FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2020/21 Ablage statt Kopfstützen

VorherigeSeite 4 von 9Nächste

Schatzi war fleissig

Greetz

Svenny

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

@bubblesberg

Sorry, aber die hochgeladene Datei ist fehlerhaft und nicht zu öffen.

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Danke für den Hinweis. Hier ein neuer Versuch

Hochgeladene Dateien:
anmafi, Hans und Kodiak0815 haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiHansKodiak0815
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Sehr schön und optisch ansprechend gelungen. Wie ist das Brett denn befestigt (oder liegt es nur auf, damit ggf. die Kopfstützen wieder montiert werden können)?
Habt ihr hinten rechts auch noch einen USB-Anschluß eingebaut?

Ralf

Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe

Nun ist mir erst die Begrenzung des Bildes aufgefallen. Hier noch einmal in ganzer Schönheit

Hochgeladene Dateien:
PeterK, Gelöschter Benutzer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeterKGelöschter Benutzermagigleopeewee46Franz-Peter

Moin Kaptain,

Schatzi hat eine Kombination aus einem Rundholz mit einem Gummikeder gebaut, die - an der Unterseite des Bordes befestigt - in drei der vier Kopfstützen-Löcher einrasten. Das Bord kann also jederzeit raus, falls Fahrgäste mitwollen.

Das vierte Loch haben wir - sehr gut erkannt - für eine USB-Buchse benutzt. Es ist letztendlich eine Verlängerung der TV-USB-Buchse-1 zum Anschluß einer ext. Festplatte (Wir mögen keine „fliegenden“ Kabel).

Die Reling sind Schrankgriffe aus dem Möbelbau - aber das hast du bestimmt auch schon erkannt. 🙂

Greetz

Svenny

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50

Danke für die Info. Der USB-Anschluß zum TV ist eine gute Idee. Da fällt die lästige Fummelei beim Einstöpseln des Kabels weg.

Gruß Ralf

Hey Svenny,

könntest du bitte noch ein Bild von der Unterseite einstellen, die Kombination "Rundholz mit einem Gummikeder" würde mich interessieren.

Danke und viele Grüße

Rolf

In einem anderen Thread wurde der mögliche Hitzestau in der Rückwand durch das Verdecken der Gurtführung thematisiert.

Ist das bei den Lösungen kein Thema?  Im Sommer sicher nicht 😉

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin Jo,

ich kann natürlich nur für meine Lösung sprechen und bei der ist die Öffnung genau so vorhanden wie ohne das Brett. Ich hab aus genau diesem Grund meine Ablage mit einem schmalen Brett an der Unterseite höher gestellt und das Brett selber auch nicht breiter wie das original Brett gemacht. In meinen  Bildern sieht man auch das der Schlitz in der Mitte des Sitzes weiterhin vorhanden ist. Beim 2020 sitzt ja auch noch der Booster in der Rückwand und bei mir auch noch der Solarregler und die NVS. Darum war es mir wichtig die Belüftung weiterhin zu gewährleisten. Beim Pepper ohne Booster und Co in der Rückwand sollte das normalerweise aber egal sein denn die Sitztruhe selbst kann die Abwärme auch über die Öffnung zur Serviceklappe/Toiletten Kassette abführen würde ich meinen.

Gruß

Thomas

Kodiak0815 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kodiak0815
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 4 von 9Nächste