FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper auf Mercedes Sprinter-Basis

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo Kostensparer,

ein weiterer Punkt den man so nicht im Focus hat sind die Stundenverrechnugssätze der Werkstätten. Da ruft MB auch eine ganz andere Liga🤑 ab und du siehst ev. Sterne. Regional sicherlich sehr unterschiedlich und betrifft auch die Ersatzteile.

Ich bin froh das ich mich auf der Stellantis Plattform mit meinem Peugeot befinde.😉

Gruss

Markus

Samin, Nordlichter und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SaminNordlichterWilli Weinsberganerja
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Liebe Gemeinde,

Als Enkel eines Schusters bleibe ich natürlich bei meinem Leisten!!!   😊

Bin (fast) zufrieden mit dem Peug....... Das Servicenetz könnte etwas besser sein.

Gruß

Steff

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Ist der Sprinter nicht mit dem Renault Master ähnlich bzw. Kooperation,warum haben sie dann nicht MAN TGE genommen wie beim Knaus,da gibt es auch einen Allradantrieb

gruss Stefan

Gruß Stefan und Birgit

Außerdem ist das Fahrwerk ein ganz anderes

Das Fahrwerk des Sprinters ist ganz anders, ja, aber nach meinen Erfahrungen nicht besser. Ein von mir gefahrenes Mietmobil (Bimobil LB365) war eine üble Schaukelkiste. Meine Frau wurde Seekrank in dem Teil 🙁  Positiv in Erinnerung sind mir die Sitze und die Sitzposition hinter dem Lenkrad.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hier ein erstes Video

Gruß. Jo

transalber hat auf diesen Beitrag reagiert.
transalber
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin in die Runde,der folgende Link ist zwar nix neues aber vielleicht doch ganz interessant. https://www.n-tv.de/auto/Weinsberg-Pepper-Modell-noch-luxurioeser-article23119533.html.

Also bei dem Preis würde mich der Stern am Pepper nicht mehr zum Leuchten bringen,da bin ich echt froh über unseren ,man kann ja schon sagen " Ur- Pepper".....

Schöne Woche allen , Max

🌵 Kaktus und waeller haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktuswaeller
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Sorry Max,

Da muss ich widersprechen.

UrPepper ist Mj.2017-19 mit der Folierung unter den Scheinwerfern.

Alles danach ist nackt.🙈🤣

Spass muss sein.

Gruß

Adrian

Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max

Ja Adrian da muss ich dir sogar Recht geben ,die Folien unter den Scheinwerfern hätten sie wirklich weiterhin drann machen können genau wie die weiß lackierten Türgriffe am Führerhaus,aber naja wollen ma nicht zu sehr vom Thema abweichen ,die Wächter des Forums sehen alles👀😅😅

Grüße Max

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 14. Februar 2022, 14:09 Uhr

Ja Adrian da muss ich dir sogar Recht geben ,die Folien unter den Scheinwerfern hätten sie wirklich weiterhin drann machen können genau wie die weiß lackierten Türgriffe am Führerhaus,aber naja wollen ma nicht zu sehr vom Thema abweichen ,die Wächter des Forums sehen alles👀😅😅

Grüße Max

Ich glaube die Türgriffe in Wagenfarbe habe ich beim Ducato noch nie gesehen egal welcher Aufbau. Das macht Citroen und Peugeot jedenfalls aus, dafür hat Fiat wieder andere Vorzüge mit einem wesentlich moderneren Cockpit, mehr Ausstattungsoptionen etc. Es kommt am Ende immer wieder auf dasselbe heraus, man muss Kompromisse oder Abstriche machen bis zu einem gewissen Preislevel. Wenn der Preis keine Rolle mehr spielt, dann kann man auch zu 99 Prozent alles so haben wie man es will.

🌵 Kaktus und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusPeppiline

Schönes Video Jobelix

Ist der Aufbau beim neuen Pepper breiter geworden oder ist das Fahrerhaus vom Sprinter viel schmaler?

Sieht irgendwie komisch aus!

2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)
VorherigeSeite 2 von 6Nächste