FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper winterfest machen

VorherigeSeite 2 von 17Nächste

Ich kippe in jeden Abfluss noch eine halbe Tasse Frostschutz von der Scheibenwaschanlage,Mausefalle mit Nutella spiken.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Vielleicht noch ein Hinweis: da die Toilettenwasserversorgung schlecht auszublasen ist, das Magnetventil im Toilettenkasten aufschrauben und das Wasser rauslassen.
Da steht so Einiges an Wasser drin.
Soll bei hartem Frost angeblich auch gern mal kaputt gehen und kostet 50-60€.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Solaranlage hilft, aber darauf achten, dass auch die Fahrzeugbatterie mit geladen wird (3-poliger Anschluss am EBL komplett belegt). Ansonsten wird nur die Aufbaubatterie geladen und ihr braucht im Frühjahr eine neue Fzg.-Batterie.

Bei Anschluss an Landstrom muss das natürlich nicht beachtet werden, hier werden immer beide Batterien geladen.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo zusammen,

danke für die schöne Liste. Dem ist nichts hinzufügen.

Wir haben unseren Pepper letzten Samstag bekommen und sind gleich los gefahren.

Heute bekommen wir unser Camper Cover im Freistaat in Sulzemoos und werden dann unser Womo bis Ende Februar so auf dem Grundstück stehen lassen.

Das Wasser habe ich zwischenzeitlich komplett abgelassen (blauen Hebel umgedreht, die beiden großen Hähne links daneben auf "Auf" gestellt, im Küchenblock die beiden Verschlüsse geöffnet). Die Anzeige über der Tür meldet aber immer noch 25%.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, habe ich irgendwas übersehen?

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo yoshi57,

wenn sich noch eine kleine Restmenge Brauchwasser im Abwassertank befindet, zeigt die Anzeige immer noch 25% an. Bei Schieflage des Womo läuft der Tank nicht komplett leer. Ich lasse diese kleine Menge auf den letzten Kilometern während der letzten Heimfahrt ab.😉

Gruß Jürgen

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Danke, dann muss ich noch mal ein paar Kilometer fahren.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

# yoshia57

welche Anzeige steht bei 25% ?

Abwasser oder Frischwasser?

und welche Küchenhähne hast du gedreht, ich meine das ist nicht Wasser sondern die Gashähne! 1x für Kühlschrank, 1x Gasherd

lg Khp

Hallo Jochen kannst du mir das genauer beschreiben vo das Magnetventil sitzt.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hi Jupp.

Links im Toilettenschacht.

Ab 6Min 18sek

Gruss Jo

yoshi57, trude 1303 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
yoshi57trude 1303Hubsi_LibadgrandpaWilli WeinsbergDR587MathisTomPepper4Meodenwaelder
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Das ging ja fix vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
VorherigeSeite 2 von 17Nächste