Oyster Ten Haaft Satellitensysten zerlegen zwecks Reparatur oder WartungZitat von KoiAhnung am 14. März 2025, 12:44 Uhr Tja, nun sind wir wirklich beim Philosophieren angekommen, wie schön!
"Cogito ergo sum"
Ich denke, also bin ich.
Descartes
Heutzutage wohl eher zu ersetzen durch:
"Kein WLAN, ich muss sterben!"
"Kein Schwein schreibt mir (Whatsapp), keine Sau interessiert sich für mich!"
"Frei nach Max Raabe "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich!"
Kann man beliebig fortschreiben:
"Keine Likes (Herzchen) auf Instagram, keine Sau liebt mich!"
Wir leben schon in einer "interessanten" Zeit, und manchmal, ja nur manchmal denke ich zurück, nein nicht an die guten alten Zeiten, nur an die ohne Handy, ohne Internet, ohne SAT-TV Antenne auf dem Dach, ohne GPS, ohne Navi, mit der Weinflasche an den Strand gegangen (oder wo auch immer man gerade war), Menschen getroffen, so richtig aus Fleisch und Blut, kommuniziert, Dialoge geführt (anstatt Monologe per Whatsapp), vielleicht sogar echte Freundschaften gewonnen...
Nachdenkliche Grüße von einem, der recht viel herumgekommen ist auf der Welt, mit dem Motorrad, dem Auto, dem Womo und immer dahin gefunden hat, wo er schlussendlich hinwollte, so ganz ohne Internet, Handy und GPS.... und ohne Trump und Musk, ohne Politik im Urlaub, ohne Schreckensmeldungen---einfach nur LEBEN!
UND
der sich nun doch tatsächlich Gedanken über Starlink macht, ob er das braucht!?
Meine ganz persönliche Antwort:
Brauchen tun wir den ganzen Scheiss nicht,
die Frage ist eher recht simpel "WILL ich das" (und dann noch im Urlaub?) ?
Tja, nun sind wir wirklich beim Philosophieren angekommen, wie schön!
"Cogito ergo sum"
Ich denke, also bin ich.
Descartes
Heutzutage wohl eher zu ersetzen durch:
"Kein WLAN, ich muss sterben!"
"Kein Schwein schreibt mir (Whatsapp), keine Sau interessiert sich für mich!"
"Frei nach Max Raabe "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich!"
Kann man beliebig fortschreiben:
"Keine Likes (Herzchen) auf Instagram, keine Sau liebt mich!"
Wir leben schon in einer "interessanten" Zeit, und manchmal, ja nur manchmal denke ich zurück, nein nicht an die guten alten Zeiten, nur an die ohne Handy, ohne Internet, ohne SAT-TV Antenne auf dem Dach, ohne GPS, ohne Navi, mit der Weinflasche an den Strand gegangen (oder wo auch immer man gerade war), Menschen getroffen, so richtig aus Fleisch und Blut, kommuniziert, Dialoge geführt (anstatt Monologe per Whatsapp), vielleicht sogar echte Freundschaften gewonnen...
Nachdenkliche Grüße von einem, der recht viel herumgekommen ist auf der Welt, mit dem Motorrad, dem Auto, dem Womo und immer dahin gefunden hat, wo er schlussendlich hinwollte, so ganz ohne Internet, Handy und GPS.... und ohne Trump und Musk, ohne Politik im Urlaub, ohne Schreckensmeldungen---einfach nur LEBEN!
UND
der sich nun doch tatsächlich Gedanken über Starlink macht, ob er das braucht!?
Meine ganz persönliche Antwort:
Brauchen tun wir den ganzen Scheiss nicht,
die Frage ist eher recht simpel "WILL ich das" (und dann noch im Urlaub?) ?
Reiner, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Reinerbaumi66Chill-Peppersi.ar Pepper, 04/2020, 165 PS Zitat von Polyglott am 14. März 2025, 13:25 Uhr @ovidio
Die selben Themen haben einen Landsmann von Dir zu Starlink geführt, der über seine Erfahrungen damit einen sehr fundierten Post aufgemacht hat:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/starlink-internet-via-satellit/?part=1
Tom
@ovidio
Die selben Themen haben einen Landsmann von Dir zu Starlink geführt, der über seine Erfahrungen damit einen sehr fundierten Post aufgemacht hat:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/starlink-internet-via-satellit/?part=1
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Matthias am 14. März 2025, 17:29 Uhr Zur Technik: Warum geht die Schüssel hoch und sucht den Satellit an einem neuen Ort in Form von Kreisbewegungen, manchmal bis 20 Minuten? Von aussen sieht es so aus, als wäre ich die Bodenstation eines Abfangjägers von geopositionierten Magnetstrahlen. Heute erwarte ich, dass ein Sattelitensystem ein GPS hat und die Position des Satellit kennt. Preis?
GPS liefert die eine Position! Keine Orientierung und keine zus. Neigung des Fahrzeuges. Deine Position innerhalb Europas ist fast unerheblich. Selbst bei 500km Unterschied zwischen zwei Standorten ändert sich kaum etwas an der Elevation (Y). Das X aber kann genau gegenüber liegen. Deshalb fährt die Schüssel beim Hochfahren zuerst in die letzte Position und dreht dann erst nur X.
Wie lange dauert es denn, bis er den Satelliten beim 2. Hochfahren bei unverändertem Standort findet? Bei mir dauert es nicht mal 20 Sek. Evtl ist da im Controller auch noch eine Backup-Batterie die getauscht werden könnte, wenn er sich die Pos. nicht merkt.
Ein Update der Firmware im Controller (nicht TV) könnte helfen, damit werden andere Suchfrequenzen eingetragen.
M.
Zur Technik: Warum geht die Schüssel hoch und sucht den Satellit an einem neuen Ort in Form von Kreisbewegungen, manchmal bis 20 Minuten? Von aussen sieht es so aus, als wäre ich die Bodenstation eines Abfangjägers von geopositionierten Magnetstrahlen. Heute erwarte ich, dass ein Sattelitensystem ein GPS hat und die Position des Satellit kennt. Preis?
GPS liefert die eine Position! Keine Orientierung und keine zus. Neigung des Fahrzeuges. Deine Position innerhalb Europas ist fast unerheblich. Selbst bei 500km Unterschied zwischen zwei Standorten ändert sich kaum etwas an der Elevation (Y). Das X aber kann genau gegenüber liegen. Deshalb fährt die Schüssel beim Hochfahren zuerst in die letzte Position und dreht dann erst nur X.
Wie lange dauert es denn, bis er den Satelliten beim 2. Hochfahren bei unverändertem Standort findet? Bei mir dauert es nicht mal 20 Sek. Evtl ist da im Controller auch noch eine Backup-Batterie die getauscht werden könnte, wenn er sich die Pos. nicht merkt.
Ein Update der Firmware im Controller (nicht TV) könnte helfen, damit werden andere Suchfrequenzen eingetragen.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo Leute,
warum wurden die Bilder entfernt oder was muss man machen, wenn man die Bilder haben möchte?
Meine Satschüssel hakt auch und wenn ich zu Hause bin, muss ich auch demontieren.
Herzlichen Gruß aus Vinaros, Uwe
Hallo Leute,
warum wurden die Bilder entfernt oder was muss man machen, wenn man die Bilder haben möchte?
Meine Satschüssel hakt auch und wenn ich zu Hause bin, muss ich auch demontieren.
Zitat von K.O. am 19. März 2025, 12:33 Uhr Moin,
bei schlechter Internet Verbindung dauert es manchmal bis sich ein Bild aufbaut. Die Bilder sind da.
Kay
Moin,
bei schlechter Internet Verbindung dauert es manchmal bis sich ein Bild aufbaut. Die Bilder sind da.
Kay
Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK Ich habe mich leiten lassen von dem mehrfachen Hinweis: Bilder wurden vom Moderator auf Wunsch des Autors entfernt.
Ich schaue noch einmal zu Hause, wenn ich am Rechner bin.
Vielen Dank für deine Hilfestellung und herzliche Grüße aus Vinaros
Ich habe mich leiten lassen von dem mehrfachen Hinweis: Bilder wurden vom Moderator auf Wunsch des Autors entfernt.
Ich schaue noch einmal zu Hause, wenn ich am Rechner bin.
Vielen Dank für deine Hilfestellung und herzliche Grüße aus Vinaros
Hallo Leute,
Hallo Uwe,
die Bilder wurden auf Wunsch vom Autor gelöscht und der gelöschte User Frank ist nun als User Buerste ( Siehe Post #30 ) in der Community aktiv. Eine PN an Frank könnte ev. hier weiterhelfen.
Gruß
Markus
Hallo Leute,
Hallo Uwe,
die Bilder wurden auf Wunsch vom Autor gelöscht und der gelöschte User Frank ist nun als User Buerste ( Siehe Post #30 ) in der Community aktiv. Eine PN an Frank könnte ev. hier weiterhelfen.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|