und Zeichen. Allgemeine Ablesbarkeit des Displays ist aber, vor allem bei Sonneneinstrahlung, eine Katastrophe...
...Naviceiver wechseln? Welcher ist besser? Wer hat schon gewechselt?
Grüße Thorsten
Hi Leute,
ich kann Alfs Variante bestätigen, "normalerweise" bei den 2018er zwei Anschlüsse vorhanden - der im Armaturenbrett für IOS, der zweite für Android - war bei mir ebenfalls als loses Kabel beigelegt und musste durch Ausbau des Radios erst angeschlossen werden. Ausbauanleitung Radio könnt Ihr bei mir erfragen (telefonisch, ist mir zu viel zum schreiben 🙂 )
Meine Vorgehensweise zum Navi: Ich route fast nur noch über Android Auto, schneller, genauer, mehr Stauinfos, bessere Ablesbarkeit durch andere Farben und Zeichen. Allgemeine Ablesbarkeit des Displays ist aber, vor allem bei Sonneneinstrahlung, eine Katastrophe...
...Naviceiver wechseln? Welcher ist besser? Wer hat schon gewechselt?
Grüße Thorsten
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Archeo am 13. April 2019, 17:35 Uhr Hallo Gemeinde,
wollte gerade das Update 8.06 aufspielen. zuerst alles prima, aber nach dem Neustart nur noch Fehlermeldungen, obwohl alles nach Pioneer Anleitung erledigt wurde.
Kann mir jemand sagen wo ich das Kartenupdate beziehen kann?
Hab jetzt mal mit Pioneer Kontakt aufgenommen. So ein beschissenes Gerät habe ich selten gesehen. Ich werde zeitnah ein Tablet einbauen und alles über Google Maps und Co steuern.
Zumindest die Dachklimaanlage ist nun drauf.
Frank
Hallo Gemeinde,
wollte gerade das Update 8.06 aufspielen. zuerst alles prima, aber nach dem Neustart nur noch Fehlermeldungen, obwohl alles nach Pioneer Anleitung erledigt wurde.
Kann mir jemand sagen wo ich das Kartenupdate beziehen kann?
Hab jetzt mal mit Pioneer Kontakt aufgenommen. So ein beschissenes Gerät habe ich selten gesehen. Ich werde zeitnah ein Tablet einbauen und alles über Google Maps und Co steuern.
Zumindest die Dachklimaanlage ist nun drauf.
Frank
|