FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation mit Pioneer - Frage zur Camping-Software

VorherigeSeite 8 von 16Nächste

HILFE !!!

Hallo Pepper Freunde...

Wir haben gestern probiert das neue Update aufzuspielen. Hat auch soweit alles geklappt, bis einer von uns während der Übertragung vom Stick aufs Radio aus Versehen die Zündung ausgemacht hat.

Jetzt lässt sich die Navigation gar nicht mehr öffnen. Radio geht noch.

Hatte das schon jemand und wie habt ihr den Fehler behoben, oder muss das Gerät tatsächlich eingeschickt werden,  so wie Adrian schon berichtet hat.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

ich hatte das Problem ja beim Update der Firmware des Pioneer Gerätes. Da ging dann gar nichts mehr und mein Freundlicher hat das dann eingeschickt. Wie sich dass bei einer Unterbrechung des Karten Updates verhält weiß ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät abgek.... ist.

Gugg mal hier vielleicht findest Du was.

https://www.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox

Viel Glück

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

vielen Dank...ich werde es mal an meinen Sohnemann weiterleiten...wir tun uns da eher etwas schwer mit der Technik 🤔

Grüße Ute

Hallo Pepperonies,

Ich möchte mich auch mal äussern zu der doch teilweise sehr heftigen und in meinen Augen oft völlig übertriebenen und auch unberechtigten Kritik äussern. Wir haben unseren Pepper jetzt seit Oktober 2018 und ca. 6.500km im In-und Ausland zurückgelegt und ich finde die Streckenführung und Ansagen von Richtungswechseln extrem gut. Zugegeben die Bedienbarkeit ist keine 1 eher eine 3 und das schlecht ablesbare Display ist definitiv ein negativer Aspekt auch mit manueller Helligkeitseindtellung und Kontrast etc. aber trotzdem muss ich sagen bin ich bisher bis auf wenige Ausnahmen die aber auch zum Teil auf mich selber zurückfallen sehr gut gefahren mit dem Navi im wahrsten Sinn des Wortes. Aktuell sind wir in Barcelona und sind knapp 2.600km bis hierher gefahren (Atlantikküste runter) und ich bin immer wieder begeistert wie gut das Navi mich überall hinführt, und das ist doch Sinn und Zweck des Navis oder? Klar ich bin auch mal die ein oder andere falsche Ausfahrt aus einem Kreisverkehr gefahren, aber ich muss auch zugeben, dass es meistens an mir selber lag (verzählt oder verpeilt) aber wer kann ed einem verdenken nach gefühlt 2.000 Kreisverkehren in 1 Woche. Letztlich ist das Gerät für mich eine gute 3 eventuell 2- da mir so Features wie Handy auf dem Navi darzustellen oder oder eher unwichtig sind. Die Freisprechfunktion über Bluetooth funktionier einwandfrei, das Navi leitet einen dahin wo man hin möchte und wenn das nicht ausreichend ist in einem Gesamtpaket Pepper was immer noch seines gleichen sucht dann weiss ich es nicht. Wenn jemand dann wegen Kleinigkeiten sich ein externes Gerät an die Scheibe klatschen möchte oder für 3.000 Euro ein anderes Festeinbaugerät kaufen möchte bei dem einem nach kurzer Zeit dann auch wieder Nachteile auffallen na bitte. Ich bin froh nix mehr an die Scheibe klatschen zu müssen wie bei meinem alten.

In diesem Sinne danke an Weinsberg für das gelungene Gesamtpaket.

Gruss

Uwe

Pirol432, Katja und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pirol432KatjaWilli Weinsberg

Hallo Uwe,

es freut mich das zu hören, weil wir erst im Juli  unsere erste große Tour ins Baltikum planen. Das ist beruhigend zu hören dass "unser" Pepper doch so gut läuft.

Solltest du mich meinen...ich habe einfach ein Problem mit dem Update wie oben beschrieben, daher mein Hilferuf. Und...ich finde es genial dass man sich hier Hilfe und geniale Tipps holen kann.

Dass mein Navi nicht mehr tut ist evtl. auch ein Versehen meinerseits...

Euch noch einen schönen Urlaub

Gruß Ute

Hallo Ute,

zunächsteinmal darf ich Dir sagen ich meinte nicht dich sondern denjenigen der das Navi als kompletten Müll hingestellt hat. Zum Thema Update darf ich Dir sagen ich habe es auch erst beim zweiten Versuch hinbekommen und auch nur das Kartenmaterial und nicht die Firmware. Aber es ist mir egal da das System super läuft.

Thema Baltikum darf ich nur gratulieren zu der Entscheidung meine Frau ist aus Litauen und wir waren mit dem alten Wohnmobil auch schon dort bis rauf nach Tallin und es ist super schön und sehr beeindruckend. Also viel Spaß mit eurem Pepper und schönen Urlaub im Baltikum. Allzeit gute Fahrt natürlich.

Gruß Uwe

Dankeschön 😎

Ute

Hallo zusammen,

ich habe gestern doch die Abdeckung angebracht um das Blenden auf dem Display zu eliminieren und dss funktioniert einwandfrei und sieht meiner Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht aus. Das Ding ist kn Sekunden angebracht und auch wieder abgenommen (Klettklebestreifen). Der Tipp kam übrigends letztes Jahr auch hier aus dem Forum. Ich kann es nur bestens empfehlen und wer behauptet mit den Einstellungen das Blenden auch nur annähernd so zu beseitigen wie dieses kleine Hilfsmittel der muss dann wohl aus der Kategorie Magier bzw. der Zauberei kommen.😊 ich bin jedenfalls begeistert vom Ergebnis und das Teil wird nur noch beim Reinigen abgenommen. Übrigends wird die Bedienbarkeit der Knöpfe oder des Displays nicht beeinträchtigt. Das Teil kostet übrigends nicht die Welt. Ich habe es bei Amazon vestellt letztes Jahr wäre dann auch noch eine gute Gelegenheit das direkt von der Forumseite aus zu tun um so die super Arbeit von Kai zu honorieren.

https://www.amazon.de/7-Zoll-LCD-Monitor-Sonnenschutz-Sonnenblende-Neewer-Videobildschirm/dp/B01I3ELVSE

Gruss

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Uwe,

ich habe etwas Ähnliches. Das ist auch leicht abzunehmen, da ich es nur bei Sonnenschein benötige. Dein Bild steht zwar auf dem Kopf, aber ich habe einfach mein Notebook auf den Kopf gestellt. "HiHi,GRINS".

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Uwe,

das Teil sieht nicht nur gut aus, sondern bringt offenbar das gewünschte Ergebnis.

Wie sieht denn die Lesbarkeit während des Fahrens aus? Ist mein Blick frei auf das Display oder muss ich mich beim Fahren bücken, um unter den Rand der Sonnenblende blicken zu können. Vielleicht kannst Du Deine diesbzgl. Erfahrungen kurz mitteilen.

Danke und allzeit gute Fahrt,

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
VorherigeSeite 8 von 16Nächste