FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper verkauft... warum und was nun?

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Moin Thorsten,

was es geworden ist wissen die meisten doch längst 🙂

Es ist ein Mobilvetta P86 Modell 22 auf Ducato 8 mit Breitspur Heavy Chasis 4,4t, 7 Gang Automatik 180 PS. Er hat alles was man bei Mobilvetta bestellen konnte, also volldigitales Tacho, Fiat 10 Zoll Navi, etc. Ein paar Sachen hat Mobilvetta gestrichen weil Fiat diese nicht liefern konnte (elektrische Handbremse und automatischer Abstandstempomat sind laut Mobilvetta  nicht lieferbar von Fiat) . Alle lieferbare Assistenzsysteme sind ansonsten verbaut, die Logik bei Fiat was es gibt und was nicht erschliesst sich mir nicht wirklich. . Luftfahrwerk und 4,8t Auflastung hab ich schon beim Händler machen lassen, 18 Zoll bei Mike in Gelsenkirchen wie gewohnt bekommt er Anfang März und Hydraulische Hubstützen bei SHR Anfang Mai (momentan muss man ja auf fast alles mit ordentlich Vorlauf Termine absprechen). Aktuell bin ich am umbauen (was aucxh sonst....) Victron Multiplus mit Cerbo Touch, 600 WP Backcontact Solar, SAT Anlage etc.

Er hat eine richtig große Face2Face Sitzgruppe, Toilette und Dusche getrennt mit einem richtig großen Raumbad (also jeweils feste Türen zu den Betten und zum Wohnraum und vor allem kein Hubbett (wollten wir auf gar keinen Fall weil damit das große Heki über dem Tisch wegfallen würde und wir auch nur zu zweit unterwegs sind wollten wir das Raumgefühl von 2,25 Stehhöhe ) .

Falls Interesse besteht mach ich demnächst mal ein paar Bilder wenn man wieder vor die Tür gehen kann ohne das es einen wegweht 🙂

Die erste große Tour machen wir im März, ich kann aber jetzt schon sagen das die ganze Verarbeitung, z.B. vom Möbelbau extrem hochwertig und der Preis durchaus gerechtfertigt ist. Der Ducato8 im direkten Vergleich zum Peugeot oder auch zum alten Ducato mit dem halbautomatischen Getriebe ist ein völlig anderes Fahrzeug , fast ein Gefühl wie im PKW. Die neue elektrische Lenkung ist der Hit, das Cockpit ist identisch zum neuen Fiat500e LaPrima meiner Frau. Da bedient sich Fiat also am internen Teileregal. Auch das 10 Zoll Navi ist identisch mit dem im Fiat 500e incl HelloFiat und uConnect ohne die elektro Auto Funktionen. Ein absolut geniales System das uns schon im kleinen 500er begeistert hat.

Was Fiat aber nach wie vor nicht geändert hat sind die Sitze mit der kurzen Beinauflage. Die Seiten sind jetzt zwar deutlich sportlicher aufgepolstert, aber die Sitzfläche so kurz wie eh und je. Da werden also die im Pepper bereits fest eingeplanten Recaros über kurz oder lang doch noch ihren Weg ins Mobil finden fürchte ich....

Bis jetzt sind wir rundum Glücklich, für uns war es genau die richtige Entscheidung jetzt zu wechseln. Auch finanziell war es der richtige Zeitpunkt da das Fahrzeug aktuell bereits 8.000 EUR teurer geworden ist. Unser Händler war zwar auch nicht glücklich mit der Preisentwicklung, hat sich aber an der vereinbarten Preis vom Oktober gehalten und nicht die teurungskarte gezogen. Auch die Inzahlungname des Pepper hat wie besprochen funktioniert, selbst das die Sat Antenne 2 Tage vor der Übergabe den Geist aufgegeben hat war dem Händler egal, das regelt er über die Garantie.

Gruß

Thomas

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli WeinsbergPeppilineMashiCRNKSusi2019Elmar
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi

Da wünschen wir euch viel Glück und richtig viel Spaß mit eurem neuen Wohnmobil. 👍😊

Gruß

Uwe

@tom68

Glückwunsch 👍 Hört sich ja nach einem perfekten Fahrzeug für euch an.
Dann bin ich mal gespannt wie wir deine Umbauten usw. mitbekommen 😉

Gruß Olli

Moin Tom!

Da sag ich dann auch Mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Hab mir Mal ein Video angeschaut, richtig Schickes Wohnmobil.

Lieben Gruß Thorsten!

Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo,

Dann Glückwunsch zu eurem neuen Wohnmobil und die damit verbundenen  Ausflüge und Erlebnisse.

Lasst es euch gut gehen in dieser Wohlfühloase👌. Ein sehr schönes Wohnmobil.

Gruss Ralf👋

Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Moin Thomas,

Wir freuen uns für Euch.

Viel Spass und Glück mit Eurem ERSATZPEPPER. 🤣

Gruß Adrian und Karin 😘

Moin Moin,

nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen unserem Pepper zu verkaufen.

Nach dem wir mehre Jahre immer mit einem Mietwohnmobil unterwegs waren wussten wir was den Grundriss anging was wir wollten.

Zu dem Zeitpunkt in dem wir unseren Pepper gekauft hatten, gab es nichts vergleichbares in Sache Preis/Leistung.

Unser Pepper ist jetzt 3Jahre und hat 24.000KM ohne Probleme gelaufen, das muss der Neue erst mal leisten.

Wir haben nur verkauft da wir uns etwas vergrößern möchten.

Was uns jetzt schon fehlen wird, ist die Pepper-Gemeinschaft, da gibt es nichts vergleichbares.

Durch die Gemeinschaft haben wir viele Tipps erhalten was den Pepper noch besser macht.

Ich wünsche Euch allen weiter viel Spaß und wunderschöne Urlaube.

Sylke & Thomas

Grillolli, Gelöschter Benutzer und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GrillolliGelöschter BenutzerGelöschter BenutzerbubblesbergSteffi & ThomasalexhemYodaUdoMaxwaeller
Sylke & Thomas, NK TS 669, Weinsberg CaraCompact 600 MEG Edition PEPPER , EZ: 29.05.2019, Peugeot 2,0 HDI, 163PS, Modelljahr 2019.

Hallo Sylke und Thomas,

ja das ist natürlich einerseits schade, aber andererseits kann ich das auch verstehen. Selbst ich bin öfter am Vergleichen mit anderen Mobilen, was die Größe angeht. Qualitätsmässig ist unser Beppo ja top.

Ich wünsche Euch weiterhin alles gut und lasst noch hören was es denn für ein Nachfolger wird.

Gruß

Adrian

 

Max hat auf diesen Beitrag reagiert.
Max

Es wurde ja schon mal angedeutet ...

Unser Pepper ist auch verkauft und hat seit April neue Besitzer.

Der Verkauf war anfangs schleppend da wir ja ein MG mit Querbetten hatten. Aber nach den die ganzen unerwünschten Händler und dubiosen Gestalten erfolgreich abgewimmelt wurden wurde der Pepper an den 2. Interessenten der sich gemeldet hat verkauft. Und genau die haben 2 Jahre gesucht und wollten unbedingt Querbetten 👍

 

Zu dieser Zeit hatten wir schon unser neues WoMo beim Händler stehen und gekauft. Wie beim Pepper damals auch einfach so vom Hof gekauft.

Es ist ein Malibu T440LE geworden.

Jetzt ist es natürlich schon komisch wenn man unterwegs ist und es kommt einen ein Pepper entgegen ... da grüßt man sich ja doch anders so untereinander 😆

Natürlich gibts auch nicht so ein Forum wie hier ... das war schon blöd am Anfang wenn man mal schnell schauen wollte wo welches Kabel liegt oder so.

 

Ich schau hier trotzdem noch ab und an mal vorbei und hab auch den Käufern von den tollen Forum erzählt

 

Gruß Olli

 

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Hallo Olli,

Hab Euch ja beobachte und gewartet wann es endlich soweit ist.

Nun ist es passiert. Schade, aber jeder muss selbst entscheiden, wann ein Wechsel das Beste ist.

Ganz ehrlich wir schauen uns auch immer wieder mal um, ob es etwas am Markt gibt was uns interessiert. Sind da auch beim Malibu gelandet. t 430 le wäre unser Favorit, aber das liebe Geld......ist momentan noch nicht finanzierbar, aber kommt Zeit, kommt Rente, kommt Geld.

LG

Adrian

P.S. Schau gerne wieder rein und vielleicht kannst Du ja unter der Rubrik "Dies und Das" mal einen Erfahrungsbericht da lassen.

VorherigeSeite 4 von 7Nächste