Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-SoftwareZitat von Eifelwolf am 12. Mai 2019, 14:52 Uhr
Zitat von Christian am 12. Mai 2019, 12:58 Uhr
Hallo Uwe,
das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern bringt offenbar das gewünschte Ergebnis.
Wie sieht denn die Lesbarkeit während des Fahrens aus? Ist mein Blick frei auf das Display oder muss ich mich beim Fahren bücken, um unter den Rand der Sonnenblende blicken zu können. Vielleicht kannst Du Deine diesbzgl. Erfahrungen kurz mitteilen.
Danke und allzeit gute Fahrt,
Christian
Bin zwar nicht Uwe, dafür aber jemand, der das Teil nicht gestern, sondern vor rund einem Jahr angebracht hat 😉 . Insoweit: Auch nach dieser Zeit ist die Abdeckung bei mir noch im Einsatz, tut was sie soll. Lediglich das selbstklebende Klettband hat sich zwischenzeitlich teilweise gelöst, teilweise bedingt durch vorgenommene Geräteausbaue, die Abdeckung selbst hält jedoch noch an Ort und Stelle. Mit meinen 1,86 m Körpergröße muss ich mich nicht bücken, um das Display sehen zu können. Ein bisschen Spielraum hat man ja auch bei der Befestigung nach oben und unten.
Zitat von Christian am 12. Mai 2019, 12:58 Uhr
Hallo Uwe,
das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern bringt offenbar das gewünschte Ergebnis.
Wie sieht denn die Lesbarkeit während des Fahrens aus? Ist mein Blick frei auf das Display oder muss ich mich beim Fahren bücken, um unter den Rand der Sonnenblende blicken zu können. Vielleicht kannst Du Deine diesbzgl. Erfahrungen kurz mitteilen.
Danke und allzeit gute Fahrt,
Christian
Bin zwar nicht Uwe, dafür aber jemand, der das Teil nicht gestern, sondern vor rund einem Jahr angebracht hat 😉 . Insoweit: Auch nach dieser Zeit ist die Abdeckung bei mir noch im Einsatz, tut was sie soll. Lediglich das selbstklebende Klettband hat sich zwischenzeitlich teilweise gelöst, teilweise bedingt durch vorgenommene Geräteausbaue, die Abdeckung selbst hält jedoch noch an Ort und Stelle. Mit meinen 1,86 m Körpergröße muss ich mich nicht bücken, um das Display sehen zu können. Ein bisschen Spielraum hat man ja auch bei der Befestigung nach oben und unten.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Christian am 12. Mai 2019, 16:36 Uhr Danke für die Info. Dann werde ich es mal gleich bestellen 😌 Mich stört das nämlich auch, dass man bei starkem Sonnenlicht kaum noch etwas erkennen kann und sich allein auf Lisa's Stimme verlassen muss.
Tschüss und weiterhin gute Fahrt,
Christian
Danke für die Info. Dann werde ich es mal gleich bestellen 😌 Mich stört das nämlich auch, dass man bei starkem Sonnenlicht kaum noch etwas erkennen kann und sich allein auf Lisa's Stimme verlassen muss.
Tschüss und weiterhin gute Fahrt,
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Hallo Christian,
100 % korrekt was Eifelwolf schreibt Ich bin zwar noch etwas grösser als Eifelwolf (196cm) aber mit der Körpergrösse hat das denke ich nichts zu tun. Man kann das Dksplay sehr gut sehen und zwar ohne Verrenkungen. Auch die Bedienung der Knöpfe und des Touchscreens funktioniert problemlos. Und selbst wenn das selbstklebende Klettband irgendwann am Ende sein solltem ist das ja ruckzuck ersetzt für sehr kleines Geld.
Gruss
Uwe
Hallo Christian,
100 % korrekt was Eifelwolf schreibt Ich bin zwar noch etwas grösser als Eifelwolf (196cm) aber mit der Körpergrösse hat das denke ich nichts zu tun. Man kann das Dksplay sehr gut sehen und zwar ohne Verrenkungen. Auch die Bedienung der Knöpfe und des Touchscreens funktioniert problemlos. Und selbst wenn das selbstklebende Klettband irgendwann am Ende sein solltem ist das ja ruckzuck ersetzt für sehr kleines Geld.
Gruss
Uwe
Zitat von Christian am 13. Mai 2019, 9:38 Uhr Guten Morgen Uwe,
danke für Deine Ausführungen. Habe mir die Blende gestern nach der Antwort von "Eifelwolf" gleich bestellt. Wenn die freie Sicht bei 1,86 m und 1,96 m problemlos ist, sollte ich als Zwerg mit 1,72 m erst recht keine Probleme haben 😊
Tschüss
Christian
Guten Morgen Uwe,
danke für Deine Ausführungen. Habe mir die Blende gestern nach der Antwort von "Eifelwolf" gleich bestellt. Wenn die freie Sicht bei 1,86 m und 1,96 m problemlos ist, sollte ich als Zwerg mit 1,72 m erst recht keine Probleme haben 😊
Tschüss
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Ute am 17. Mai 2019, 23:25 Uhr Update zum 5. Mai
...da hatte ich das Problem dass unser Radio zwar noch tat, aber das Navi nicht mehr wollte.
Wir haben es dann ausgebaut, zur Reparatur geschickt und jetzt ist es repariert auf dem Rückweg.
Gruß Ute
Update zum 5. Mai
...da hatte ich das Problem dass unser Radio zwar noch tat, aber das Navi nicht mehr wollte.
Wir haben es dann ausgebaut, zur Reparatur geschickt und jetzt ist es repariert auf dem Rückweg.
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Micha28 am 18. Mai 2019, 11:58 Uhr @sauerlaender1968
Der 7" Blendschutz passt auch? Dachte es müsste 10,1" sein?
LG Popo
@sauerlaender1968
Der 7" Blendschutz passt auch? Dachte es müsste 10,1" sein?
LG Popo
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von Gelöschter Benutzer am 18. Mai 2019, 13:32 Uhr 7'' wie angegeben bestellt und - passt nicht...
Gruß Frank
7'' wie angegeben bestellt und - passt nicht...
Gruß Frank
Zitat von Eifelwolf am 18. Mai 2019, 14:13 Uhr Dieser hier... hat 10,1 Zoll und passt. Zumindest beim ESX.
Dieser hier... hat 10,1 Zoll und passt. Zumindest beim ESX.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Festus23 am 28. Mai 2019, 11:42 Uhr Hallo zusammen der Link vom Eifelwolf geht aktuell auf einen 7 Zoll Blendschutz und der passt leider nicht .
Hallo zusammen der Link vom Eifelwolf geht aktuell auf einen 7 Zoll Blendschutz und der passt leider nicht .
MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200 Zitat von Gertrud am 28. Mai 2019, 20:35 Uhr Ich habe gestern auch noch einmal nach dem Blendschutz mit 10,1 Zoll geschaut, den ich mir vor Wochen bestellt habe und mit dem ich zufrieden bin. Leider konnte ich ihn nicht finden. Vermutlich ist er zur Zeit nicht lieferbar. Vielleicht gibt es ihn in ein paar Tagen/Wochen wieder.
Ich habe gestern auch noch einmal nach dem Blendschutz mit 10,1 Zoll geschaut, den ich mir vor Wochen bestellt habe und mit dem ich zufrieden bin. Leider konnte ich ihn nicht finden. Vermutlich ist er zur Zeit nicht lieferbar. Vielleicht gibt es ihn in ein paar Tagen/Wochen wieder.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
|