FORUM

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumWOHNMOBIL THEMEN: Reisen und TourenNorwegen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Norwegen

Hallo Edgar und alle anderen Norwegen Begeisterten,

wir haben seit Mai diesen Jahres unseren Pepper und sind nach einer zweiwöchigen Test Tour in den Pfingstferien durch die Niederlande und Ostfriesland im Sommer nach Norwegen gefahren. Dort waren wir vor allem im Süden und an den Fjorden. Dem Wunsch nach ein paar Tipps bin ich nachgekommen und habe auf meiner Webseite ein paar von ihnen zusammengestellt. Einige sind hier auch schon erwähnt worden, aber vielleicht ist ja doch noch was neues für den einen oder anderen dabei.

Fotos von Stellplätzen und Reisezielen werden noch folgen. Dazu kam ich leider noch nicht. So findet Ihr aktuell nur ein paar Beschreibungen von Dingen die ich mir zusammengesucht habe oder die ich aus der gemachten Erfahrung gemacht habe.

Meine Seite findet Ihr hier https://ulf-roesler.jimdofree.com/meine-wohnmobil-reisen/norwegen/reisetipps-f%C3%BCr-norwegen/

Liebe Grüße

Ulf

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Zitat von Ulf am 12. Oktober 2019, 18:29 Uhr

Hallo Edgar und alle anderen Norwegen Begeisterten,

wir haben seit Mai diesen Jahres unseren Pepper und sind nach einer zweiwöchigen Test Tour in den Pfingstferien durch die Niederlande und Ostfriesland im Sommer nach Norwegen gefahren. Dort waren wir vor allem im Süden und an den Fjorden. Dem Wunsch nach ein paar Tipps bin ich nachgekommen und habe auf meiner Webseite ein paar von ihnen zusammengestellt. Einige sind hier auch schon erwähnt worden, aber vielleicht ist ja doch noch was neues für den einen oder anderen dabei.

Fotos von Stellplätzen und Reisezielen werden noch folgen. Dazu kam ich leider noch nicht. So findet Ihr aktuell nur ein paar Beschreibungen von Dingen die ich mir zusammengesucht habe oder die ich aus der gemachten Erfahrung gemacht habe.

Meine Seite findet Ihr hier https://ulf-roesler.jimdofree.com/meine-wohnmobil-reisen/norwegen/reisetipps-f%C3%BCr-norwegen/

Liebe Grüße

Ulf

Danke 🙂

Ulf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulf
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ...

Tolle Zusammenfassung!

Danke Ulf

...ich glaube, wir müssen mal wieder in den Norden 😉

Gruß  Jo

Ulf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulf
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Liebe Norwegerinteressierte,

ich habe nun neben den Tipps für Norwegen auch begonnen die Norwegen Tour 2019 mit Stellplätzen, Sehenswertem, Fotos und Kommentaren zu versehen. Da das ganze doch recht aufwendig ist, wird es noch eine Weile dauern bis ich die ganze Reise dort verarbeitet habe. Aber vielleicht mögt Ihr schon mal spiekeln 🙂

Irgendwann plane ich auch noch ein Film aus den Videos und Fotos der Reise zu machen. Die werde ich dann auf YouTube stellen und ebenfalls zur Verfügung stellen. Natürlich ist das alles nicht so professionell wie manches das ich im Internet im Vorfeld gesehen habe, aber wie Kai mache ich damit ja auch kein Geld sondern habe lediglich Freude daran.

Letzte Idee die Reise Eindrücke zu verarbeiten werden vermutlich Gemälde sein das Gesehene mit der eigenen Phantasie auszudrücken.

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch das Land auch einmal anseht. es ist wunderbar.

Liebe Grüße

Ulf

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Tolle Arbeit, auch jetzt schon, von wegen nicht professionell ( Daumen hoch ) . Norwegen steht auf jeden Fall noch auf unser Löffelliste :-). Denke wenn wir   mal mehr als nur den Jahresurlaub haben, kann man  die weite Strecke auch entspannter angehen lassen und auch die Kosten ( Fähren/Maut usw. ) amortisieren sich besser.

Grüße aus Mittelfranken

Harry S

Ulf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulf
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ...

Hallo Pepperfreunde. Wir planen im Mai 21 eine Reise nach Norwegen.

Die große Frage für uns ist die Fähre, vorher buchen ist wohl Pflicht. Da sind dann noch die Preise, Ziel ist Kristiansand von Hirthals aus. Welche Reederei ist zu empfehlen. Schön wenn uns da einer helfen könnte!!! Danke zusammen 🤗 Mfg Walter

 

 

 

Pepper1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper1906

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Norwegen, aber ich finde die Handy_app    aferry   klasse,   vielleicht hilft dir das weiter

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Aferry.Aferry&hl=de&gl=US

 

oder als Website

https://www.aferry.com/de-de/

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ...
Zitat von Speedy2019 am 21. Dezember 2020, 23:04 Uhr

Hallo Pepperfreunde. Wir planen im Mai 21 eine Reise nach Norwegen.

Die große Frage für uns ist die Fähre, vorher buchen ist wohl Pflicht. Da sind dann noch die Preise, Ziel ist Kristiansand von Hirthals aus. Welche Reederei ist zu empfehlen. Schön wenn uns da einer helfen könnte!!! Danke zusammen 🤗 Mfg Walter

Hallo Walter,

wir haben gute Erfahrungen Mit der Reederei Fjordline gemacht. Es gibt 2 Varianten von Hirtshals nach Südnorwegen: Schnellfähre (2,5 std) nach Kristiansand, etwas teurer als die konventionelle Fähre (mit LPG Antrieb) nur ein mal tägl. nach Langesund (4,5 Std) . Mir persönlich gefällt ein konventionelles Schiff besser, da man die Möglichkeit hat, sich auf dem Deck aufzuhalten. Eine Buchung ist nicht verpflichtend, aber empfehlenswert!

Viel Freude bei deiner Recherche und der Umsetzung.

Rudolf

 

 

 

Weinsberg: Edition Pepper, MF, 2020, Peugeot 165 PS, OS-LO...

Hallo Speedy,

wir hatten eigentlich für dieses Jahr im Mai unsere Norwegen-Tour geplant, die kam aber wegen den bekannten Gründen nicht zustande. Eine gewisse Planung habe ich schon gemacht.

Nun haben wir die Absicht im Mai/Juni 2021 zu fahren, falls es dann schon möglich ist.

Deine Frage kann ich zwar im Moment nicht beantworten, (bin unterwegs) aber vielleicht kann man sich mal abstimmen.

Viele Grüße

Frank + Heide

 

Hallo zusammen,

wir möchten Juni/Juli auch nach Norwegen fahren. Bin auf einen tollen, sehr informativen Reisebericht gestossen. Vielleicht hilft es bei der Planung.

https://www.michaela-brennahl.de/wohnmobil-reiseberichte/norwegen/

Gruß und allzeit gute Fahrt, Karlheinz

Willi Weinsberg, jogi und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergjogiCRNK
Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 163 PS, KA-CO...