NorwegenZitat von Anonym am 12. Oktober 2019, 18:29 Uhr Hallo Edgar und alle anderen Norwegen Begeisterten,
wir haben seit Mai diesen Jahres unseren Pepper und sind nach einer zweiwöchigen Test Tour in den Pfingstferien durch die Niederlande und Ostfriesland im Sommer nach Norwegen gefahren. Dort waren wir vor allem im Süden und an den Fjorden. Dem Wunsch nach ein paar Tipps bin ich nachgekommen und habe auf meiner Webseite ein paar von ihnen zusammengestellt. Einige sind hier auch schon erwähnt worden, aber vielleicht ist ja doch noch was neues für den einen oder anderen dabei.
Fotos von Stellplätzen und Reisezielen werden noch folgen. Dazu kam ich leider noch nicht. So findet Ihr aktuell nur ein paar Beschreibungen von Dingen die ich mir zusammengesucht habe oder die ich aus der gemachten Erfahrung gemacht habe.
Meine Seite findet Ihr hier https://ulf-roesler.jimdofree.com/meine-wohnmobil-reisen/norwegen/reisetipps-f%C3%BCr-norwegen/
Liebe Grüße
Ulf
Hallo Edgar und alle anderen Norwegen Begeisterten,
wir haben seit Mai diesen Jahres unseren Pepper und sind nach einer zweiwöchigen Test Tour in den Pfingstferien durch die Niederlande und Ostfriesland im Sommer nach Norwegen gefahren. Dort waren wir vor allem im Süden und an den Fjorden. Dem Wunsch nach ein paar Tipps bin ich nachgekommen und habe auf meiner Webseite ein paar von ihnen zusammengestellt. Einige sind hier auch schon erwähnt worden, aber vielleicht ist ja doch noch was neues für den einen oder anderen dabei.
Fotos von Stellplätzen und Reisezielen werden noch folgen. Dazu kam ich leider noch nicht. So findet Ihr aktuell nur ein paar Beschreibungen von Dingen die ich mir zusammengesucht habe oder die ich aus der gemachten Erfahrung gemacht habe.
Meine Seite findet Ihr hier https://ulf-roesler.jimdofree.com/meine-wohnmobil-reisen/norwegen/reisetipps-f%C3%BCr-norwegen/
Liebe Grüße
Ulf
Willi Weinsberg und Pfeffi01 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von Ulf am 12. Oktober 2019, 18:29 Uhr
Liebe Grüße
Ulf
Danke 🙂
Zitat von Ulf am 12. Oktober 2019, 18:29 Uhr
Liebe Grüße
Ulf
Danke 🙂
Gelöschter Benutzer und Pfeffi01 haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPfeffi01 Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Jobelix am 12. Oktober 2019, 21:27 Uhr Tolle Zusammenfassung!
Danke Ulf
...ich glaube, wir müssen mal wieder in den Norden 😉
Gruß Jo
Tolle Zusammenfassung!
Danke Ulf
...ich glaube, wir müssen mal wieder in den Norden 😉
Gruß Jo
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Anonym am 13. Oktober 2019, 16:27 Uhr Liebe Norwegerinteressierte,
ich habe nun neben den Tipps für Norwegen auch begonnen die Norwegen Tour 2019 mit Stellplätzen, Sehenswertem, Fotos und Kommentaren zu versehen. Da das ganze doch recht aufwendig ist, wird es noch eine Weile dauern bis ich die ganze Reise dort verarbeitet habe. Aber vielleicht mögt Ihr schon mal spiekeln 🙂
Irgendwann plane ich auch noch ein Film aus den Videos und Fotos der Reise zu machen. Die werde ich dann auf YouTube stellen und ebenfalls zur Verfügung stellen. Natürlich ist das alles nicht so professionell wie manches das ich im Internet im Vorfeld gesehen habe, aber wie Kai mache ich damit ja auch kein Geld sondern habe lediglich Freude daran.
Letzte Idee die Reise Eindrücke zu verarbeiten werden vermutlich Gemälde sein das Gesehene mit der eigenen Phantasie auszudrücken.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch das Land auch einmal anseht. es ist wunderbar.
Liebe Grüße
Ulf
Liebe Norwegerinteressierte,
ich habe nun neben den Tipps für Norwegen auch begonnen die Norwegen Tour 2019 mit Stellplätzen, Sehenswertem, Fotos und Kommentaren zu versehen. Da das ganze doch recht aufwendig ist, wird es noch eine Weile dauern bis ich die ganze Reise dort verarbeitet habe. Aber vielleicht mögt Ihr schon mal spiekeln 🙂
Irgendwann plane ich auch noch ein Film aus den Videos und Fotos der Reise zu machen. Die werde ich dann auf YouTube stellen und ebenfalls zur Verfügung stellen. Natürlich ist das alles nicht so professionell wie manches das ich im Internet im Vorfeld gesehen habe, aber wie Kai mache ich damit ja auch kein Geld sondern habe lediglich Freude daran.
Letzte Idee die Reise Eindrücke zu verarbeiten werden vermutlich Gemälde sein das Gesehene mit der eigenen Phantasie auszudrücken.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch das Land auch einmal anseht. es ist wunderbar.
Liebe Grüße
Ulf
Willi Weinsberg und Pfeffi01 haben auf diesen Beitrag reagiert. Tolle Arbeit, auch jetzt schon, von wegen nicht professionell ( Daumen hoch ) . Norwegen steht auf jeden Fall noch auf unser Löffelliste :-). Denke wenn wir mal mehr als nur den Jahresurlaub haben, kann man die weite Strecke auch entspannter angehen lassen und auch die Kosten ( Fähren/Maut usw. ) amortisieren sich besser.
Grüße aus Mittelfranken
Harry S
Tolle Arbeit, auch jetzt schon, von wegen nicht professionell ( Daumen hoch ) . Norwegen steht auf jeden Fall noch auf unser Löffelliste :-). Denke wenn wir mal mehr als nur den Jahresurlaub haben, kann man die weite Strecke auch entspannter angehen lassen und auch die Kosten ( Fähren/Maut usw. ) amortisieren sich besser.
Grüße aus Mittelfranken
Harry S
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Speedy2019 am 21. Dezember 2020, 23:04 Uhr Hallo Pepperfreunde. Wir planen im Mai 21 eine Reise nach Norwegen.
Die große Frage für uns ist die Fähre, vorher buchen ist wohl Pflicht. Da sind dann noch die Preise, Ziel ist Kristiansand von Hirthals aus. Welche Reederei ist zu empfehlen. Schön wenn uns da einer helfen könnte!!! Danke zusammen 🤗 Mfg Walter
Hallo Pepperfreunde. Wir planen im Mai 21 eine Reise nach Norwegen.
Die große Frage für uns ist die Fähre, vorher buchen ist wohl Pflicht. Da sind dann noch die Preise, Ziel ist Kristiansand von Hirthals aus. Welche Reederei ist zu empfehlen. Schön wenn uns da einer helfen könnte!!! Danke zusammen 🤗 Mfg Walter
Pepper1906 hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Norwegen, aber ich finde die Handy_app aferry klasse, vielleicht hilft dir das weiter
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Aferry.Aferry&hl=de&gl=US
oder als Website
https://www.aferry.com/de-de/
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Norwegen, aber ich finde die Handy_app aferry klasse, vielleicht hilft dir das weiter
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Aferry.Aferry&hl=de&gl=US
oder als Website
https://www.aferry.com/de-de/
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Speedy2019 am 21. Dezember 2020, 23:04 Uhr
Die große Frage für uns ist die Fähre, vorher buchen ist wohl Pflicht. Da sind dann noch die Preise, Ziel ist Kristiansand von Hirthals aus. Welche Reederei ist zu empfehlen. Schön wenn uns da einer helfen könnte!!! Danke zusammen Mfg Walter
Hallo Walter,
wir haben gute Erfahrungen Mit der Reederei Fjordline gemacht. Es gibt 2 Varianten von Hirtshals nach Südnorwegen: Schnellfähre (2,5 std) nach Kristiansand, etwas teurer als die konventionelle Fähre (mit LPG Antrieb) nur ein mal tägl. nach Langesund (4,5 Std) . Mir persönlich gefällt ein konventionelles Schiff besser, da man die Möglichkeit hat, sich auf dem Deck aufzuhalten. Eine Buchung ist nicht verpflichtend, aber empfehlenswert!
Viel Freude bei deiner Recherche und der Umsetzung.
Rudolf
Zitat von Speedy2019 am 21. Dezember 2020, 23:04 Uhr
Die große Frage für uns ist die Fähre, vorher buchen ist wohl Pflicht. Da sind dann noch die Preise, Ziel ist Kristiansand von Hirthals aus. Welche Reederei ist zu empfehlen. Schön wenn uns da einer helfen könnte!!! Danke zusammen Mfg Walter
Hallo Walter,
wir haben gute Erfahrungen Mit der Reederei Fjordline gemacht. Es gibt 2 Varianten von Hirtshals nach Südnorwegen: Schnellfähre (2,5 std) nach Kristiansand, etwas teurer als die konventionelle Fähre (mit LPG Antrieb) nur ein mal tägl. nach Langesund (4,5 Std) . Mir persönlich gefällt ein konventionelles Schiff besser, da man die Möglichkeit hat, sich auf dem Deck aufzuhalten. Eine Buchung ist nicht verpflichtend, aber empfehlenswert!
Viel Freude bei deiner Recherche und der Umsetzung.
Rudolf
Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ... Zitat von Pepper1906 am 22. Dezember 2020, 12:47 Uhr Hallo Speedy,
wir hatten eigentlich für dieses Jahr im Mai unsere Norwegen-Tour geplant, die kam aber wegen den bekannten Gründen nicht zustande. Eine gewisse Planung habe ich schon gemacht.
Nun haben wir die Absicht im Mai/Juni 2021 zu fahren, falls es dann schon möglich ist.
Deine Frage kann ich zwar im Moment nicht beantworten, (bin unterwegs) aber vielleicht kann man sich mal abstimmen.
Viele Grüße
Frank + Heide
Hallo Speedy,
wir hatten eigentlich für dieses Jahr im Mai unsere Norwegen-Tour geplant, die kam aber wegen den bekannten Gründen nicht zustande. Eine gewisse Planung habe ich schon gemacht.
Nun haben wir die Absicht im Mai/Juni 2021 zu fahren, falls es dann schon möglich ist.
Deine Frage kann ich zwar im Moment nicht beantworten, (bin unterwegs) aber vielleicht kann man sich mal abstimmen.
Viele Grüße
Frank + Heide
Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung, Zitat von kasie am 2. Januar 2021, 13:22 Uhr Hallo zusammen,
wir möchten Juni/Juli auch nach Norwegen fahren. Bin auf einen tollen, sehr informativen Reisebericht gestossen. Vielleicht hilft es bei der Planung.
https://www.michaela-brennahl.de/wohnmobil-reiseberichte/norwegen/
Gruß und allzeit gute Fahrt, Karlheinz
Hallo zusammen,
wir möchten Juni/Juli auch nach Norwegen fahren. Bin auf einen tollen, sehr informativen Reisebericht gestossen. Vielleicht hilft es bei der Planung.
https://www.michaela-brennahl.de/wohnmobil-reiseberichte/norwegen/
Gruß und allzeit gute Fahrt, Karlheinz
Willi Weinsberg, jogi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergjogiPfeffi01CRNK Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16,
300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung
|