Navigationssystem Pioneer - Pepper BJ 2019Zitat von Safra am 13. Juni 2021, 20:09 Uhr Hallo Pepper Freunde,
ich komme mit meinem Navi nicht weiter. Ich möchte mit Google Maps und Handy navigieren. Ich verwende Android Auto mit einem Samsung Handy. Wenn das Auto NICHT fährt geht alles perfekt. Sobald ich 3 km fahre, bekomme ich folgende Fehlermeldung auf das Display. Kann mir jemand eine Tip geben was da falsch läuft.
Ich muss dazu sagen ich habe kein Pionier USB Kabel. Wenn jemand ein Originalkabel zu verkaufen hat würde ich das gerne nehmen.
Hallo Pepper Freunde,
ich komme mit meinem Navi nicht weiter. Ich möchte mit Google Maps und Handy navigieren. Ich verwende Android Auto mit einem Samsung Handy. Wenn das Auto NICHT fährt geht alles perfekt. Sobald ich 3 km fahre, bekomme ich folgende Fehlermeldung auf das Display. Kann mir jemand eine Tip geben was da falsch läuft.
Ich muss dazu sagen ich habe kein Pionier USB Kabel. Wenn jemand ein Originalkabel zu verkaufen hat würde ich das gerne nehmen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von juppspeed am 14. Juni 2021, 8:19 Uhr Hallo Safra
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, bei mir war die Ladebuchse am Handy Staub drinnen habe sie mit Luft ausgeblasen und gut war. Gemerkt habe ich das weil der Stecker nicht ganz rein ging .
Viele Grüße Jupp
Hallo Safra
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, bei mir war die Ladebuchse am Handy Staub drinnen habe sie mit Luft ausgeblasen und gut war. Gemerkt habe ich das weil der Stecker nicht ganz rein ging .
Viele Grüße Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Festus23 am 14. Juni 2021, 8:30 Uhr
Zitat von Safra am 13. Juni 2021, 20:09 Uhr
Hallo Pepper Freunde,
Hallo ,
das selbe Problem hatte ich auch , mit Original Kabel als auch Zubehörkabel erst als ich ein kürzeres (0,5m) Kabel genommen hab hatte ich keine Probleme mehr.
Seit dem funktioniert es ohne Abbruch oder Störung !!!!
Scheinbar ist es da Relativ empfindlich 🙁
https://www.amazon.de/dp/B07C4SZ6XN/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_DCRMEQFR2S0X955877RX?_encoding=UTF8&psc=1
Gruß Christian
Zitat von Safra am 13. Juni 2021, 20:09 Uhr
Hallo Pepper Freunde,
Hallo ,
das selbe Problem hatte ich auch , mit Original Kabel als auch Zubehörkabel erst als ich ein kürzeres (0,5m) Kabel genommen hab hatte ich keine Probleme mehr.
Seit dem funktioniert es ohne Abbruch oder Störung !!!!
Scheinbar ist es da Relativ empfindlich 🙁
https://www.amazon.de/dp/B07C4SZ6XN/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_DCRMEQFR2S0X955877RX?_encoding=UTF8&psc=1
Gruß Christian
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200 Zitat von Safra am 14. Juni 2021, 20:59 Uhr Das ist ja der Hammer. Es geht wirklich mit einem kurzen Kabel.
Ich bin begeistert, danke für den Tip. Die letzten 2 Urlaube habe ich mich so geärgert das es nicht klappte.
Gruß
Frank F.
Das ist ja der Hammer. Es geht wirklich mit einem kurzen Kabel.
Ich bin begeistert, danke für den Tip. Die letzten 2 Urlaube habe ich mich so geärgert das es nicht klappte.
Gruß
Frank F.
Festus23 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von uro-frank am 14. Juni 2021, 21:35 Uhr Das hat vermutlich damit etwas zu, dass das in Hanschuhfach endende USB Kabel eh schon eine gewisse Länge hat und bei noch größerer Länge das Streaming der Daten leidet. Da ist USB sehr empfindlich. Kenne das aus der Musik Branche. Da sind beim Streamen von Audiodaten auch Grenzen durch das USB Kabel gesetzt...
Das hat vermutlich damit etwas zu, dass das in Hanschuhfach endende USB Kabel eh schon eine gewisse Länge hat und bei noch größerer Länge das Streaming der Daten leidet. Da ist USB sehr empfindlich. Kenne das aus der Musik Branche. Da sind beim Streamen von Audiodaten auch Grenzen durch das USB Kabel gesetzt...
Safra hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Pepp am 26. April 2022, 12:05 Uhr Hallo,
hat jemand schon mal eine geplante Route z.B. über Google Maps auf das Navi übertragen? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine .kml Datei zu übertragen, so dass man diese unter gespeicherte Routen findet. Laut diversen Foren sollte man einen eigenen Ordner 'route' auf dem Stick anlegen und dort die .kml Dateien ablegen. Die Synchronisation funktioniert auch, aber finden kann ich nichts.
Gruß
Peter
Hallo,
hat jemand schon mal eine geplante Route z.B. über Google Maps auf das Navi übertragen? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine .kml Datei zu übertragen, so dass man diese unter gespeicherte Routen findet. Laut diversen Foren sollte man einen eigenen Ordner 'route' auf dem Stick anlegen und dort die .kml Dateien ablegen. Die Synchronisation funktioniert auch, aber finden kann ich nichts.
Gruß
Peter
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX
Zitat von Ute am 3. Juni 2019, 1:51 Uhr
Hallo Pepper-Freunde...
ich bin eigentlich nicht jemand der rummeckert, aber das Radio bringt mich noch zur Verzweiflung  
Mal kann ich keine neue Adresse eingeben...dann funktioniert es am nächsten Tag wieder, dann verschwinden die Sender oder es unterbricht dauernd...
Hat einer von euch eine Betriebsanleitung mitbekommen?
Ich habe sie mir aus dem Internet heruntergeladen aber ich kann doch nicht alle 84 Seiten ausdrucken.
Grüße Ute
Hallo,
gab es dafür eine Lösung/Grund warum das so ist mit der Adresseingabe? (Unser Pepper ist 2021 Pioneer AVIC-EV01) Das Problem habe ich auch öfters, das Feld ADRESSE ist inaktiv, Navi aus, wieder neustarten bringt keine Abhilfe , in der Bedienungsanleitung ist so etwas nicht beschrieben. Hat jemand einen Tip???
Gruß Waldemar
PS: Im Bild meine aktuelle Lösung, da auch ein Kartenstand Q2 2021 nach Update vor 2 Monaten inakzeptabel ist.
Zitat von Ute am 3. Juni 2019, 1:51 Uhr
Hallo Pepper-Freunde...
ich bin eigentlich nicht jemand der rummeckert, aber das Radio bringt mich noch zur Verzweiflung  
Mal kann ich keine neue Adresse eingeben...dann funktioniert es am nächsten Tag wieder, dann verschwinden die Sender oder es unterbricht dauernd...
Hat einer von euch eine Betriebsanleitung mitbekommen?
Ich habe sie mir aus dem Internet heruntergeladen aber ich kann doch nicht alle 84 Seiten ausdrucken.
Grüße Ute
Hallo,
gab es dafür eine Lösung/Grund warum das so ist mit der Adresseingabe? (Unser Pepper ist 2021 Pioneer AVIC-EV01) Das Problem habe ich auch öfters, das Feld ADRESSE ist inaktiv, Navi aus, wieder neustarten bringt keine Abhilfe , in der Bedienungsanleitung ist so etwas nicht beschrieben. Hat jemand einen Tip???
Gruß Waldemar
PS: Im Bild meine aktuelle Lösung, da auch ein Kartenstand Q2 2021 nach Update vor 2 Monaten inakzeptabel ist.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx Zitat von AchDe am 11. Juli 2022, 8:00 Uhr Hallo, mein Navi hat folgendes Problem. Seit neusten spricht es nicht mehr mit mir. Also keine Routen Informationen mehr. Nur ab und zu sagt es noch : Die Route wird neu berechnet. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße aus dem Urlaub von Achim
Hallo, mein Navi hat folgendes Problem. Seit neusten spricht es nicht mehr mit mir. Also keine Routen Informationen mehr. Nur ab und zu sagt es noch : Die Route wird neu berechnet. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße aus dem Urlaub von Achim
Zitat von RaGu am 11. Juli 2022, 12:16 Uhr
Hallo,
gab es dafür eine Lösung/Grund warum das so ist mit der Adresseingabe? (Unser Pepper ist 2021 Pioneer AVIC-EV01) Das Problem habe ich auch öfters, das Feld ADRESSE ist inaktiv
Beim o.g. Pioneer sind diverse Einstellungen (auch die Adresseingabe) während der Fahrt gesperrt.
Technisch wird dies entweder über die Auswertung des D+ Signals (Lichtmaschine läuft) gelöst oder aber (meine ich gelesen zu haben, je nach Basisfahrzeug) muss die Handbremse angezogen sein (damit das Radio weiß, dass man nicht fährt).
Also bitte mal beides testen.
Hallo,
gab es dafür eine Lösung/Grund warum das so ist mit der Adresseingabe? (Unser Pepper ist 2021 Pioneer AVIC-EV01) Das Problem habe ich auch öfters, das Feld ADRESSE ist inaktiv
Beim o.g. Pioneer sind diverse Einstellungen (auch die Adresseingabe) während der Fahrt gesperrt.
Technisch wird dies entweder über die Auswertung des D+ Signals (Lichtmaschine läuft) gelöst oder aber (meine ich gelesen zu haben, je nach Basisfahrzeug) muss die Handbremse angezogen sein (damit das Radio weiß, dass man nicht fährt).
Also bitte mal beides testen.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik Zitat von Anonym am 11. Juli 2022, 15:16 Uhr
Zitat von AchDe am 11. Juli 2022, 8:00 Uhr
Hallo, mein Navi hat folgendes Problem. Seit neusten spricht es nicht mehr mit mir. Also keine Routen Informationen mehr. Nur ab und zu sagt es noch : Die Route wird neu berechnet. Wer kann mir helfen. Liebe Grüße aus dem Urlaub von Achim
Hallo Achim,
Ich denke das Beste wird sein, du machst einen Reset. Dann musst du zwar ein paar Basiseinstellungen wieder vornehmen, aber dann müsste es wieder funzen.
Gruß
Adrian auch aus dem Urlaub in Kroatien
Zitat von AchDe am 11. Juli 2022, 8:00 Uhr
Hallo Achim,
Ich denke das Beste wird sein, du machst einen Reset. Dann musst du zwar ein paar Basiseinstellungen wieder vornehmen, aber dann müsste es wieder funzen.
Gruß
Adrian auch aus dem Urlaub in Kroatien
AchDe hat auf diesen Beitrag reagiert.
|