Pepper mit Premium TüreZitat von 07Diver am 12. August 2022, 14:47 Uhr Hallo, ich habe auch einen 2019er, bei dem jetzt nach langem Hin und Her die Aufbautüre auf Garantie gewechselt wird. Das bekannte Problem, dass die Türe während der Fahrt in die erste Sperre springt. Habe mich nach der Garantiezusage bei meinem Händler informiert, ob ich statt der Standarttüre die Premium einbauen lassen kann. Das wurde als möglich genannt, nur Weinsberg liefert wegen dem Garantieanspruch nur die Standarttüre.
Die Premium könne nur als Ersatzteil für 2.163 € geliefert werden, ein Ausgleich der Differenz von meiner Seite zur Standarttüre (Preis = 1.975 €) bzw. dem Aufpreis bei heutiger Bestellung als Sonderausstattung (695 €) ist nicht möglich. Die Arbeitsleistung ist fast identisch. da der Rahmen ja mit ausgetauscht werden muss.
Hurra, in Kürze haben wir wegen Reichtum geschlossen.
Gruß Günni
Hallo, ich habe auch einen 2019er, bei dem jetzt nach langem Hin und Her die Aufbautüre auf Garantie gewechselt wird. Das bekannte Problem, dass die Türe während der Fahrt in die erste Sperre springt. Habe mich nach der Garantiezusage bei meinem Händler informiert, ob ich statt der Standarttüre die Premium einbauen lassen kann. Das wurde als möglich genannt, nur Weinsberg liefert wegen dem Garantieanspruch nur die Standarttüre.
Die Premium könne nur als Ersatzteil für 2.163 € geliefert werden, ein Ausgleich der Differenz von meiner Seite zur Standarttüre (Preis = 1.975 €) bzw. dem Aufpreis bei heutiger Bestellung als Sonderausstattung (695 €) ist nicht möglich. Die Arbeitsleistung ist fast identisch. da der Rahmen ja mit ausgetauscht werden muss.
Hurra, in Kürze haben wir wegen Reichtum geschlossen.
Gruß Günni
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 12. August 2022, 21:05 Uhr Der hohe Preis entsteht durch die Echtgoldbeschläge und die absolute Einbrechsicherheit dieser Türe. Quasi eine Tresortüre. So ein massives Teil hat eben seinen Preis!
😉Herzliche Grüße aus Franken,
Richy
Der hohe Preis entsteht durch die Echtgoldbeschläge und die absolute Einbrechsicherheit dieser Türe. Quasi eine Tresortüre. So ein massives Teil hat eben seinen Preis!
😉Herzliche Grüße aus Franken,
Richy
Gelöschter Benutzer und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzeruro-frank Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Sabine S. am 4. Oktober 2022, 17:55 Uhr Hallo zusammen,
hat hier jemand seine Aufbautür gegen eine Premium-Tür mit Fenster austauschen lassen?
Wir spielen auch mit dem Gedanken und ich würde mich sehr über Erfahrungen und vor allem Kosten-Angabe freuen.
Herzliche Grüße
Sabine
Hallo zusammen,
hat hier jemand seine Aufbautür gegen eine Premium-Tür mit Fenster austauschen lassen?
Wir spielen auch mit dem Gedanken und ich würde mich sehr über Erfahrungen und vor allem Kosten-Angabe freuen.
Herzliche Grüße
Sabine
Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS Hallo Sabine
schau mal da, vielleicht ne Alternative, habe selbst keine Erfahrung damit, war nur mal bei Facebook ein Thema
http://www.riepert.de/fensterintuer_von_riepert.html#:~:text=Die%20Nachr%C3%BCstung%20eines%20Fensters%20in,wird%20immer%20ein%20Verdunkelungspliss%C3%A9e%20montiert.
Hallo Sabine
schau mal da, vielleicht ne Alternative, habe selbst keine Erfahrung damit, war nur mal bei Facebook ein Thema
http://www.riepert.de/fensterintuer_von_riepert.html#:~:text=Die%20Nachr%C3%BCstung%20eines%20Fensters%20in,wird%20immer%20ein%20Verdunkelungspliss%C3%A9e%20montiert.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerSabine S.RichyG Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Sabine S. am 4. Oktober 2022, 21:00 Uhr
Hallo Sabine
Hallo Harry,
vielen Dank für den Link, das ist definitiv eine Alternative!
Hallo Sabine
Hallo Harry,
vielen Dank für den Link, das ist definitiv eine Alternative!
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS Zitat von RichyG am 5. Juli 2024, 13:06 Uhr Hallo zusammen,
um nochmal auf die inzwischen mehrfach gestellte Frage zu kommen: Hat denn inzwischen jemand schon seine Aufbautüre umrüsten lassen?
Unsere ist seit der letzten großen Reise undicht geworden. Grund ist, dass sie sich unterhalb des Schlosses verzieht. Das macht sich beim Geräuschpegel während der Fahrt, sowie durch Staubeintritt auf Staubpisten deutlich bemerkbar. Es ist auch ein ca. 20 bis 30 cm langer Lichtspalt zu sehen. Nun soll sie eben gegen eine qualitativ bessere und komfortablere Türe getauscht werden.
Über die Kosten bin ich mir im Klaren. Das werden wohl - incl. Umbau - an die 3.000,-€ werden. Was soll´s 😉 Nun kommt die Suche nach einer kompetenten Fachwerkstatt. Am Besten natürlich mit einer aussagekräftigen Empfehlung hier aus dem Forum. Der Ort ist zweitrangig, da ich sowas auch gerne mit einer Reise verbinde. Riepert in Koblenz habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Über Tipps von euch würde ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg und der Hoffnung auf einen tollen Fußballabend,
Richy
Hallo zusammen,
um nochmal auf die inzwischen mehrfach gestellte Frage zu kommen: Hat denn inzwischen jemand schon seine Aufbautüre umrüsten lassen?
Unsere ist seit der letzten großen Reise undicht geworden. Grund ist, dass sie sich unterhalb des Schlosses verzieht. Das macht sich beim Geräuschpegel während der Fahrt, sowie durch Staubeintritt auf Staubpisten deutlich bemerkbar. Es ist auch ein ca. 20 bis 30 cm langer Lichtspalt zu sehen. Nun soll sie eben gegen eine qualitativ bessere und komfortablere Türe getauscht werden.
Über die Kosten bin ich mir im Klaren. Das werden wohl - incl. Umbau - an die 3.000,-€ werden. Was soll´s 😉 Nun kommt die Suche nach einer kompetenten Fachwerkstatt. Am Besten natürlich mit einer aussagekräftigen Empfehlung hier aus dem Forum. Der Ort ist zweitrangig, da ich sowas auch gerne mit einer Reise verbinde. Riepert in Koblenz habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Über Tipps von euch würde ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg und der Hoffnung auf einen tollen Fußballabend,
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Roehri am 6. Juli 2024, 12:24 Uhr Hallo,
ich hatte ja auch in Betracht gezogen eine neue Tür mit Fenster einbauen zu lassen.
Ich war die Woche bei meinem Händler zur Wäsche und habe mir auch einen Preis nahe 3.000 € nennen lassen. Die Tür aushängen bzw. ausnieten geht nicht, sie muss komplett mit Rahmen neu.
Mit dem Fenster einbauen, wie es die Firma Riepert macht, kann ich mich nicht anfreunden. Die stehen mir zu klobig vor, und kosten auch um die 1.000 € plus mind. 2 Übernachtungen im Ort.
Jetzt ist das Thema erstmal vom Tisch.
Gruß Micha
War leider kein schöner Fußballabend-Ausgang
Hallo,
ich hatte ja auch in Betracht gezogen eine neue Tür mit Fenster einbauen zu lassen.
Ich war die Woche bei meinem Händler zur Wäsche und habe mir auch einen Preis nahe 3.000 € nennen lassen. Die Tür aushängen bzw. ausnieten geht nicht, sie muss komplett mit Rahmen neu.
Mit dem Fenster einbauen, wie es die Firma Riepert macht, kann ich mich nicht anfreunden. Die stehen mir zu klobig vor, und kosten auch um die 1.000 € plus mind. 2 Übernachtungen im Ort.
Jetzt ist das Thema erstmal vom Tisch.
Gruß Micha
War leider kein schöner Fußballabend-Ausgang
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Zitat von RichyG am 6. Juli 2024, 14:00 Uhr Hallo Micha,
dank Dir für Deine Antwort. Fußballabend war toll - nur nicht soo erfolgreich😉
Zur Türe: Nur ein Fenster kommt bei mir sowieso nicht in Frage, da ja die Türe in sich verzogen ist und das nicht zuverlässig repariert werden kann. Bis 3.000 €uro bin ich bereit zu investieren. Dann muss es aber schon wirklich Premium sein. Und da der Rahmen eh getauscht wird, kann's auch gleich was gescheites werden. Aber anscheinend hat es hier noch niemand machen lassen.
Vielleicht kommen ja noch Erfahrungen.
Gruß Richy🙋♂️
Hallo Micha,
dank Dir für Deine Antwort. Fußballabend war toll - nur nicht soo erfolgreich😉
Zur Türe: Nur ein Fenster kommt bei mir sowieso nicht in Frage, da ja die Türe in sich verzogen ist und das nicht zuverlässig repariert werden kann. Bis 3.000 €uro bin ich bereit zu investieren. Dann muss es aber schon wirklich Premium sein. Und da der Rahmen eh getauscht wird, kann's auch gleich was gescheites werden. Aber anscheinend hat es hier noch niemand machen lassen.
Vielleicht kommen ja noch Erfahrungen.
Gruß Richy🙋♂️
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Moin!
Wir haben uns die Premiumtür einbauen lassen.
Ich könnte meinen Hândler fragen, was es kostet.
Lieben Gruß Thorsten!
Moin!
Wir haben uns die Premiumtür einbauen lassen.
Ich könnte meinen Hândler fragen, was es kostet.
Lieben Gruß Thorsten!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von RichyG am 6. Juli 2024, 15:27 Uhr 👍👍👍Yepp,
gefällt mir gut! Hättest Du eventuell auch Bilder der Innenansicht? Und weißt Du den Preis noch? Wahrscheinlich schließt sie auch besser, wie die alte Türe.
Ich nehme an, es ist eine original Weinsberg-Türe?
Herzlichen Gruß,
Richy
👍👍👍Yepp,
gefällt mir gut! Hättest Du eventuell auch Bilder der Innenansicht? Und weißt Du den Preis noch? Wahrscheinlich schließt sie auch besser, wie die alte Türe.
Ich nehme an, es ist eine original Weinsberg-Türe?
Herzlichen Gruß,
Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|