FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigationssystem Pioneer - Pepper BJ 2019

VorherigeSeite 5 von 6Nächste
Zitat von pollewosch am 11. Juli 2022, 15:16 Uhr
Zitat von AchDe am 11. Juli 2022, 8:00 Uhr

Hallo, mein Navi hat folgendes Problem. Seit neusten spricht es nicht mehr mit mir. Also keine Routen Informationen mehr. Nur ab und zu sagt es noch : Die Route wird neu berechnet. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße aus dem Urlaub von Achim

Hallo Achim,

Ich denke das Beste wird sein, du machst einen Reset. Dann musst du zwar ein paar Basiseinstellungen wieder vornehmen, aber dann müsste es wieder funzen.

Gruß

Adrian auch aus dem Urlaub in Kroatien

Hallo Adrian,

hat leider auch nicht gefunzt. Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich zu Hause damit auseinandersetzen. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub. 😎

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von AchDe am 12. Juli 2022, 11:34 Uhr

Hallo Adrian,

hat leider auch nicht gefunzt. Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich zu Hause damit auseinandersetzen. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub. 😎

Grüß Dich... Pioneer hat einen recht flotten und kompetenten Service. Den kannst Du über die Pioneer-Seite kontaktieren... haben mir auch schon öfter binnen weniger Tage geholfen...

LG, Frank

AchDe hat auf diesen Beitrag reagiert.
AchDe
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von RaGu am 11. Juli 2022, 12:16 Uhr
Zitat von CWpepper21 am 10. Juli 2022, 21:39 Uhr

Hallo,

gab es dafür eine Lösung/Grund warum das so ist mit der Adresseingabe? (Unser Pepper ist 2021  Pioneer AVIC-EV01) Das Problem habe ich auch öfters, das Feld ADRESSE ist inaktiv

Beim o.g. Pioneer sind diverse Einstellungen (auch die Adresseingabe) während der Fahrt gesperrt.
Technisch wird dies entweder über die Auswertung des D+ Signals (Lichtmaschine läuft) gelöst oder aber (meine ich gelesen zu haben, je nach Basisfahrzeug) muss die Handbremse angezogen sein (damit das Radio weiß, dass man nicht fährt).
Also bitte mal beides testen.

Servus,

bin auch Knaus VAN TI Vansation 650 MEG Nutzer, nahezu gleiches Modell bis auf Automatik. Bei meinem AVIC-EVO1 ist das Adressfeld während der Fahrt nicht gesperrt. Beim Fahren wird das Teil durch meine Beifahrerin bedient, da Fahren und Touch mit meiner Grobmotorik eh nicht funktioniert.

VG

Dieter

Weinbergfahrer und CWpepper21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
WeinbergfahrerCWpepper21
Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.

Bei meinem Weinsberg Caratour mit Pioneer AVIC-EV01 ist es auch manchmal so, dass die Eingabe einer neuen Adresse, nicht funktioniert d.h. Es ist nicht möglich das Naviagtionsziel durch Eingabe einer Adresse zu ändern.

Manchmal geht es aber doch. Wovon das abhängt konnte ich bisher nicht feststellen, meine Beifahrerin wechselt dann immer genervt auf Google Maps…

Wirklich intuitiv kann man die Bedienung des Navis auch nicht bezeichnen. Aber die Darstellung auf dem Head Up Display geht halt hier nur mit dem integrierten Navi. Bei neueren Geräten sollen ja dann auch die Navigationshinweise von Apps auf CarPlay oder AAuto dargestellt werden können.

Grüße Martin

PS: Die letzten Tage hat das Ding sich auch sehr zickig gezeigt, was USB-Sticks für das Kartenupdate angeht.

Der bisher problemlos verwendete 8GB-Stick funktionierte plötzlich nicht mehr, wurde nicht mehr akzeptiert. Nach einigen Versuchen funktionierte er am Rechner auch nicht mehr, also kaputt.

OK, anderen 8GB-Stick frisch formatiert und am Navi für das Kartenupdate vorbereitet (Euch Meldung am Navi bestätigt).
Unter Navieextras wurde dann aber kein USB-Stick erkannt. Prüfung im Dateimanager ergab, dass der Stick leer ist.
Nochmals zum Fahrzeug, nochmal durchgeführt, Bestätigung, am Rechner: leer, nicht erkannt von Navieextras.

Anderen Stick (mit 16GB) genommen, damit klappt jetzt alles. Jetzt ist das neueste Kartenupdate auf dem Stick und ich werde es die Tage in das Navi einspielen.

Zitat von Weinbergfahrer am 14. Juli 2022, 11:06 Uhr

Bei meinem Weinsberg Caratour mit Pioneer AVIC-EV01 ist es auch manchmal so, dass die Eingabe einer neuen Adresse, nicht funktioniert d.h. Es ist nicht möglich das Naviagtionsziel durch Eingabe einer Adresse zu ändern.

Manchmal geht es aber doch. Wovon das abhängt konnte ich bisher nicht feststellen, meine Beifahrerin wechselt dann immer genervt auf Google Maps…

Wirklich intuitiv kann man die Bedienung des Navis auch nicht bezeichnen. Aber die Darstellung auf dem Head Up Display geht halt hier nur mit dem integrierten Navi. Bei neueren Geräten sollen ja dann auch die Navigationshinweise von Apps auf CarPlay oder AAuto dargestellt werden können.

Grüße Martin

PS: Die letzten Tage hat das Ding sich auch sehr zickig gezeigt, was USB-Sticks für das Kartenupdate angeht.

Der bisher problemlos verwendete 8GB-Stick funktionierte plötzlich nicht mehr, wurde nicht mehr akzeptiert. Nach einigen Versuchen funktionierte er am Rechner auch nicht mehr, also kaputt.

OK, anderen 8GB-Stick frisch formatiert und am Navi für das Kartenupdate vorbereitet (Euch Meldung am Navi bestätigt).
Unter Navieextras wurde dann aber kein USB-Stick erkannt. Prüfung im Dateimanager ergab, dass der Stick leer ist.
Nochmals zum Fahrzeug, nochmal durchgeführt, Bestätigung, am Rechner: leer, nicht erkannt von Navieextras.

Anderen Stick (mit 16GB) genommen, damit klappt jetzt alles. Jetzt ist das neueste Kartenupdate auf dem Stick und ich werde es die Tage in das Navi einspielen.

Hallo Weinbergfahrer,

welchen Stand hat jetzt das neueste Update? Wahrscheinlich auch Q2 2021? Ich finde es unverschämt das das Gratis-update so alt ist, selbst Kaufversion ist mit Q4 2021 nicht aktuell. Wir als Weinsbergfahrer werden mit Gratis-update für 3 Jahre belohnt, ich vermute mal das es dann pro Jahr nur ein Update gibt, normal sollte man sich zusammenschliessen und bei Pioneer nachfragen, wieso die Update-Versorgung so schlecht ist.

Gruß Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Nach Auslieferung Ende August 2021 hatte ich ein Update gemacht, nun wurde ein neues angekündigt, d.h. ich wurde am 9.6. von Pioneer per Mail informiert. Die einzelnen Karten und Datensätze haben verschiedene Datenstände, ein „Gesamtstand“ habe ich nicht gefunden. Da ich mich aber erst letzten Herbst bei Pioneer registriert habe, wäre es unlogisch, wenn der Datenstand älter wäre als das.

Finde ich eigentlich ok, hätte jetzt nicht Lust monatlich Updates aufzuspielen…

Meine Erwartungen waren aber auch nicht besonders hoch.
Wenn es Mediasysteme gibt mit dem neuen Carplay, welches auch die Navigationsanweisungen an das Head-Up Display weitergibt stelle ich vielleicht mal um und dann nur noch onlinebasierte Navigation.
Grüsse Martin

Zitat von AchDe am 12. Juli 2022, 11:34 Uhr
Zitat von pollewosch am 11. Juli 2022, 15:16 Uhr
Zitat von AchDe am 11. Juli 2022, 8:00 Uhr

Hallo, mein Navi hat folgendes Problem. Seit neusten spricht es nicht mehr mit mir. Also keine Routen Informationen mehr. Nur ab und zu sagt es noch : Die Route wird neu berechnet. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße aus dem Urlaub von Achim

Hallo Achim,

Ich denke das Beste wird sein, du machst einen Reset. Dann musst du zwar ein paar Basiseinstellungen wieder vornehmen, aber dann müsste es wieder funzen.

Gruß

Adrian auch aus dem Urlaub in Kroatien

Hallo Adrian,

hat leider auch nicht gefunzt. Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich zu Hause damit auseinandersetzen. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub. 😎

Wir sind jetzt in Italien und haben das selbe Problem. Während der Fahrt können wir keine neue Route eingeben. Um eine neue Route einzugehen muss das Fahrzeug stehen. Gibt es eine Lösung dafür?

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.
Zitat von Edgar am 5. August 2022, 18:01 Uhr
Zitat von AchDe am 12. Juli 2022, 11:34 Uhr
Zitat von pollewosch am 11. Juli 2022, 15:16 Uhr
Zitat von AchDe am 11. Juli 2022, 8:00 Uhr

Hallo, mein Navi hat folgendes Problem. Seit neusten spricht es nicht mehr mit mir. Also keine Routen Informationen mehr. Nur ab und zu sagt es noch : Die Route wird neu berechnet. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße aus dem Urlaub von Achim

Hallo Achim,

Ich denke das Beste wird sein, du machst einen Reset. Dann musst du zwar ein paar Basiseinstellungen wieder vornehmen, aber dann müsste es wieder funzen.

Gruß

Adrian auch aus dem Urlaub in Kroatien

Hallo Adrian,

hat leider auch nicht gefunzt. Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich zu Hause damit auseinandersetzen. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub. 😎

Wir sind jetzt in Italien und haben das selbe Problem. Während der Fahrt können wir keine neue Route eingeben. Um eine neue Route einzugehen muss das Fahrzeug stehen. Gibt es eine Lösung dafür?

Ging mir in Italien genauso, hab dann entnervt auf Google Maps gewechselt.
Liegt es an Italien?
😉
Könnte mit einer Sicherheitsfunktion zusammenhängen - die keinen Sinn macht, wenn der Beifahrer das Navi sicher bedient.

In den Systemeinstellungen gibt es einen „Sicheren Modus“, versuch mal den auszustellen.

Viel Erfolg!

 

Hallo zusammen,

 

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuche es trotzdem einmal. Wir haben ein Pioneer AVIC EVO 1 und sind zur Zeit in Urlaub. Seit 7 Wochen läuft das NAVI ohne Probleme. Heute Morgen habe ich das Navi eingeschaltet und habe kein Kartenmaterial mehr. Wenn ich eine neue Adresse eingeben will, sagt mir das Navi bitte Land, Bundesland angeben aber das geht nicht. Wenn ich ich unter Inhalte das Kartenmaterial ansehen möchte sehe ich in jedem Land interaktive Karte die ich nicht umstellen kann.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Vielen Dank,

Edgar

Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018.

Moin,

den Fehler hatte ich auch. Erst nach Neu-Installation der Karten waren sie wieder da. Habe leider keine anderen Lösung für Dich - sorry. Vielleicht hilft ja noch das Schwarmwissen….

greetz

svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
VorherigeSeite 5 von 6Nächste