FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigationssystem Pioneer - Pepper BJ 2019

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Servus zusammen, hier kommt meine nächste Frage zum Navi:

Bei mir ist das Fahrzeugsymbol ein riesiges Rechteck, das wohl ein WoMo sein soll. Leider ändert das Symbol nie seine Grösse, auch wenn ich den Maßstab verändere, siehe Bild. Das heisst, es stört oft mehr, als dass es hilft ...

Kann ich das Symbol umstellen (am liebsten auf ein ganz banales Pfeilsymbol), ohne ein andere Fahrzeugprofil einzustellen? Das war nämlich bisher die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe.

Danke schön! Servus, Monti

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo Monti,

bei meinem Navi, ebenfalls Pioneer spielt es keine Rolle welches Profil eingestellt ist. Es erscheint immer ein Pfeil als Symbol. Ob da in der Software nicht der Wurm drin ist?

Gruß aus Bayern

Adrian

Zitat von HJS am 16. Juli 2019, 14:46 Uhr

.... Man muss nur genau im Menue suchen. Den genauen Weg kann ich allerdings so aus dem Kopf nicht sagen. Muss man am Navi schauen.

Gruß von HJS

Hmmm .... das ist ja wie „ich weiß es, aber ich sage es nicht.“

Ich habe meinen Beitrag ja geschrieben, weil ich NICHT finde, wo das Symbol einzustellen ist.

„Muss man am Navi schauen“.

Bei diesem Tip habe ich Schwierigkeiten, mich nicht veräppelt zu fühlen, um es höflich zu sagen. Dass es keine Einstellung am Kühlschrank ist, erschließt sich mir auch.

(Kopfschütteln)

Gelöschter Benutzer, bubblesberg und jefu66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbubblesbergjefu66
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo, versuche es mal so: Navigationsmenue drücken unten Rechts die vier Balken, dann erscheint am unteren Rand eine kleine Menueleiste  drücke ganz rechts auf das kleine Symbol das eine Person darstellen soll um die Profile aufzurufen. Dann unten die zwei Balken drücken um die Profile zu bearbeiten, und das zu ändernde Profil auswählen. Dann Automodell ändern. Fertig

CMonti hat auf diesen Beitrag reagiert.
CMonti
Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT Premium Tür , Dometic Freshjet 2200

Hallo

kann mir jemand helfen.

Ich suche eine Möglichkeit während die Navigation läuft den Zoom Faktor zu verändern.

Habe die ganze Bedienungsanleitung durch und finde nichts.

Tippe ich auf den Bildschirm springt diese aus der Navigationsseite heraus und zoomen ist möglich, nur eben wird die Karte nicht mehr der aktuellen Position nachgeführt und die Navigationsinformationen sind auch weg.

Zurück zur Navigation ist wieder alles beim alten, sehr hoher Zoomfacktor, der ein orientieren auf der Karte unmöglich macht....???

Gruß

Jürgen

Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS
Zitat von Bernes55 am 17. Juli 2019, 11:44 Uhr

Hallo, versuche es mal so: Navigationsmenue drücken unten Rechts die vier Balken, dann erscheint am unteren Rand eine kleine Menueleiste  drücke ganz rechts auf das kleine Symbol das eine Person darstellen soll um die Profile aufzurufen. Dann unten die zwei Balken drücken um die Profile zu bearbeiten, und das zu ändernde Profil auswählen. Dann Automodell ändern. Fertig

Yessssssss! Endlich! Vielen Dank! 👍👍👍

Hallo alle,

kann mir jemand Beschreiben wie man das Kartenmaterial (Navi) updaten kann. Es gibt das wohl für drei Jahre aber ich bekomme das nicht hin. Konto bei Pioneer habe ich angelegt. Aber dort kann ich nur Kartenmaterial kaufen. Wie das mit dem Update funktioniert habe ich nicht gefunden. Gibt es da eine Youtube Erklärung oder kann mir jemand helfen. Ggf. per Telefon - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich der einzige bin der dies Problem hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte. Ach so Zulassung Ende April 2019.

Viele Grüße

Andreas

Grausiges Video, aber es beschreibt den Prozess korrekt :

https://youtu.be/8Wzz2kZXh7k

Kurzfassung:

1) Konto eröffnen bei Pioneer

2) USB-Stick (mind. 8GB) am Navi anlernen = beschreiben (nur ein paar min)

3) USB-Stick an heruntergeladenen Software von Pioneer am PC/Laptop mit neuem Kartenmaterial beschreiben (kann lange dauern, bei mir über 30 min / hängt von Verbindung ab)

4) USB-Stick an Navi anschliessen und neues Kartenmaterial einlesen (ca. 5-10 min)

Viel Erfolg // Monti

Super Werde ich so machen. Mittlerweile habe ich vom Händler eine Adresse von Pioneer erhalten. Die haben mir einen Code für die nächsten drei Jahre geschickt. Ich hoffe es wird laufen. Besten Dank Monti. Ich werde berichten wenn ich es geschafft habe.

Andreas

Hier meine Antwort. Ja es hat geklappt. Dank an Monti. Ich konnte updaten - zumindest hat dass das Pioneer Gerät so gemeldet. Habe nebenbei auch erfahren wie ich an die Campingplätze komme. Michelin Frankreich ist z.B. installiert. Hat jemand eine Ahnung wie ich z.B. die aktuellen Europa weiten Stellplätze installieren kann?

Gruß

Andreas

VorherigeSeite 2 von 6Nächste