FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2020/21 Ablage statt Kopfstützen

VorherigeSeite 5 von 9Nächste

Moin Tom, bei deiner Lösung ist das gewährleistet - ich vergaß zu differenzieren 😉

Wenn wir wieder los dürfen, ist es wahrscheinlich sowieso schon wärmer und dann stellt sich die Frage nach der Belüftung nicht...

Im Winter, wenn die Heizung richtig ackern muss, würde ich mir aber schon Gedanken machen. Die Hitze der Truma (und die ist nicht ohne) will nach oben und kann nicht weg.

Gruß Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin Jo,

hast du natürlich Recht, wobei auch im Sommer wenn die Truma "nur" das Wasser erhitzt da mächtig Abwärme entsteht....Die ganze Konstruktion in der Sitztruhe ist eh nicht wirklich Optimal weil der EBL so nah an der Truma sitzt. Momentan läuft die Heizung bei mir im Pepper weil ich die Elektroverteilung optimiere. Die Anschlusskabel des EBL liegen ja mehr oder weniger direkt am schwarzen Abluftschlauch der Truma und die Isolierung der Kabel fühlt sich schon an wie Gummi. Eine Kevlarmatte zwischen Abluftschlauch und EBL Kabeln schützt die Kabel und den EBL schon mal etwas, aber wirklich gut gelöst ist das beim Pepper alles nicht ab Werk....

Gruß

Thomas

Safra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Safra
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Rollo,

bin gerade auf Arbeit. Wenn ich heute Abend die Erlaubnis bekomme, das Bord hochzunehmen, mache ich Dir gern ein Foto von Schatzi "Erfindung".

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hier das Bild...

Einfach und funktioniert.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rollo01, PeterK und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rollo01PeterKTrapper2023Kodiak0815
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Vielen Dank

Beste Grüße

Rolf

Danke an Tom für die tolle Anleitung. Habe gleich nachgebaut. Das Ambiente kommt auf den Bildern nicht so gut rüber wie in echt. Der Alurahmen Passt super zu dem Metallstreifen vom Fernseher.

Wäre noch zu bemerken, Gewindestange und Aluleiste nicht zusammen transportieren.Gewindestange ist so scharfkantig, das sie die Aluleiste total beschädigt.

tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tom68

Hab ebenfalls die Ablage von Tom68 nachgebaut. Danke für die tolle Anleitung!!!

Und bei der Gelegenheit hab ich noch die letzten Reste der Bett-Fenster-Bretter zusammengesägt und den weißen Kabelkanal durch einen Holzschacht ersetzt. Über der USB-Steckdose werden dann noch zwei 230V Steckdosen eingbaut.

lg Harry

Hochgeladene Dateien:
tom68, PeterK und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tom68PeterKSafraKodiak0815
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Moin Harry,

sehr schön 🙂

Die Idee mit dem Kabelkanal finde ich klasse. Hast du noch mal ein Foto auf dem man das etwas besser sieht ? Wie hast du die Verkleidung am Kabelkanal befestigt, KLettband ? Muss man sehen ob meine Holzreste dafür noch ausreichen 🙂

Gruß

Thomas

Hallo Tom,

wollte alles geschraubt haben damit nix rappelt und klappert. Vorsicht beim zuschneiden von der Frontplatte, das Brett mit den vier Löchern für die Kopfstützen hängt nach unten - zumindest bei mir - aber wenn ich mir ansehe wie es gemacht ist wird es bei jedem so sein. Ich hab es im rechten Winkel geschnitten und es ist ein Spalt....

Ob die rechte Kopfstütze bei mir noch problemlos zu montieren ist muss ich noch prüfen, ist aber eigentlich nicht relevant für mich.

lg Harry

Hochgeladene Dateien:
Kodiak0815 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kodiak0815
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Moin Harry,

danke für die Bilder. Du hast also den Kabelkanal komplett entfernt, das kommt mir sehr entgegen weil ich meinen kaum noch zu bekomme 🙂

Kleiner Tipp am Rande, schreib eine nette Mail an den Weinsberg Support und teile denen mit das bei dir ein paar von den Dekor Aufklebern fehlen und bitte darum dir ein paarErsatzaufkleber zu schicken. Am besten mit deiner VIN (damit die wissen das du wirklich einen Pepper hast und Adresse. Du bekommst dann recht zügig einen netten Brief mit einem Bogen dieser runden Holzdekor Aufkleber zugeschickt und kannst damit deine Schrauben verdecken.

Gruß

Thomas

Ralf S hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf S
VorherigeSeite 5 von 9Nächste