FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neuer Wasserfülladapter

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

@Uro Frank: zur Info, 3/4 ´´ habe ich genommen. Dürfte für alle 10 l Kannen passen, einfach mal im Baumarkt testen. Und Musik kannst auch drauf machen 🤗😂🙋🏻‍♂️.

Axel

uro-frank und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankGelöschter Benutzer
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
Zitat von Nordlichter am 30. April 2022, 22:27 Uhr

@Uro Frank: zur Info, 3/4 ´´ habe ich genommen. Dürfte für alle 10 l Kannen passen, einfach mal im Baumarkt testen. Und Musik kannst auch drauf machen 🤗😂🙋🏻‍♂️.

Axel

Moin Axel,

Beim nächsten Teffen will ich da ein Solo🎺 hören.🤣

Gruß

Adrian

uro-frank und Nordlichter haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankNordlichter

Ich habe mir eine Schutzkappe erstellt. Die bleibt fix montiert. Damit das orig. Gewinde nicht beschädigt wird. Der Deckel wird doch sehr oft ab- und angeschraubt. Dazu kann ich nun leicht versch. Deckel erstellen. Auch mit Schlauchanschluss. Material ist ASA.

Wen es interessiert. Da ich das Gewinde zeichnen musste, es hat einen Gewindegang von 6mm. Zumindest beim 2020 Baujahr.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
anerja, Jolante50 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaJolante50Flocke666Gelöschter Benutzer

Hallo Michael,

das Teil gefällt mir und ich würde es gerne nachbauen.
Stellst du die STLs in Thingiverse ein?

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo Michael,

den Adapter werde ich mit Dekalin am Rand ankleben. Lässt sich gut entfernen, wenn es sein muss. Drucke gerade einen Deckel mit integriertem Schlauchadapter. Ist wegen dem benötigten Support anspruchsvoller. Habe alle mit PETG und ASA gedruckt. ASA hat Vorteile mit der Massgenauigkeit und der höheren Hitzebeständigkeit. Benötigt auch einen geschlossenen Bauraum im Drucker.

Es kommt noch ein Flüssigkeitssensor, dann kann die Frischwasserzufuhr automatisch ablaufen. Für den Ablauf habe ich einen Adapter. Kann über das 3/4 Zoll Gewinde Frischwasser unten zum Spülen in den Abwassertank leiten. Oder für einen Schlauch als Abfluss. Hält den Wasserdruck aus. Darf nur das Ventil nicht zugedreht werden.

Für die autom. Füllung hätte ich zuerst einen Schwimmer vorgesehen, werde es aber elektronisch regeln. Da warte ich noch auf Teile.

Soviel ich gelesen habe, wurde das Gewinde beim Frischwasser mal geändert?

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
Jolante50 und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50Steffi & Thomas

Jetzt sind es zwei unterschiedliche Deckel mit Schlauchanschluss geworden. Hatte die Befürchtung, dass beim gerade stehenden Adapter, der Schlauch an der Klappe ansteht. Mein Schlauch ist sehr starr. Soll dafür Lebensmittelecht sein. Beim schrägen Ablauf kann der Schlauch auch einfacher nach unten durch das Kabelloch durchgeführt werden.

Innen ist ein 3/4 Zoll Gewinde und der schräge Anschluss besteht aus 2 Teilen.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
Steffi & Thomas, Jolante50 und PeterV haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasJolante50PeterV

Hallo zusammen,

WIr haben an unserem Pepper BJ 2019 ein Feingewinde am Tank wo ich einen Aussendurchmesser von 57,8mm gemessen habe. Der erste Adapter von Fein auf Grob war direkt unpassend. die Feingewinde Seite ist zu Groß.
Aus Rezensionen und Beschreibungen auf verschiedensten Portalen bin ich schlau geworden, dass es wohl im 2" Feingewinde bereich verschiedene Maße gibt. Hat jemand von euch einen Link wo der Adapter verlässlich passt?

Glückauf, David

Hallo David,

schau mal Hier

Gruß

Frank

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg
Zitat von Peppermobil am 14. August 2022, 21:49 Uhr

Hallo David,

schau mal Hier

Gruß

Frank

Hi Frank,

vielleicht war es unklar: ich suche einen Adapter von Feingewinde auf Grobgewinde. einen WAFA werde ich dann mit Grobgewinde kaufen. Da man den aber nicht in jeder situation nutzen kann, ich aber vermeiden möchte irgendwann das Feingewinde zu zerstören möchte ich einen adapter von Feingewinde auf Grobgewinde dauerhaft montieren....

Glückauf!

Hallo David,

schau mal in: http://www.schäfer-shop.de, da gibt es alle varianten von Adaptern.

Grüße Rudolf

Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ...
VorherigeSeite 6 von 8Nächste