FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster60 Sat-Anlage-Sender gefunden>SAT-Schüssel bleibt kurz stehen, sucht dann aber weiter und beim Einfahren fährt Schüssel nicht richtig in die Aufnahme

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo Thomas!

Zum Beispiel wenn man die App startet und es steht ein Update an, kommt die Meldung laut Screenshot. Dann den Anweisungen folgen.

LG Erich

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Oder unter Einstellungen, Update.

Hier wird dann angezeigt ob die Software aktuell ist.

LG Erich

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Die Featurebox verbindet sich per WLAN-Direkt-Verbindung mit dem Handy, NICHT per Bluetooth...

Das Handy holt sich automatisch das Update aus dem Internet, über die App und bietet es Dir dann an...

Wenn Du die App mit der Featurebox verbindest, wird das Update rübergeschoben...

Wenn ein Update tatsächlich vorhanden ist, sagt Dir die App das...

Solange Du mit dem Handy mit der Featurebox verbunden bist, bist Du NICHT mit einem WLAN-Router für das Internet verbunden, aber weiterhin mittels einer Mobilfunk-SIM-Karte...

Einfacher kann ich es nicht erklären 🤓😅

🌵 Kaktus, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMichael_RMashialexhemM.Pepper.2019
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank,

((Hi Max, also, wiegesagt, die Featurebox verbindet sich per WLAN mit dem Handy,))

soweit ist mir das klar ,funktioniert ja auch alles

Aber wenn kein "offenes" WLAN verfügbar ist ,hat man doch auch keine Verbindung zur Featurbox 🤔, sonst würde doch nicht der Hinweis kommen 🤔 Sim Karte und mobile Daten sind natürlich aktiviert im Handy...

Grüße Max

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 1. April 2023, 11:09 Uhr

Hallo Frank,

((Hi Max, also, wiegesagt, die Featurebox verbindet sich per WLAN mit dem Handy,))

soweit ist mir das klar ,funktioniert ja auch alles

Aber wenn kein "offenes" WLAN verfügbar ist ,hat man doch auch keine Verbindung zur Featurbox 🤔, sonst würde doch nicht der Hinweis kommen 🤔 Sim Karte und mobile Daten sind natürlich aktiviert im Handy...

Grüße Max

DOOOOOCH!!! Du musst am Handy WLAN einschalten, dann die VERFÜGBAREN WLAN-Netze anschauen und dort das WLAN der FEATUREBOX auswählen. Im "offenen" WLAN (Du meinst einen WLAN-Internet-Zugang, zu Hause oder am Campingplatz) kommst Du nicht an Deine Featurebox. Das muss wiegesagt eine Peer to peer Verbindung sein, also direkt Handy zu Featurebox. Das WLAN der Featurebox heisst z.B. "tH-irgendwelche 10 Zahlen". Der Name steht glaube ich auch auf der Featurebox selber. Wenn Du das auswählst, dann verbindet sich Dein Handy EXKLUSIV NUR mit der Featurebox, und Du bist aus dem "offenen" bzw. eher "öffentlichen" WLAN raus. Wenn Du dann die TenHaaft App schließt, dann verbindet sich Dein Handy wieder mit dem öffentlichen WLAN und Du hast wieder Internet...

Stell Dir den WLAN-Zugang zur Featurebox wie ein Kabel vor, nur per Funk. Das ist direkt Handy zu Featurebox. Da Du aber nur EIN Kabel zur gleichen Zeit "einstecken" kannst, geht nur ENTWEDER öffentliches WLAN=Internet ODER Peer-to-peer-WLAN = Handy-Featurebox...

Du darfst nicht WLAN mit Internet gleichsetzen! WLAN ist ein "Kabel", so wie ein USB-Kabel oder eben LAN-Kabel, Internet ist ein spezieller "Dienst". Das sind unterschiedliche Paar Schuhe...

LG, Frank

Allgäupepper, Max und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperMaxRaGu
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

😅😅Au man , jetzt hab ich es endlich kapiert 🙄 🙄Mit meinem "Peppo Handy "ist das dauerhaft eingestellt,ich mach damit nur die Oyster und Liontron App , und Bilder , die ich dann eventuell ins Forum stelle , weil mit dem Handy die Bildgröße noch sehr klein ist😉

Hier mit dem Handy,muss man in den WLAN Einstellungen  auf die Featurebox " umstellen" und dann funktioniert das 🤗 Vielen Dank! nochmal für deine Aufklärung

Grüße Max

robertxy und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
robertxyuro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo zusammen,

wollte gerade ein Update der Featurebox machen und kann keine Verbindung mehr zu Box aufbauen "Verbindung zu xx fehlgeschlagen!". Dachte zuerst hängt mit dem neuesten Update von IOS zusammen. Auch mit einem alten Handy klappte es nicht. Egal ob ich den QR-Code eingescannte hatte oder das WLAN-Password manuell vorgab, immer die gleiche Fehlermeldung.

Das Update habe ich nun über einen USB-Stick durchgeführt und danach konnte ich mich einmal anmelden, die Schüssel per App hochfahren, dann war es wieder vorbei. Zum Mäusemelken.

Hat vielleicht noch jemand mit einem iPhone die gleichen Probleme?

Grüße Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette - Thetford Absorber durch Belluna Kompressorkühlschrank ersetzt

Das Problem habe ich nicht, aber zieh mal die Spannungsversorgung von der Box ab und nach einer Zeit wieder drauf. Evtl. hilft es ja…

Zitat von robertxy am 7. April 2023, 13:23 Uhr

Das Problem habe ich nicht, aber zieh mal die Spannungsversorgung von der Box ab und nach einer Zeit wieder drauf. Evtl. hilft es ja…

Danke, habe schon die Sicherung gezogen, hat aber nicht geholfen. Wenigstens geht das Update über einen USB-Stick. Vielleicht löst sich das Problem nach einem Update der App.

https://ten-haaft.com/featurebox-commandunit-vision-control-center/

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding-jetzt Nähe Bad Füssing) - Solar 320WP - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec - Trelino Trenntoilette - Thetford Absorber durch Belluna Kompressorkühlschrank ersetzt

Hallo zusammen, bin in Norwegen unterwegs und habe seit einer Woche Probleme mit der Sat-Anlage. Zuerst konnten keine Ersten Programme mehr gesehen werden. ZDF,RTL usw. funktionierten bis gestern. Gestern am Nordkap immer wieder Ausfälle, seit heute funktioniert gar kein Sender mehr. Neue Senderliste wurde vor dem Urlaub aufgespielt, App auf aktuellem Stand. Schüssel fährt aus, findet Astra 1, aber kein Sender funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Gruß, Karlheinz

Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16, 300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung
VorherigeSeite 4 von 5Nächste