Oyster ErfahrungenZitat von croco am 7. Juli 2021, 9:05 Uhr Hallo Jupp,
ich mache das mit einem Amazon Fire TV Stick.
Viele Grüße
Robert
Hallo Jupp,
ich mache das mit einem Amazon Fire TV Stick.
Viele Grüße
Robert
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2020 auf Peugeotbasis Zitat von Anonym am 7. Juli 2021, 16:08 Uhr
Zitat von juppspeed am 7. Juli 2021, 8:36 Uhr
Hallo Frank
Sag mal wie bekommst du Netflix auf den Fernseher, war am Wochenende unterwegs und schaue mit dem Tablet Netflix.
Meine Frau fragt , könnte man nicht das auf den Fernseher übertragen.
Viele Grüße Jupp
Hallo Jupp,
das geht per Amazon Fire Tv Stick. Klappt wunderbar. Man bekommt neben Netflix auch viele weitere Mediatheken wie zb. ARD,ZDF usw.
Gruß
Frank
Zitat von juppspeed am 7. Juli 2021, 8:36 Uhr
Hallo Frank
Sag mal wie bekommst du Netflix auf den Fernseher, war am Wochenende unterwegs und schaue mit dem Tablet Netflix.
Meine Frau fragt , könnte man nicht das auf den Fernseher übertragen.
Viele Grüße Jupp
Hallo Jupp,
das geht per Amazon Fire Tv Stick. Klappt wunderbar. Man bekommt neben Netflix auch viele weitere Mediatheken wie zb. ARD,ZDF usw.
Gruß
Frank
Zitat von juppspeed am 8. Juli 2021, 7:47 Uhr Cool danke für die Info
Cool danke für die Info
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von Pepperdu am 8. Juli 2021, 12:54 Uhr Habe bei mehreren Ausfahrten das "Problem " das ich lediglich das 1. Programm ARD nicht immer empfangen konnte. Hatte jemand noch dieses Problem? Kennt jemand vielleicht die Ursache und hat einen Lösungsvorschlag.
Gruß
Olaf
Habe bei mehreren Ausfahrten das "Problem " das ich lediglich das 1. Programm ARD nicht immer empfangen konnte. Hatte jemand noch dieses Problem? Kennt jemand vielleicht die Ursache und hat einen Lösungsvorschlag.
Gruß
Olaf
Zitat von Anonym am 26. Dezember 2021, 13:43 Uhr
Hi,
da bin ich ja froh, dass ich das Teil kürzlich abgebaut und samt FeatureBox verkauft habe. Wir schauen seit 1,5 J. kein TV mehr und sparen zusätzlich noch 11 kg.😊
Grüße, Matze
Hi Matze,
jetzt bin ich bei Dir. Das Schei… Ding ist jetzt zum zweiten mal in 4 Jahren kaputt. Jetzt kommt das Ding runter. Wird repariert und anschließend verkauft. Hab genug von dem Mist!
Gruß
Frank
Hi,
da bin ich ja froh, dass ich das Teil kürzlich abgebaut und samt FeatureBox verkauft habe. Wir schauen seit 1,5 J. kein TV mehr und sparen zusätzlich noch 11 kg.😊
Grüße, Matze
Hi Matze,
jetzt bin ich bei Dir. Das Schei… Ding ist jetzt zum zweiten mal in 4 Jahren kaputt. Jetzt kommt das Ding runter. Wird repariert und anschließend verkauft. Hab genug von dem Mist!
Gruß
Frank
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Uklaus am 24. April 2022, 15:23 Uhr Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man den Fernseher starten kann ohne das sich die SAT-Schüssel aufstellt? Hintergrund : wir stehen an der Riviera unter einem Gestell mit einem Netz (soll wohl Schatten spenden). Für eine aufgestellte Schüssel ist zu wenig Platz. Der CP bietet an jedem Stellplatz ein Kabel für den Sat-Empfang an, das ich gerne nutzen möchte.
Gruß Uli
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man den Fernseher starten kann ohne das sich die SAT-Schüssel aufstellt? Hintergrund : wir stehen an der Riviera unter einem Gestell mit einem Netz (soll wohl Schatten spenden). Für eine aufgestellte Schüssel ist zu wenig Platz. Der CP bietet an jedem Stellplatz ein Kabel für den Sat-Empfang an, das ich gerne nutzen möchte.
Gruß Uli
Brunnenputzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße aus dem Sauerland
MEG 600 Ez.03/2018;
Peugeot 160 PS;
2 Bleibatterien a 75ah;
Solar auf dem Dach mit 160W;
Thule
Fahrradträger für 2 Räder am Heck Zitat von Joachim am 24. April 2022, 17:56 Uhr Hallo Uli, also wenn ich die Oyster-Schüssel nicht nutzen möchte , wechsel ich das Satanschlusskabel am Bildschirm, also Satkabel legen vom Bildschirmanschluss zum Anschluss deiner neuen Sat Quelle. Dabei nutzt du den Tuner deiner Oysteranlage, wenn du einen separaten Tuner, Receiver nutzen willst, musst du diesen zwischen schalten. In diesem Fall bleibt die original Schüssel eingefahren. Viel Spass und
Gruß Joachim
Hallo Uli, also wenn ich die Oyster-Schüssel nicht nutzen möchte , wechsel ich das Satanschlusskabel am Bildschirm, also Satkabel legen vom Bildschirmanschluss zum Anschluss deiner neuen Sat Quelle. Dabei nutzt du den Tuner deiner Oysteranlage, wenn du einen separaten Tuner, Receiver nutzen willst, musst du diesen zwischen schalten. In diesem Fall bleibt die original Schüssel eingefahren. Viel Spass und
Gruß Joachim
Uklaus hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-... Zitat von Christian am 24. April 2022, 18:24 Uhr Hallo Uli,
aufgrund kleinerer Probleme mit der Oyster Anlage, hatte ich kürzlich TV Empfang über eine DBTV Antenne. Dazu hatte ich das SAT Kabel am Fernseher entfernt, DBTV Kabel rein und Programmsuche gestartet. Mit Erfolg. Die Schüssel blieb unten, d.h. sie fuhr nicht hoch.
Nur eine Vermutung, ich denke, das funktioniert dann ähnlich, wenn Du als Quelle das Kabelfernsehen vom CP nutzt.
Viel Erfolg, heute gibt´s den Tatort 🙂
Allzeit gute Fahrt,
Christian
Hallo Uli,
aufgrund kleinerer Probleme mit der Oyster Anlage, hatte ich kürzlich TV Empfang über eine DBTV Antenne. Dazu hatte ich das SAT Kabel am Fernseher entfernt, DBTV Kabel rein und Programmsuche gestartet. Mit Erfolg. Die Schüssel blieb unten, d.h. sie fuhr nicht hoch.
Nur eine Vermutung, ich denke, das funktioniert dann ähnlich, wenn Du als Quelle das Kabelfernsehen vom CP nutzt.
Viel Erfolg, heute gibt´s den Tatort 🙂
Allzeit gute Fahrt,
Christian
winni und Uklaus haben auf diesen Beitrag reagiert. Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von MapMan am 24. April 2022, 19:34 Uhr
Zitat von Christian am 24. April 2022, 18:24 Uhr
Hallo Uli,
Viel Erfolg, heute gibt´s den Tatort 
Allzeit gute Fahrt,
Christian
Ich glaube, hier könnte es zu Verwechslungen kommen...
Der TV im Pepper kann Fernsehprogramme über zwei Funkwege empfangen
- DVB-T2
Empfang von terrestrischen Sendern. Dazu ist eine eigene Antennenbuchse am TV vorhanden, an welchen eine DVB-T2-Antenne angeschlossen werden kann.
- DVB-S2
Empfang von Sendern über Astra Satellit. Auch hierzu ist eine eigene Antennenbuchse am TV vorhanden. Diese ist mit der Oyster Feature Box verbunden und an dieser hängt die Schüssel und der Antennenmotor. Mit der TV Fernbedienung kann man die die Feature Box steuern.
Auf manchen Campinplätzen wird Sat-TV per Kabel angeschlossen. In diesen Fällen liefert das Kabel die Sat-Sender, welche normalerweise der LNB der Schüssel liefert. Das ist dann KEIN DVB-T2 sondern DVB-S2 über Kabel ! Die Sender liegen dann auch alle im Satelliten-Band > 1500 MHz !
Zur Frage von @uklaus in Beitrag #14:
Wenn man das Koax-Kabel an der Sat-TV-Antennenbuchse des Oyster TV löst, dann kann beim Einschalten des TV dieser der Feature Box nicht mehr befehlen, die Schüssel hoch zu fahren. Sie bleibt unten...
Man kann dann am Sat-TV-Eingang seine externe Schüssel (z.B. auf einem Stativ neben dem WoMo) oder das Sat-Signal via Kabel des Campingplatzes anschließen.
Dem Sat-Empfänger ist es egal, ob er seine Sender von einem LNB oder einem Camping-Platz-Kabel bekommt.
Es mag auch Campingplätze geben, welche DVB-S2 Sender UND DVB-T2 Sender gleichzeitig im Kabel übertragen. Das geht technisch durchaus, da die DVB-S2 und DVB-T2 unterschiedliche Frequenzen nutzen. Sinn macht aber nur die Einspeisung der DVB-S2 Sender ins Camping-Kabelnetz, so dass ausländische Gäste ihre nationalen Sender ohne Schüssel empfangen können.
Viele Grüße
Kurt
Zitat von Christian am 24. April 2022, 18:24 Uhr
Hallo Uli,
Viel Erfolg, heute gibt´s den Tatort 
Allzeit gute Fahrt,
Christian
Ich glaube, hier könnte es zu Verwechslungen kommen...
Der TV im Pepper kann Fernsehprogramme über zwei Funkwege empfangen
- DVB-T2
Empfang von terrestrischen Sendern. Dazu ist eine eigene Antennenbuchse am TV vorhanden, an welchen eine DVB-T2-Antenne angeschlossen werden kann.
- DVB-S2
Empfang von Sendern über Astra Satellit. Auch hierzu ist eine eigene Antennenbuchse am TV vorhanden. Diese ist mit der Oyster Feature Box verbunden und an dieser hängt die Schüssel und der Antennenmotor. Mit der TV Fernbedienung kann man die die Feature Box steuern.
Auf manchen Campinplätzen wird Sat-TV per Kabel angeschlossen. In diesen Fällen liefert das Kabel die Sat-Sender, welche normalerweise der LNB der Schüssel liefert. Das ist dann KEIN DVB-T2 sondern DVB-S2 über Kabel ! Die Sender liegen dann auch alle im Satelliten-Band > 1500 MHz !
Zur Frage von @uklaus in Beitrag #14:
Wenn man das Koax-Kabel an der Sat-TV-Antennenbuchse des Oyster TV löst, dann kann beim Einschalten des TV dieser der Feature Box nicht mehr befehlen, die Schüssel hoch zu fahren. Sie bleibt unten...
Man kann dann am Sat-TV-Eingang seine externe Schüssel (z.B. auf einem Stativ neben dem WoMo) oder das Sat-Signal via Kabel des Campingplatzes anschließen.
Dem Sat-Empfänger ist es egal, ob er seine Sender von einem LNB oder einem Camping-Platz-Kabel bekommt.
Es mag auch Campingplätze geben, welche DVB-S2 Sender UND DVB-T2 Sender gleichzeitig im Kabel übertragen. Das geht technisch durchaus, da die DVB-S2 und DVB-T2 unterschiedliche Frequenzen nutzen. Sinn macht aber nur die Einspeisung der DVB-S2 Sender ins Camping-Kabelnetz, so dass ausländische Gäste ihre nationalen Sender ohne Schüssel empfangen können.
Viele Grüße
Kurt
Uklaus und evgusch haben auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Uklaus am 24. April 2022, 20:07 Uhr Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfe. Werde es gleich mal versuchen gemäß Anleitung.
Danke und Gruß Uli
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfe. Werde es gleich mal versuchen gemäß Anleitung.
Danke und Gruß Uli
Grüße aus dem Sauerland
MEG 600 Ez.03/2018;
Peugeot 160 PS;
2 Bleibatterien a 75ah;
Solar auf dem Dach mit 160W;
Thule
Fahrradträger für 2 Räder am Heck
|