[PEPPER]-Modelljahr 2019Zitat von Eifelwolf am 5. Februar 2019, 17:43 Uhr Der Buchstabe Y weist diesen Motor als Euro 6 b (= Euro 6 Y) aus. Letztes Zulassungsdatum ist grundsätzlich der 31.08.2019. Es ist also der bisherige 163 PS-Motor, wie es ihn seit 2016 im [PEPPER] gibt.
Der Buchstabe Y weist diesen Motor als Euro 6 b (= Euro 6 Y) aus. Letztes Zulassungsdatum ist grundsätzlich der 31.08.2019. Es ist also der bisherige 163 PS-Motor, wie es ihn seit 2016 im [PEPPER] gibt.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von DokPit am 5. Februar 2019, 18:53 Uhr Danke. Das habe ich auch so herausgefunden.
Peugeot hat im Dezember 2018 die ersten 6 d temp Motoren für den Boxer offiziell angekündigt. Dies für den sg. Boxer Kombi mit 120 bzw 140 PS. Für die anderen Modelle wurde Mitte 2019 prognostiziert. Zu finden auf der Peugeot Seite. Und bis dahin wird eingebaut, was noch da ist.
Fragt man sich, wer eigentlich an den Fahrverboten verdient fallen einem mindestens 2 ein: Die Hersteller die neue Autos verkaufen und der Staat an den dabei generierten Umsatz- und sonstigen Steuern. Wer verliert bei Nachrüstungen durch die Hersteller? Dieselben zwei. Der Hersteller, weil das was kostet und der Staat weil die Kosten den Gewinn und damit die Steuern schmälern. So genug geärgert, wollte ich eigentlich gar nicht loswerden.
Egal, wir wollen jetzt verreisen und nicht erst viele Wochen/Monate später. Danke für Eure Unterstützung und die vielen Info. Auf ein schönes WoMo Reise Jahr 2019.
Danke. Das habe ich auch so herausgefunden.
Peugeot hat im Dezember 2018 die ersten 6 d temp Motoren für den Boxer offiziell angekündigt. Dies für den sg. Boxer Kombi mit 120 bzw 140 PS. Für die anderen Modelle wurde Mitte 2019 prognostiziert. Zu finden auf der Peugeot Seite. Und bis dahin wird eingebaut, was noch da ist.
Fragt man sich, wer eigentlich an den Fahrverboten verdient fallen einem mindestens 2 ein: Die Hersteller die neue Autos verkaufen und der Staat an den dabei generierten Umsatz- und sonstigen Steuern. Wer verliert bei Nachrüstungen durch die Hersteller? Dieselben zwei. Der Hersteller, weil das was kostet und der Staat weil die Kosten den Gewinn und damit die Steuern schmälern. So genug geärgert, wollte ich eigentlich gar nicht loswerden.
Egal, wir wollen jetzt verreisen und nicht erst viele Wochen/Monate später. Danke für Eure Unterstützung und die vielen Info. Auf ein schönes WoMo Reise Jahr 2019.
Zitat von Holzlemke am 5. Februar 2019, 19:43 Uhr Hallo,
Thema Zahnriemen - Kette!
– Der PEUGEOT BOXER verfügt nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern stattdessen über eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss. – Um die Wartungskosten zu begrenzen, wurde das Inspektionsintervall der Motoren von 48.000 auf 50.000 km bzw. auf alle zwei Jahre verlängert.
Gruss Theo
Hallo,
Thema Zahnriemen - Kette!
– Der PEUGEOT BOXER verfügt nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern stattdessen über eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss. – Um die Wartungskosten zu begrenzen, wurde das Inspektionsintervall der Motoren von 48.000 auf 50.000 km bzw. auf alle zwei Jahre verlängert.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Hallo,
Thema Zahnriemen - Kette!
– Der PEUGEOT BOXER verfügt nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern stattdessen über eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss. – Um die Wartungskosten zu begrenzen, wurde das Inspektionsintervall der Motoren von 48.000 auf 50.000 km bzw. auf alle zwei Jahre verlängert.
Gruss Theo
Hallo Theo,
ääh, verstehe ich nicht: Unsere Pepper laufen, so weit ich weiß, mit Zahnriemen, Intervall 50.000km 2 Jahre haben wir auch...
...was willst Du uns mit dem Post sagen?
Grüße Thorsten
Hallo,
Thema Zahnriemen - Kette!
– Der PEUGEOT BOXER verfügt nicht mehr über einen Zahnriemen, sondern stattdessen über eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss. – Um die Wartungskosten zu begrenzen, wurde das Inspektionsintervall der Motoren von 48.000 auf 50.000 km bzw. auf alle zwei Jahre verlängert.
Gruss Theo
Hallo Theo,
ääh, verstehe ich nicht: Unsere Pepper laufen, so weit ich weiß, mit Zahnriemen, Intervall 50.000km 2 Jahre haben wir auch...
...was willst Du uns mit dem Post sagen?
Grüße Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von pepper53 am 6. Februar 2019, 13:37 Uhr Hier mal der Wartungsplan.
Hier mal der Wartungsplan.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Ja also, Theo - Nebelkerze was 🙂
Ja also, Theo - Nebelkerze was 🙂
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Bertl am 6. Februar 2019, 15:30 Uhr Hallo
Der Boxer hat eine Steuerkette, Zahnriemen müsste sonst alle 5 Jahre gewechselt werden, zumindest hat das meine Peugeot Werkstatt gemeint.
Hallo
Der Boxer hat eine Steuerkette, Zahnriemen müsste sonst alle 5 Jahre gewechselt werden, zumindest hat das meine Peugeot Werkstatt gemeint.
Zitat von Eifelwolf am 6. Februar 2019, 18:35 Uhr
Zitat von Herbert am 6. Februar 2019, 15:30 Uhr
Hallo
Der Boxer hat eine Steuerkette, Zahnriemen müsste sonst alle 5 Jahre gewechselt werden, zumindest hat das meine Peugeot Werkstatt gemeint.
Das sollte Deine Werkstatt einmal PSA berichten. Die behaupten nämlich, sie hätten mit dem neuen Motor von einer Steuerkette aus Gründen der Geräuschdämmung auf einen modernen langlebigen Zahnriemen gewechselt 😉. So sagt es zumindest der PSA-Verantwortliche in dem Video (ca. bei 3:10) auf Seite 5 dieses Threads im Beitrag von Archeo am 13.12.2018. Und der neue Zahnriemen muss erst nach 10 (!) Jahren oder 150.000 km gewechselt werden.
Zitat von Herbert am 6. Februar 2019, 15:30 Uhr
Hallo
Der Boxer hat eine Steuerkette, Zahnriemen müsste sonst alle 5 Jahre gewechselt werden, zumindest hat das meine Peugeot Werkstatt gemeint.
Das sollte Deine Werkstatt einmal PSA berichten. Die behaupten nämlich, sie hätten mit dem neuen Motor von einer Steuerkette aus Gründen der Geräuschdämmung auf einen modernen langlebigen Zahnriemen gewechselt 😉. So sagt es zumindest der PSA-Verantwortliche in dem Video (ca. bei 3:10) auf Seite 5 dieses Threads im Beitrag von Archeo am 13.12.2018. Und der neue Zahnriemen muss erst nach 10 (!) Jahren oder 150.000 km gewechselt werden.
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Avid am 6. Februar 2019, 19:38 Uhr Hallo in die Runde,
es ist definitiv ein Zahnriemen verbaut.
Hallo in die Runde,
es ist definitiv ein Zahnriemen verbaut.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von pepper53 am 6. Februar 2019, 21:06 Uhr Austausch Steuerungseinheit beinhaltet Zahnriemen,Spannrolle,und Wasserpumpe.😉
Austausch Steuerungseinheit beinhaltet Zahnriemen,Spannrolle,und Wasserpumpe.😉
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|