FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigationssystem Pioneer - Pepper BJ 2019

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Tag Miteinander,

nur so als Hinweis oder Tipp für Euch, weil es sich mir nicht erschließt, warum Ihr Euer Pioneer Navi verwendet.

Bei uns läuft das Navi über Handy und Android Auto, also Google Maps - schnellere Umrechnung der Routen, bessere Ablesbarkeit auf dem Bildschirm, bessere, weil aktuellere, Stauinfos...

Wenn ich irgendwo einen Stellplatz oder Campingplatz brauche geht das bei uns so: "Ok Google, fahre nach/zum..."

Die Spracheingabe funzt tatsächlich recht gut und der Herr Google kennt sich auch recht gut aus.

Das Update Gedöhns sparen wir uns damit komplett. Wie gesagt, nur als Tipp zu verstehen 🙂

Grüße Euch Thorsten

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Der Herr Google kennt sich dann auch bei Dir irgendwann recht gut aus... 😉

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 21. August 2019, 12:01 Uhr

Der Herr Google kennt sich dann auch bei Dir irgendwann recht gut aus... 😉

Hallo Eifelwolf,

Dein Einwand ist berechtigt, aber meiner Meinung nach laaaaaaaaange vorbei.

Du fährst unter Mauterfassungsstellen durch, Du bezahlst mit Karten, Dein Handy funkt ständig, Dein Fernseher auch, ja selbst ne Kaffeemaschine und ein Kühlschrank senden heute fast dauernd... und das Buch, das Du mal eben schnell von er E- Bibliothek lädst, verrät auch, wer Du bist, wo Du bist und was Du liest.

Die Satelliten der Militärs gucken in Deinen Abwassereimer rein und sehen, ob Du heute Nudelwasser abgeschüttet hast 🙂

Wie gesagt, Du hast ja Recht, aber ich glaube diese Diskussion brauchen wir nicht mehr führen, zumal gefühlt die ganze andere Welt außer D offensichtlich anders tickt. Passt mir eigentlich genau so wenig, aber mittlerweile gehe ich eben damit um - für die Pepperfreunde hier stellt das meiner Meinung nach ein Tipp dar, der das Camperleben vereinfacht, vielleicht sogar verbessert...

...und was nützt die Route über Pioneer, wenn man am Zielort kurz nach einem guten Restaurant oder nem Supermarkt googelt?

Grüße Euch, Thorsten

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Habe gestern auch mit Pioneer telefoniert.

Bei dem kostenlosen Update handelt es sich nur um das Kartenupdate, nicht um das Stellplatzupdate. Dies kann für knapp 20€ gekauft werden.

Zitat von CMonti am 2. August 2019, 15:32 Uhr

Grausiges Video, aber es beschreibt den Prozess korrekt :

https://youtu.be/8Wzz2kZXh7k

Kurzfassung:

1) Konto eröffnen bei Pioneer

2) USB-Stick (mind. 8GB) am Navi anlernen = beschreiben (nur ein paar min)

3) USB-Stick an heruntergeladenen Software von Pioneer am PC/Laptop mit neuem Kartenmaterial beschreiben (kann lange dauern, bei mir über 30 min / hängt von Verbindung ab)

4) USB-Stick an Navi anschliessen und neues Kartenmaterial einlesen (ca. 5-10 min)

Viel Erfolg // Monti

Hallo Monti,

das habe ich auch gemacht und das Gerät sagt mir auch alles klar. Schaue ich aber unter - Info - Versionsinformation  nach sehe ich Navigations Software 9.18.28.685081  Jan 10 2017. Gibt es vielleicht eine andere Stelle wo ich erkennen kann welches Kartenmaterial ich im Navi habe? Vielleicht kannst Du mal in Deinem Navi nachsehen was dort steht.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Moin Edgar,

m.E. beschreibt das von Monti verlinkte Video nur den Update der Navigationskarten.

Ob eine neue Navigations-Software auf gleichem Wege upgedatet werden kann,
entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe die gleiche Software wie du auf meinem Gerät (WoMo EZ Feb 2018)

Kartenstatus ist nach dem Update - mit ganz wenigen Ausnahmen - Q4/2018.

Gruss aus dem Norden
Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Servus Gemeinde,

wir haben das Modell 2019 mit Pioneer-Navi.

Unterhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige (sorry deutsches Wort) , links mittig, V-Begrenzungszeichen  befindet sich ab und an eine dreistufige Wellenlinie.

Ist es die Anzeige der eingebaute "Radarkontrolle"? Es war sehr auffällig in Italien "Strada del Sol".

Habe hierzu sonst nichts gefunden.

Danke!

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

Das bedeutet "bei Nässe".

Gruß aus Bayern

Adrian

steffpepper und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperWilli Weinsberg

Hallo Pepper-Freunde

Jetzt habe ich wieder ein Problem mit meinem Navi -2019-er

es ist dauernd auf GPS -Suche. Es findet kein Signal, ganz egal ob ich Motor an oder aus habe, ob ich stehe oder fahre...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute
Zitat von Ute am 20. April 2020, 0:41 Uhr

Hallo Pepper-Freunde

Jetzt habe ich wieder ein Problem mit meinem Navi -2019-er

es ist dauernd auf GPS -Suche. Es findet kein Signal, ganz egal ob ich Motor an oder aus habe, ob ich stehe oder fahre...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß Ute

Hallo Ute,

das kann viele Ursachen haben,  war das Gerät mal ausgebaut? Eventuell ist der Stecker der Antenne dabei raus gegangen oder nicht mehr richtig drin. Jedenfalls erklärt das auch schon mal ziemlich sicher warum deine Uhr sich nicht richtig einstellt, denn wenn das GPS Signal gestört ist, ist es mit dem RDS wahrscheinlich dasselbe und dann erkennt das  Gerät die Uhrzeit auch nicht.  Ich würde auf Werkseinstellung zurück setzen versuchen und wenn das nicht hilft bleibt wahrscheinlich nur der Freundliche 😗

Gruß

Uwe

VorherigeSeite 3 von 6Nächste