FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper verkauft... warum und was nun?

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Hallo Thomas,

wie heißt es so schön JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMID und es ist vollkommen richtig wenn Ihr nach abwägen aller Komponenten sagt, so das war’s, jetzt muss etwas anderes her. Alles was Du oben anführst hat meine volle Zustimmung. Heute würde ich mir auch keinen Pepper mehr kaufen. Aber bei meiner Bestellung im Herbst 2018 lagen die Preise noch in anderen Regionen wie heute. Ich habe Euer Fahrzeug ja auf dem Treffen gesehen und bin immer noch begeistert von den vielen Optimierungen.

Ich wünsche Euch mit dem Neuen ganz viel Freude und viele schöne Urlaubsreisen.
allzeit gute Fahrt

Reiner

PS Haben wir einen neuen Moderator oder welcher von unseren Beiden ist jetzt Armin ??? 😜😜😜

tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tom68
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Moin Rainer,

musste gerade selbst überlegen wer Armin ist und wie du darauf kommst ......:-) nachdem ich meinen Text dann noch 2 mal durchgelesen hatte hab ich rausgefunden was du meinst und es berichtigt .......man man ist das peinlich.... 🙂

Gruß

Thomas

 

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin an die Pepper-Gemeinde!

Obschon bereits seit einem Jahr kein Pepper-Fahrer mehr, schaue ich doch noch gerne immer wieder mal in diesem Super-Forum vorbei. In den letzten 12 Monaten habe ich mich mit Beiträgen jedoch völlig zurückgehalten -warum? Vor einem Jahr sind meine Frau und ich übereingekommen, dass uns der Pepper doch in vielen Punkten zu eng, zu klein und für unsere Vorstellungen nicht optimal ist. Das hatte ich hier im Forum auch kundgetan und so auch direkt einen neuen Besitzer unsres Peppers glücklich machen können. Zudem hatte ich mitgeteilt, dass wir für unser neues WoMo Weinsberg treu bleiben und uns einen CaraCore zulegen würden. Auch hatte ich angeboten, unsere Erfahrungen mit dem größeren Pepper-Bruder/Schwester im Forum zu teilen. Daraufhin wurde recht unzweideutig „entschieden“, dass man in diesem Forum ausschließlich Pepper-Besitzer haben wolle. Insofern habe ich mich einerseits über den Beitrag von Thomas gefreut, andererseits war ich ob der positiven Reaktionen nach meiner „Vorgeschichte“ doch recht erstaunt…

Ok, ich will hier nicht nachkarten, trotzdem war es mit wichtig, das einmal zu kommunizieren. Wenn also dennoch Interesse an Informationen und Infos zum CaraCore besteht – ich werde gerne darüber berichten,

Gruß Matthias

jefu66, JensDagmar und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
jefu66JensDagmarvwpeterPepperduUdo

Hallo,

die von Thomas und anderen Usern kommunizierten Vor- als auch marginalen Nachteile des Peppers stimmen mit meiner Meinung überwiegend überein. Der prägnanteste Vorteil war das fast unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis beim Pepper. Der aus meiner Sicht gravierendste Nachteil, die Enge des Bades, ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, als ich im Echtbetrieb, im Vergleich zur Verkaufsbesichtigung die Tür zugemacht habe. ;-))

Hiermit kann und muss ich leben als Kompromiss. Bisher war ich max. 3 Wochen mit meinem Pepper unterwegs. Vielleicht ändert sich meine Kompromissbereitschaft bei einem längeren Womo Urlaub. Geplant ist dies im Herbst 2022. Um dann evtl. gewappnet zu sein, fände ich es gut, wenn "Fremdgeher" über ihr neues Womo einmalig berichten würden. Dabei sollte man aber fair (nicht Erbsensuppe mit Filet) vergleichen.

Gruß

Olaf

Susi2019 und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019Udo

Hallo zusammen,

klar hat unser Pepper auch Nachteile. Dazu gehört mit Sicherheit das enge Bad. Wir haben die Ausführung MG mit den Betten quer im Heck. Auch das mag nicht jeder. Aber wie fast immer in allen Dingen stehen den Nachteilen eben auch Vorteile gegenüber. Am Ende ist die Bewertung der Vor- und Nachteile eine sehr persönliche und auch emotionale Angelegenheit.
Für uns entscheidend ist, dass wir uns im Pepper einfach wohl fühlen. Das gilt für das Fahren ebenso wie für das Wohnen.
Deshalb fällt es uns leicht, über die Nachteile hinweg zu sehen und die Vorteile zu genießen.  🙂

Frohe Weihnachten und viele Grüße
Michael

anmafi, Pepper1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiPepper1906pepperhonigjogialexhembebbo
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage-2 x Aufbaubatterie75AH-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Moin Gemeinde

Im Moment kann ich mir einen Verkauf des Peppers absolut nicht vorstellen.

Klar, er hat Nachteile, 6,75 m sind nicht die Welt, so ein halber Meter mehr dürfte es schon sein. Die Isolierung im Winter im Fahrerhaus ist eher suboptimal, auf dem Fahrersitz zieht es wie Hechtsuppe. Plus ein paar Kleinigkeiten. 😉

Aber das sind alles Sachen die ich entweder vorher wusste oder an denen man etwas machen kann.

Wir sind ja noch nicht so lange Pepper Besitzer aber bisher wirklich zufrieden.

Wir haben zur Zeit einige große Probleme was die Familie angeht, schwere Krankheitsfälle, mein Vater im Pflegeheim, ich bin seit Wochen nur noch zwischen Arbeit, Krankenhäusern und Heimen am pendeln, aber ich habe letzte Woche nach einer kurzen Testfahrt mit "Pedro" zu meiner Frau gesagt; Wenn ich mich rein setze und los fahre bin ich nur am grinsen... Und genau so ist es, wir fühlen uns sofort im Urlaub wenn wir los fahren, egal ob mieses Wetter, Stau oder sonst was. Wir haben alles was wir brauchen dabei, lass den Rest der Menschheit sich aufregen, wir sind in unserem kleinen Paradies. 🙂

Eins noch, @ Thomas, ich hoffe wirklich du bleibst uns erhalten, deine Beiträge hier sind wirklich ein Grund das ich so eine Begeisterung für den Pepper entwickelt habe! Das ist jetzt kein Blödsinn, ich habe bisher noch in keinem Forum jemanden erlebt der so kompetent, freundlich und fachkundig auch die kleinsten Fragen so ausführlich beantwortet! Meinen ganz dicken Respekt!

Ich hoffe man trifft sich irgendwann mal persöhnlich 🙂

Beste Grüße an Alle, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Tommy

der eben Amsterdam zwischen den Feiertagen storiert und für die Lüneburger Heide gebucht hat 😉

Raini, Pepper-2019 und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiPepper-2019NordlichterMingus50anerjajogitom68OwlalexhemYodabebboUdoMaxNick
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin Thomas,

auch von mir erstmal Respekt für alles, was Du für das Forum geleistet hast, ich werde Deine Beiträge sehr vermissen, da doch sehr vieles äußerst hilfreich war.

Ich kann es absolut verstehen, dass Ihr den Wechsel, unter den von Dir genannten Voraussetzungen, gemacht habt.

Auch wir haben bisher keinerlei nennenswerten Punkte hinsichtlich Mängel gehabt und sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Der größte Kompromiss ist wirklich das Bad und ich habe mich immer gefragt, wie größere Menschen mit dem Bad zurechtkommen. Für uns ist das ja weniger entscheidend, da ich mit 1,71m nicht allzu groß bin.

Es wird in Sachen Rente, also min. in 8 Jahren, bestimmt auch für uns sich die Frage stellen, ob das Fahrzeug den ansprüchen dann noch gerecht wird. Aus heutiger Sicht wohl eher nicht bei dem, was wir dann noch so vorhaben.

Letztendlich wünsche Ich Euch alles, alles Gute, viel Spaß mit dem "Neuen" und vor allem viel Gesundheit für die kommenden "Abenteuer".

Viele Grüße

Udo

anerja, Pepperdu und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaPepperdutom68Susi2019Max
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten
Zitat von Artland am 18. Dezember 2021, 17:28 Uhr

Moin an die Pepper-Gemeinde!

Obschon bereits seit einem Jahr kein Pepper-Fahrer mehr, schaue ich doch noch gerne immer wieder mal in diesem Super-Forum vorbei. In den letzten 12 Monaten habe ich mich mit Beiträgen jedoch völlig zurückgehalten -warum? Vor einem Jahr sind meine Frau und ich übereingekommen, dass uns der Pepper doch in vielen Punkten zu eng, zu klein und für unsere Vorstellungen nicht optimal ist. Das hatte ich hier im Forum auch kundgetan und so auch direkt einen neuen Besitzer unsres Peppers glücklich machen können. Zudem hatte ich mitgeteilt, dass wir für unser neues WoMo Weinsberg treu bleiben und uns einen CaraCore zulegen würden. Auch hatte ich angeboten, unsere Erfahrungen mit dem größeren Pepper-Bruder/Schwester im Forum zu teilen. Daraufhin wurde recht unzweideutig „entschieden“, dass man in diesem Forum ausschließlich Pepper-Besitzer haben wolle. Insofern habe ich mich einerseits über den Beitrag von Thomas gefreut, andererseits war ich ob der positiven Reaktionen nach meiner „Vorgeschichte“ doch recht erstaunt…

Ok, ich will hier nicht nachkarten, trotzdem war es mit wichtig, das einmal zu kommunizieren. Wenn also dennoch Interesse an Informationen und Infos zum CaraCore besteht – ich werde gerne darüber berichten,

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Mich würde interessieren wer das unzweideutig entschieden hat? Diese Entscheidung obliegt immer noch mir bzw. dem Admin und ich kann mich nicht erinnern, dass es einer von uns war.

Gruß

Adrian

P.S. Wir haben etliche Mitglieder mit anderen Fahrzeugen der Weinsberg Familie, anderer Fabrikate und ich weiß sogar von einem Sunlight in unseren Reihen.

bebbo, Udo und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
bebboUdouro-frank
Zitat von tom68 am 17. Dezember 2021, 20:18 Uhr

Moin zusammen,

einige von euch wissen es ja schon seit dem Pepper Treffen - wir haben den Pepper verkauft, bzw. Inzahlung gegeben und uns ein neues Wohnmobil zugelegt.

Die Gründe sind vielfältig, böse Zungen würden behaupten wir haben verkauft weil es einfach nichts mehr zu tun gab am Pepper 🙂

Unser Pepper Plan war von Anfang an ihn maximal 5 Jahre zu behalten und dann mit Blick Richtung Rentenalter auf etwas größeres zu wechseln.

Ein paar Dinge haben mich schon vor dem Kauf gestört (für den Peugeot keine Automatik verfügbar, vor 2 Jahren schon lange Lieferzeiten für frei Konfigurierte Fahrzeuge und aus diesem Grund keine Rahmenfenster und Fenster in der Aufbautür weil wir ein Fahrzeug aus dem Händlerbestand gekauft haben)

In der Praxis haben sich dann sehr schnell ein paar Nachteile für uns persönlich rausgestellt, was uns aber alles schon vor dem Kauf klar war (aber dafür gab es ja den 5 Jahresplan). Da ich nicht ganz klein bin kann ich in den Betten des MEG nicht aufrecht sitzen, da wir im Womo duschen und auch auf Stellplätzen nur selten die Toilette benutzen ist uns das Bad von Anfang an zu klein gewesen da wir in der Dusche nicht wirklich aufrecht stehen können. Das ganze Bad ist für uns eine komplette Fehlentwicklung, leider gab es den Vansation mit dem Klappbad damals aber noch nicht und alles andere in dieser Klasse hat uns einfach optisch nicht gefallen)  Dazu kam dann das wir in der Praxis eine Tür zwischen Betten und Vorderwagen vermisst haben (einer will mal z.B. vorne länger TV schauen während der andere schon schlafen möchte)Die Sitzbank ist uns in der Praxis auch zu eng gewesen, bzw. bei schlechtem Wetter wurde es uns einfach zu eng im Pepper.

Wie geschrieben alles persönliche Kritikpunkte auf die wir uns mehr oder weniger bewusst eingelassen haben, einiges habe ich uns ja auch mit meinen diversen Umbauten mehr oder weniger erträglich gemacht.

Im Sommer kam dann noch der Punkt dazu das der Pepper mit unserer Individualisierung und unseren Reisegewohnheiten einfach nicht legal mit 3,5t zu bewegen ist. Z.B. Roller und e-Bikes mitzunehmen ist weniger ein Platz als ein Gewichtsproblem. Mit der 4t Auflastung und dem Träger auf der AHK haben wir uns dann aber selbst die größten Vorteile des Pepper zunichte gemacht (Gewichtsklasse, Wendigkeit), aber auch das haben wir bewusst gemacht (wir hatten ja besagten 5-jahresplan)

Mit so einem tollen Lebensplan im Gepäck sollte man aber tunlichst keine Camping Messe besuchen wie wir feststellen mussten.

Unter all den Wohnmobilen in Düsseldorf  gab es für meine Frau und mich Zeitgleich einen Schockmoment, bzw. wir waren zeitgleich Schockverliebt (einige wissen schon in was wir uns verliebt haben, alle anderen erfahren es im Januar falls gewünscht 🙂

Abends nach der Messe im Pepper auf dem P2 sassen wir dann beim Abendbrot und haben uns in die Augen gesehen und wussten "scheiss auf den 5 Jahresplan"

Dann auf der Messe ein Blick in den Duc8 mit volldigitalen Instrumenten, Automatik und Assistenzsystemen und der Drops war gelutscht wie man so schön sagt.

Auf dem Rückweg von der Messe ist uns dann eingefallen das der Wohnmobilhändler meines Nachbarn neben Frankia auch auch die Marke des Herstellers unserer Begierde vertreibt.....da könnte man doch mal einen kleinen Umweg machen, nur mal schauen.....

Was bei unserem Weinsberg Händler von Anfang an gefehlt hat war bei besagtem Händler sofort da - die Chemie hat von der ersten Sekunde an gepasst.

Dazu kam dann auch noch die momentan unglaublichen Preise für gebrauchte Wohnmobile. Bereits nach 5 Minuten war klar unser fast 2 Jahre alter Pepper wird zum Neupreis Inzahlung genommen ohne irgendwelche Verhandelungen. Klar machen wir durch unsere teuren Umbauten Verlust (einiges wurde aber auch bereits zurück gerüstet und zieht in den neuen um), aber bei dem Angebot zur Inzahlungnahme musste ich nicht weiter nachdenken.

Dazu ein wirkliches entgegenkommen von besagtem Händler - trotz Kaufvertrag behalten wir den Pepper solange bis der neue geliefert wird mit Preisgarantie in einem annehmbaren Kilometerrahmen. Das war für uns wichtig weil beim Vertragsabschluss niemand wusste wann ein Duc8 mit allen Extras mal wirklich gebaut werden kann, wir aber im Worst-Case nicht im Frühjahr ohne Womo dastehen wollten.

Tja und nun geht das alles doch etwas schneller, der neue ist letzte Woche gebaut worden und wartet darauf nach Deutschland gebracht zu werden. Wenn nichts mehr schief geht werden Anfang Januar noch ein paar Teile vom Händler montiert und Ende Januar holen wir ihn und geben den Pepper im Gegenzug ab.

Noch ein paar Worte zum Pepper -

Würde ich ihn in der gleichen Situation wie vor 2 Jahren noch einmal kaufen ? Ein ganz eindeutiges JA ! Unser Pepper war und ist absolut Mängelfrei und was den Kaufpreis anbelangt gab es Anfang 2020 absolut nichts vergleichbares was Ausstattung und Ausstrahlung angeht.

Würde ich ihn heute mit unseren aktuellen Erfahrungen nochmal kaufen ? Ein eindeutiges NEIN ! Warum kann ich auch ganz klar beantworten, inzwischen hat der Pepper ein Preisniveau erreicht bei dem ich nicht mehr mit den notwendigen Kompromissen in Bauweise, Größe und Qualität leben könnte. Inzwischen ist der Pepper sicherlich nach wie vor vieles, aber nicht mehr günstig. Alle anderen Nennenswerten Hersteller haben gleichgezogen was das Thema Ausstattung angeht, ein paar neue Player im Markt liefern für vergleichbares Geld deutlich höhere Qualität.

Was den Pepper absolut einzigartig macht ist die Community myPepper und von mir aus auch noch das Facebook Forum (von dem ich immer aber noch kein Fan bin). Diese Community wird meiner Meinung nach auch kein anderes Wohnmobil jemals erreichen. Weinsberg hat mit dem Pepper ein absolutes Novum gehabt - ein bezahlbares, sehr gut ausgestattetes Wohnmobil mit Wiedererkennungswert in einer Zeit in welcher gefühlt jeder ein eben solches Mobil haben wollte und sicherlich einige Käufer bereit waren Kompromisse einzugehen (eben wegen besagter Situation mit der Pandemie). Die Konkurenz hat 2 Jahre gebraucht um aufzuwachen, aber in Düsseldorf ist wohl auch dem letzten Pepper Fanboy klar geworden das dieesr massiv Konkurrenz bekommen hat.

Bereue ich irgendetwas ? - ein Absolutes NEIN ! Auch wenn ich wirklich viel Geld in das Hobby Pepper gesteckt habe bereue ich keinen einzigen Cent und würde alles noch einmal genau so machen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit einem anderen Wohnmobil so viele Menschen ausserhalb eines Campingplatzes kennen lernen kann wie mit einem Pepper.

Wer mir vor 2 Jahren gesagt hätte das ich irgendwann mal den Hof voller Pepper stehen habe und so unglaublich tolle Menschen kennen lerne......den hätte ich vermutlich gefragt ob er noch ganz rund läuft...:-)

Diese Community ist schon etwas einzigartiges und nach Rücksprache mit unserem Moderator Adrian bleibe ich dem Forum auch ohne Pepper mit Fremdfabrikat erhalten um mit Rat und Tat zu helfen.

Gruß

Thomas

 

 

Lieber Thomas und Susanne,

Nachdem ich manchmal etwas länger brauche und Deine Beiträge auch immer etwas länger zum Lesen brauchen 🤣antworte ich umso kürzer. Es gibt zu Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen,  freuen uns mit Euch über Eure Neuerwerbung und hoffen uns im nächsten Jahr mit Eurem "Neuen" zu treffen.

ICH WEIß WO IHR WOHNT😇

Gruß

Adrian mit Karin😘

P.S. Natürlich bleibst du im Forum. Wir geben doch unseren Professor nicht mehr her.

Raini, anerja und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainianerjaSteffi & Thomastom68bebboNick

Hallo Matthias,

Mich würde interessieren wer das unzweideutig entschieden hat? Diese Entscheidung obliegt immer noch mir bzw. dem Admin und ich kann mich nicht erinnern, dass es einer von uns war.

Gruß

Adrian

P.S. Wir haben etliche Mitglieder mit anderen Fahrzeugen der Weinsberg Familie, anderer Fabrikate und ich weiß sogar von einem Sunlight in unseren Reihen.

________________________________________________________________________________

Hallo Adrian!

Von wem die entsprechenden Infos kamen, das kann ich nicht mehr feststellen, da ich meinen Forumsbeitrag nicht mehr finde. Vermutlich wurde der Beitrag und/oder das Thema inzwischen gelöscht, da sich das Ganze bereits etwa im November 2020 zugetragen hat. Vielleicht hast Du ja noch Zugriff darauf. Ich meine, es war ein Thema wie Verkauf o.ä. Wir beide hatten uns danach noch über eine PM dazu ausgetauscht - kannst du dich evtl. daran noch erinnern...?

Gruß Matthias

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 2 von 6Nächste