FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster60 Sat-Anlage-Sender gefunden>SAT-Schüssel bleibt kurz stehen, sucht dann aber weiter und beim Einfahren fährt Schüssel nicht richtig in die Aufnahme

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Hallo Frank, ich finde keine Oyster App im Play Store und den Fernseher auch nicht in meiner WLAN Liste. Wie soll das gehen? Vielleicht über den PC und USB? Ich habe davon keine Ahnung.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hast du mal nach Ten Haaft gesucht?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus

Die App habe ich. Damit lassen sich aber keine Updates mit dem Fernseher machen. Die steuert den Spiegel.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von 🌵 Kaktus am 31. März 2023, 15:11 Uhr

Die App habe ich. Damit lassen sich aber keine Updates mit dem Fernseher machen. Die steuert den Spiegel.

Grüße Thomas

... und updatet die die Featurebox, die zuständig ist für alles, was mit der Satellitenschüssel zu tun hat. Am Fernseher selber gäbe es wohl nur Senderlistenupdates und ggf. Firmwareudates. Die müssen glaube ich per USB Stick gemacht werden. Habe ich aber noch nie probiert...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich habe letztens den QR-Code auf der Top-Box eingescannt und mit der APP verbunden.
Anschließend neue Firmware, auch für die Box, runtergeladen und Updates durchgeführt.
Jetzt keine Probleme mehr

Gruß Michael

alexhem und RaGu haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemRaGu
Weinsberg Pepper600 MEG, Motor Peugeot 165PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Modelljahr 2023, Seitz S7 Fenster & Seitenfenster hinten links, Solar 250 Wp, 2x 75Ah Aufbaubatterie, OSRAM Nightbreaker LED, Fahrradträger Thule 16V, Sommerreifen 16“ auf Alu, Winterreifen 16“ auf Stahlfelgen, beide mit RDKS, elektrische Einstiegsstufe, Heckstützen manuell, Linnepe Luftfahrwerk Hinterachse
Zitat von uro-frank am 31. März 2023, 15:36 Uhr

Am Fernseher selber gäbe es wohl nur Senderlistenupdates und ggf. Firmwareudates. Die müssen glaube ich per USB Stick gemacht werden. Habe ich aber noch nie probiert...

Findet man hier...

Oyster® 60 / 80 Softwareupdates

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hallo Thomas , danke für den Hinweis, aber die App hab ich, auch habe ich das Update gemacht. Da kam ein Hinweis in der App, auf OK gedrückt und schon ging es los. Allerdings war das im Heimathafen und da  hat ja auch die Featurbox Zugriff auf 's Wlan Allerdings habe ich noch nix mit der App weiter gemacht😉

So ich hab gerade die Schüssel mit der App gestartet und siehe da sie ist direkt in Position gefahren und es kamen auch ein paar Programme unter den hohen Bäumen. Das hat mit dem einschalten des Fernseher 's nicht funktioniert.

Suppi ,werde jetzt die Schüssel immer erst mit der App starten dann klappt es auch mit dem Fernseher besser.

Fazit : ohne das Forum und der Tipps von euch 🤗wäre ich da wohl nie darauf gekommen🙄

Dankeschön und ein schönes Wochenende, Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 31. März 2023, 18:04 Uhr

... Allerdings war das im Heimathafen und da  hat ja auch die Featurbox Zugriff auf 's Wlan ..., Max

Hi Max, also, wiegesagt, die Featurebox verbindet sich per WLAN mit dem Handy, NICHT mit dem Internet = das, was Du mit "Heimathafen" meinst. Internet und WLAN sind NICHT immer identisch.  WLAN ist "wireless LAN", also nur sowas wie ein LAN-Kabel, nur per Funk. Das hat per se nichts mit dem Internet zu tun, sondern verbindet nur 2 PCS miteinander, hier Dein Handy mit der App drauf und die Featurebox. Das ist dann, glaube ich, mit Fachausdruck ein sogenanntes Peer to peer Netzwerk. Die Update-Dateien holt sich aber das Handy mittels Sim-Karte aus dem Mobilnetz oder alternativ wiederum WLAN von einem Internetrouter ("Heimathafen"), der den Zugang zum Internet über die "Telekom-Dose" aus der Wand 😉 bezieht. Und die Featurebox holt sich dann per ihrer direkten WLAN-Verbindung zum Handy die dort liegenden Update-Dateien. Wenn Du das Handy mit der Featurebox verbindest, fliegt es aus dem Heimnetz raus! Denn man kann keine 2 WLAN gleichzeitig betreiben am Handy. Die Update-Dateien hat sich die App entweder schon vorher runtergeladen, oder während Peer to Peer Verbindung mit der Featurebox parallel über die SIM-Karte des Handys. Die Featurebox selber kann sich nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden, die kann nur Peer to Peer mit Ihrer App am Handy kommunizieren. Also ist es egal, wo Du ein Update machst, solange die Dateien auf dem Handy liegen. Wenn Du das ganze natürlich über ein Tablet machst, das keine SIM-Karte hat, nur WLAN, dann muss das Tablet erst in einem Internetrouter per WLAN die Updates laden, und danach musst Du stattdessen das Tablet mit der Featurebox verbinden, fliegst dann aus dem Internet wieder raus, und schiebst so das Update zur Box rüber...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend! 😅 Aber es ist wichtig zu verstehen, wie die Featurebox mit der App kommuniziert, um gewisse Missverständnisse und ggf. Probleme dadurch zu vermeiden... Liebe Grüße, Frank

bubblesberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg🌵 Kaktus
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank, erklär mir doch bitte mal in einem Satz wie ich mit der App ein Update machen kann. Aktualisiert sich die App alleine, denn einen Update Button gibt es ja nicht.

Grüße Thomas

Hallo Frank , Hm wie verbindet sich denn das Handy wo die App drauf ist,  mit der Featurbox per Bluetooth oder wie🤔 Ich hab am Handy WLAN ausgeschaltet und schon passiert mit der App nix mehr. Also nutzt die App ohne WLAN wenig , oder gibt es da noch eine Einstellung die man tätigen muss🤔

Grüße Max

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
VorherigeSeite 3 von 5Nächste