FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauOyster Erfahrungen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Erfahrungen

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Übrigens : wer nicht manuell das Koaxkabel umstöpseln will, der könnte es auch so machen

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo zusammen,

Mich hat es jetzt auch erwischt, die Schüssel fährt nicht mehr hoch. Die App sagt: Anlage öffnet. Tut sie aber nicht, es gibt nur ein leises, regelmäßiges Klacken. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Der Ten Haaft Service vermutet eine defekte Platine. Eine neue kostet 630 Euro zuzüglich Montage.

Wenn man die Anlage öffnet, sieht man, wie unverschämt die Preise für die Platine und auch für die ganze Anlage sind. Totale Abzocke!

Ich nutze jetzt meinen Fire Stick. Zusätzlich nehme ich meine alte Schwaiger Satellitenschüssel wieder in Betrieb, die ich noch aus Wohnwagen-Zeiten übrig habe. Die wird bei Bedarf mit Saugfuß durch das Dachfenster auf das Dach gepackt und manuell ausgerichtet. Funktioniert problemlos...

Viele Grüße

Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo Michael, frag doch mal bei einem Reparatur Dienst für Platinen nach was eine Reparatur kostet. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Magenta TV buchen unbegrenztes Datenvolumen dazu, mit Hotspot über Stick zum TV , das wars. SAT Anlage abbauen. Probleme erledigt. So bestücke ich beide TV, bislang ohne Probleme , auch im europäischen Ausland.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 16. November 2022, 15:53 Uhr

Magenta TV buchen unbegrenztes Datenvolumen dazu

Fragen dazu:

Gesamtkosten über ein Jahr?
Keine FairUse Regel Ausland?
Keine "Sperre" von div. Inhalten der öffentlich-rechtlichen Sendungen im Ausland?

Waldheini und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
WaldheiniPolyglott
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hallo Zusammen,

Fernsehen im Womo wird völlig überbewertet. Habt Ihr denn nichts besseres zu tun."GRINS"

Gruß an alle TV Junkies

alexhem, CRNK und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemCRNKUdouro-frankChill-PepperElmar

Das stimmt .... was ich auf Reisen vom TV erwarte geht locker über Magenta TV, zur Not gucke ich am Tablet oder am Handy die Tagesschschau.

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Unsere Oyster-Antenne stellte beim  Peppertreffen 2022  den Betrieb ein. Sie fuhr aus und blieb stehen. Also Antenne abgebaut und in die Garage gestellt. Da wir sowieso auf Reisen waren sind wird bei Ten Haaft vorbeigefahren. Dort wurde die Antenne auf Kulanz getauscht da die Garantie gerade erst  abgelaufen war.

Bei unserem vorherigen Wohnmobil hatten wir 11  Jahre eine SamY von Ten Haaft. Wir hatte damit keine Probleme, nur musste einmal die Schüssel und der Arm getauscht werden weil ein Baum auf das Wohnmobil gefallen ist. Aber auch mit verbeulter Schüssel und krummen LNB-Arm hatten wir Empfang.

anerja, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerja🌵 KaktusElmarBrunnenputzer
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL

Hallo Pepper Bastler, wir möchten über USB Bilder ansehen. Die USB Stecker werden erkannt. Die Bilder werden auch angezeigt, leider nur im Miniformat. Mir gelingt es nicht Bildschirmfüllende Bilder zu bekommen.

Hat jemand einen Plan und kann helfen?

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Thomas,      wir haben den LAP TOP über HDMI angestöpselt, so geht es super, Lap Top Bild am TV . Ich glaube mit einem Adapterkabel geht das mit dem Handy auch ?

Gruß Werner

werner-bebracamper
VorherigeSeite 3 von 5Nächste